Broken Flowers
Ich mach mal direkt weiter:
Eure Tage sind gezählt!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBroken Flowers
Ich mach mal direkt weiter:
Eure Tage sind gezählt!
Bei den Menschen heißt es Westernis, Andor ist ein früherer Name, und nun wird es schwierig...
...ach ja, Akallabêth, wobei ich dafür jetzt nachschlagen musste *schäm*
Kann mir mal jemand erklären, warum Blade & Co., als sie in die Kanalisation runter steigen, ein riesen Arsenal an Feuerwaffen mitnehmen, obwohl sie wissen, dass die kaum Wirkung zeigen? Stattdessen haben sie an wirksamen UV-Lichtquellen nur so kleine Funzeln mit. Ich hätte doch die Artillerie zuhause gelassen und stattdessen einen 500 Watt UV-Strahler und ein entsprechendes Batteriepack mitgenommen
Es gibt in den USA definitiv ein vierstelliges Lotto, und dass Polizisten gerne ihre Dienstnummer spielen ist ebenfalls nicht erfunden.
Das stimmt. Arthur C. Clarke hat in seiner Fortsetzung 2010: Odyssey Two deswegen die Handlung auch kurzerhand auf den Jupiter verlegt, weil er annahm, dass erheblich mehr Leute den Film kennen als seinen ersten Roman, auf dem er basiert
Kubrick hat aber immer abgestritten, dass das beabsichtigt war.
Christopher Lee reagiert angeblich schon lange nicht mehr auf Rollenangebote, weil er das einfach nicht mehr nötig hat, schon gar nicht für Nebenrollen. Wenn er eine interessante (Haupt-)Rolle spielen will, sagt er das dem Regisseur und wird auch i.d.R. engagiert, weil jeder Regisseur sich angeblich drum schlägt, mit ihm zu arbeiten (er soll sehr umgänglich und absolut professionell sein).
So ist er, laut eines Interviews auch auf Peter Jackson zugegangen, weil er Gandalf im Herrn der Ringe spielen wollte. Jackson hatte aber bereits Sir Ian McKellen für Gandalf im Auge, freute sich aber, das Lee in seinem Werk mitwirken wollte. Er lehnte also Lees Angebot ab, bot aber ihm aber gleichzeitig die vergleichsweise kleine Rolle des Saruman an, obwohl im sämtliche Castingberater davon abrieten. Es ist wohl so, dass es in Hollywood einem Affront gleich kommt, Christopher Lees Rollengesuch abzulehnen und ihm aber gleichzeitig eine andere, minderwertigere Rolle anzubieten, und Christopher Lee soll wohl sehr einflußreich in der Traumfabrik sein. Doch Lee reagierte überraschend indem er die Nebenrolle des Saruman annahm.
Als er in einem Interview gefragt wurde, warum er nach seiner Absage doch noch die Nebenrolle annahm, obwohl er schon seit Jahrzehnten keine Nebenrollen mehr verkörpert hatte, und das auch noch bei einem bis dahin recht unbekannten Trasgh-Regisseur, meinte Lee lakonisch: "Es gibt einfach Angebote, die man nicht ausschlagen darf."
Echt? Das wäre mir neu, dass es kein O in deutschen Nummernschildern gab/gibt, da doch gar keine Verwechslungsgefahr besteht. Schließlich ist bei uns in Deutschland klar, in welchem Teil der Autonummer Buchstaben und wo Zahlen stehen.
Ich verstehe jetzt aber gerade den Fehler nicht. Wenn die Fahrer dazu verpflichtet sind und es bei "Notruf" auch tun ist das ja kein Fehler der Sendung. Oder meinst du, die zeigen hat nicht die "Realität", weil die Feuerwehrleute sich in der Realität aus Rücksicht auf schlafende Bürger nicht an die Vorschriften halten? Aber selbst wenn die das in der Realität nicht tun, werden die sich für das Fernsehen sicher an die Vorschriften halten.
Wie auch immer: Ich wohne in Hamburg in der Nähe eines Krankenhauses und mir ist aufgefallen dass die Feuerwehr das Martinshorn ausmacht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, während die Fahrer der privaten Krankentransportunternehmen das meistens nicht tun. Schönen Dank also an alle Feuerwehrleute da draußen
Das ist kein Fehler sondern ein Markenzeichen der Serie. Das einzige Mal, dass jemand sich eine Kugel einfängt, ist Murdoc in der letzten Folge der zweiten Staffel (glaube ich) und da ist das der Folgenaufhänger.
Die Serie sollte in den USA ein PG-Rating bekommen um am Vorabend laufen zu können und darum durfte kein Blut zu sehen sein. Außerdem sind die Jungs von A-Team ja die Guten und legen niemanden um.
Es wird absichtlich fast immer gezeigt, wie die Unfallopfer aus ihrem Wagen, der sich gerade x-Mal überschlagen hat zwar etwas groggy aber unverletzt aussteigen. Leute, die neben explodierenden Handgranaten stehen fliegen nur ein paar Meter durch die Luft und stehen danach gleich wieder auf, Autos bieten einen vorzüglichen Schutz gegen Geschosse, bei Schlägereien gibt's keine blauen Augen oder Knochenbrüche etc. etc. Das alles hatte den Sinn ganz klar deutlich zu machen "Hey, es ist niemandem was ernsthaftes passiert".
Genau deswegen hat sich die Serie übrigens in den USA auch schlimmen Anfeindungen ausgesetzt gesehen, da körperliche Gewalt und ihre Folgen verharmlost und somit als adäquates Mittel zur Konfliklösung dargestellt wurden.
Das kommt bei Knight Rider auch öfter vor, dass K.I.T.T. seinen Tankinhalt bei scharfen Kurven oder Schleudermanövern auskotzt
Muss man nur mal genau hinsehen und gar nicht lange warten.
Sorry, ich glaube das ist Absicht. Die beiden sind eben so blöde und kreuzworträtselunfähig, dass sie nicht raffen, dass Umlaute im Kreuzworträtsel zwei Buchstaben sind. Das kommt meines Erachtens nach auch öfter vor...
Ich habe das mal ins Backgroundforum gestellt, weil es nicht wirklich Filmfehler im tatsächlichen Sinn sind.
Man kann alleine an dieser Szene sehen, wie sehr die Realität verändert wird, wenn das Drehbuch Action befielt.
Dass die Autos der Bösewichter keine richtigen deutschen Nummerschilder sondern allenfalls Pseudoplaketten haben ist ja noch verzeihlich, das bemerken eh nur Deutsche. Und dass das Atlantik-Hotel gar kein Parkhaus sondern eine Tiefgarage hat, werden wohl auch nur die wenigsten wissen.
Dann aber wird in Hamburg scheinbar auch noch der Raum gekrümmt.
Für die die Szene, in der Bond seinen BMW vom obersten Parkdeck aus direkt in die AVIS-Filiale stürzen lässt, wurde eine Sektion der Schaufenster-reihe der Galleria Kaufhof Filiale in der Mönkebergstraße zum Büro der Autovermietung umgebaut und der BMW dort hinein geworfen. Die entsprechende Location ist aber Luftlinie knapp einen Kilometer vom Atlantik entfernt. Entweder müssen die Hotelgäste also zum Parkplatz ein ganzes Stück zu Fuß gehen oder aber der BMW ist verdammt weit geflogen...
Das habe ich mich auch immer gefragt, warum die da bei der Syncro den Text verändert haben. Zu Brosnans Lippenbewegungen muss der Originaltext doch viel besser gepasst haben.
Könnte das möglicherweise was damit zu tun haben, das das Wort "Arsch" in welchen Variationen auch immer in einem Film ab 12 in Deutschland nicht vorkommen darf?
Ich warte erstmal ab, was draus wird, dann kann ich hinterher umso lauter wettern
Führt Spielberg da eigentlich wieder Regie?
Ich glaube, dass wir es da mit einem waschechten Schnittfehler zu tun haben. Da haben sie vielleicht etwas raus geschnitten.
Mal sehen, was der Diretor's Cut irgendwann sagt
Soweit ich weiß war die Serie entgegen dem Kinofilm in den USA nicht sehr erfolgreich (was aber wohl teilweise auch am schlechten Sendeplatz lag). Daher wurde sie nach 15 Folgen vorzeitig eingestellt bzw. die Finanzierung gecancelt.
Der Produzent und geistige Vater der Serie (dessen Namen ich gerade nicht mehr erinnere) strengt sich aber wohl immernoch an, einen neuen Financier zu finden, um sie weiter drehen zu können.
In Deutschland liegen die Ausstrahlungsrechte übrigens seit Jahren schon in der RTL-Group, aber offenbar ließ man sich vom Floppen in den USA derartig ins Bockshorn jagen, dass immer wieder gezögert wird, sie auch tatsächlich mal ins Programm zu bringen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber soll der vierte Teil nicht auch Ende der Vierziger/Anfang der Fünfziger spielen, also knapp 20 Jahre nach den anderen drei? Dann käme Fords Alter doch wieder hin.
Das sind aber verzeihbare Fehler, weil die einfach sparen mussten.
In der Folge habe ich mich über was ganz anderes scheckig gelacht:
Wunderauto K.I.T.T. fährt durch ein Zielschießgebiet und bekommt selbst bei Treffern keinen Kratzer ab, aber als er am Anfang der Folge ein anderes Auto abschleppen soll, zerhaut's ihm den Alphastromkreis und setzt ihn damit fast außer Gefecht
Man muss eben immer bedenken, dass derartige Fernsehserien mit einem vergleichsweise kleinen Budget auskommen müssen, daher ist Szenenrecycling nichts ungewöhnliches.
Eigentlich ist es müßig die Fehler bei KR aufzuzählen, da es so viele sind. Miese hergerichtete Stuntcars, Modellbauszenen, die offensichtlich als solche zu erkennen sind, quietschende Reifen auf Sand etc. etc. Einige Fehler sind aber auch echt erwähnenswert.
In der Folge "Der Doppelgänger" (die erste Folge mit K.A.R.R.) gibt es eine szene, in der K.A.R.R. im Dunkeln mit den beiden Kleinganoven spricht. Hier wird immer zwischen Nahaufnahmen der Voicebox und Ansichten K.A.R.R.'s von aueen hin und her gewechselt. In den Nahaufnahmen sieht man, dass die Voicebox grün-gelblich blinkt, in den Außenansichten wird das Geblinke der Voicebox auf den Sitzen rot reflektiert.
Fragt man sich aber, wie Michael Long an den Trans Am gekommen ist, denn dieses Modell (1982, das gleiche Modell wie auch K.I.T.T.) war zum Zeitpunkt des Serienstarts eigentlich noch nicht zu kaufen
GM hat die Serie geschickt zur Werbung für den Modellwechsel ausgenutzt.
Da wollte man wohl keinen Tran Am für verschrotten und hat eine Szene aus einem anderen Film recycelt. Die Szene stammt aus "The Car - Der Teufel auf Rädern".
Ich habe mich beim ersten Anschauen spontan gefragt, wofür dieser Notrufkanal wohl da ist, wenn einem der Operator ohnehin nicht glaubt, dass man einen Notfall hat und einen schroff anweist doch bitte 911 zu wählen.
Dass die Bösen oft Deutsche sind liegt schon alleine an der Sprache, die sich in anglo-amerikanischen Ohren so schön kantig, schroff und erbarmungslos anhört - so spricht man in der Hölle. Das hat mir mal ein Amerikaner erzählt.
Die Jungs sprechen in der Amerikanischen Origanlversion untereinander ja auch fließendes, akzentfreies Deutsch, bis auf Alan Rickman, der unsere Sprache wohl einfach nicht beherrscht.
Für die deutsche Syncro ändert man das zu Schonung des deutschen Gemütes oft ab, wenn das machbar ist und wählt möglichst neutrale Namen. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute oder, weit warscheinlicher Kritiker, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ihre Landsleute immer für den Part des Bösen herhalten müssen. Dementsprechend könnten hierzulande dann die Kritiken ausfallen und den Film an den Kinokassen floppen lassen.
Mir ist sowas ja egal *schulterzuck*