Beiträge von LeniX

    Wenn du was gegen Stromberg hast, dann ist das dein Problem.

    Ich persönlich finde, dass bei Strimberg auch durchaus ernste Situationen dargewstellt werden, die auch wirklich zum denken anregen.
    Z.b. Als Berthold weint , nachdem er gemobbt wurde. Da wurde auh die ernste Seite des Mobbing auf gezeigt.Man kann auch durch lustige darstellung auf Witze hinweisen.

    IN dem Sinne, wenn du was gegen Stromberg hast, dann schau ihn einfach nicht an und vermeide solche Threads zu lesen.

    "Als Chef kann man nicht immer beliebt sein. Jesus zum Beispiel, da sagt man heute auch... aber damlas... Daher finde ich das garnicht Problematisch, wenn ich hier mal temporär ma l der Buhmann bin."

    Ja wie du kannst keinen verteckten Gag finden?

    In der Szene sieht man (nicht auf den ersten Blick, sondern erst beim genauren hinsehen ---> versteckter) einen S04-Notizblock auf Beckers Tisch, was eine andeutung/Gag auf die Fussballleidenschaft Beckers ist von der man erst eine Folge später erfährt. (---->Gag)

    Versteckter + Gag ergibt ja bekannterweise "versteckter Gag" ;)

    Also ich heiße Alexander und bin 16 Jahre alt. Meinen Nick können ja alle ablesenb abr hier nochmal: LeniX

    Mein derzeitiger Lieblingsfilm ist eindeutig "BLOW"

    Was ich gar icht ab kann sind Filme, mit sinnlosem Rumgeballer und ner miserablen Story.

    Jordi Molla alias "Diego Delgado. Weil er die Rolle des Diego einfach herrvorragend gespielt hat.

    Filme gucken ;) Fussball, Fahrrad, PC...

    Von Beruf Schüler, werd leider nicht bezahlt...

    Worauf ich Wert lege:
    Gute Story...

    Ich besuche das Forum: täglich

    Also dann mal auf ne schöne Zeit.

    Ich find auch noch eine sehr schöne Szene zwischen Stromberg und Becker ist als Stromberg sich verspricht:

    "Ich würde jetzt gerne meine intriganten.... ähh.. immigranten Pläne fortführen!":lachen5:

    Der 2.Weltkrieg lässt sich halt gut verkaufen.
    Angefangen hat das ganze die "Bild"-[Zeitung (kann man die ja nicht nennen)] mit Berichten wie "Hitlers geheimes Tagebuch" oder "Hitler ließ U-Boote bauen.
    Die Nachrichtensender verfolgten diesen Trend und jetzt sind wir hier gelandet.

    Ich will nicht sagen, dass ich diese Dokumentatioen schlecht finde, ganz im Gegenteil ich schue sie mir manchmal interessiert an, doch auch dabei steigt die Rate der Wiederholungen,, dass es schon nicht mehr schön ist.

    Naja, aber so langsam hat sich das auch wieder beruhigt im TV nur die Bildzeitung macht weiter wie immer: "Hitler ließ die Bibel umscreiben".

    Mhhh, wird so gewesen sein. Vielleicht hat er ja sogar durch den seinen Film erst Lust dazu bekommen.
    Also wenn ich ehrlich bin, n bischen Lust auf die Feiern und Partys in den 60ern und 70ern bekommt man schon irgendwie.


    Aber ich muss dir zustimmen, ich finde eigentlich jede Rolle perfekt besetzt.
    Mein Lieblingsdarsteller ist Jordi Molla als Diego Delgado.

    Genau, aber ich mein noch, er hat ja George Jung im Gefängnis besucht und da ja doch gesehn, was aus ihm geworden ist und nimmt trotzdem selbt noch Koakain, sogar noch nachdem er "Blow" gedreht hat. Hab dafür keien sinnvolle Erklärung.

    "Sie haben ihr Alter mit 42 Angegeben. Aber ich netnehme aus ihren Akten das sie schon 45 sind."
    Sttomberg: "Die besten Jahre beginnen doch erst nach 45, war doch mit Deutschland auch so."

    "Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe kauft bleibt er immer noch ein zwerg."

    "Büro ist zu 90% Psychokrieg"

    "Wenn du dir die Butter vom Brot nehemn lässt, dann hat ma irgendwann nicht mal mehr das Brot!"

    Mein Favorit:

    "Auch meien Fass hat Grenzen und wenns das Stetig reintropft dann ist irgendwann der Boden raus!2

    Filme und Autos^^

    - Autoscheiben zerbrechen, bei nur einem Schuss hindurch
    - Der Fahrer bekommt dabei nie einen Splitter in die Augen
    - Wenn die Bösewichte aus dem Autofenstergelehnt, was weiß ich wie viele Schüsse auf das verfolgte Auto abgeben, haben die nie eine Wirkung
    - Der Held schießt einmal auf die Gangsterkarre und trifft den Reifen oder den Benzintank
    - Verfolgungsjagden enden prinzipiel mit einem Crash des Bösen mit einen Lastwagen oder einem Tanklastwagen, welche dann natürlich sofort explodieren
    - oder der Bösewicht fährt in ein Schaufenster eines Ladens
    - Egal wie stark die Helden das Gaspedal beim anfahren durchdrücken, der Wagen wird nie abgewürgt
    - Wenn das Auto nicht mehr weiter fährt, raucht es immer aus der Motorhaube und nach kurzem hineinsehen ist die Ursache immer gleich klar, bei der es sich meistens um den Kühler handelt.
    - Die Guten kommen bei Bahnübergägngen immer noch knapp rüber, während die Bösen immer bei dem Aufprall mit dem Zug explodieren.
    - Auch im Winter funktionieren Diesel perfekt.
    - Gute Autos sind im hell währen die Bösewichte meist mit einem Schwarzn Auto fahren.
    - Der einzige der ein teures Auto fährt ist der Hauptdarsteller, andere Nobelschlitten, vor allem kein teurer, sind auf den Staßen unterwegs insbesondere bei Verfolgungsjagden

    Ich bin erst seit einem halben Jahr ein großer Fan des Films "BLOW" von Ted Demme. Der Film hat mich Inhaltlich und auch darstellerisch sehr beeindrcukt, worauf ich ein großer Fan von Ted Demmes Regie geworden bin.

    Als ich mich dann ein bischen über ihn Schlau gemacht habe, musste ich dann lesen, dass er am 13. Januar 2002, bei einem Prominenten-Basketballspiel an einem Herzanfall starb. Er war erst 39.
    In diesem Alter stirbt ma für gewöhnlich nicht an einem Herzanfall und als man anschließend Kokain in seinem Blut fand, begann ich langsam die Ironie des Schicksals zu spüren.

    Ein Mann der ein Jahr zuvor eindrucksvoll und voller überzeugung in einem Weltklasse Film gezeigt hat, wo man mit Drogen insbesondere Kokain endet stirbt an den wahrscheinlich Folgen, des Kokainsgenusses selbst.

    Ich frage mich:
    Wie kann man in einem Film so effektiv und überzeugend die negativen Aspekte von Kokain darstellen und dabei selbst, womöglich der beste Haputdarsteller seines eigenen Films sein?

    Was denkt ihr?

    Stromberg 2.Staffel
    Folge 4 "Badminton"
    00:14:50 Std.

    Als Stromberg sich eine Standpauke, des neuen Chefs Becker anhören muss, sieht man im Hintergrund einen FC Schalke 04 Notizblock auf Beckers Schreibtisch stehn.
    Wie man erst eine Folge später eindeutig erfährt handelt es sich bei Herrn Becker um einen wirklich eingefleischten S04-Fan (so wie ich^^).

    Zeigt mal wieder die Liebe zum Detail bei Stromberg. Es wird nicht nur von Folge zu Folge gedacht, sondern über die gesamte Staffel, wenn nicht über beide Staffeln, und deshalb liebe ich diese Serie - Und natürlich wegen einem überragenden Christoph Maria Herbst.

    Glück auf
    LeniX