Beiträge von TLO

    Wir streiten uns weil jeder von sich denkt, dass man mehr Ahnung hat. Und das wir, also Reg und ich, im falschen Forum sind wissen wir auch :D und hab ich auch schon erwähnt.

    Nun ja, angefangen hats ursprünglich mit Irrwisch, der glaubte ein .44 Kaliber erkennen zu können. Ich glaub ihm nicht und schrieb meine Meinung dazu...
    Reg war mit meinem Text nicht zu frieden, ich danach mit seinem nicht...usw.

    Und da Red auch Ahnung hat haben wir das etwas vertieft, durch die "Anspannung" (Genauigkeit, Aggressivität) in den Texten konzentriet man sich mehr/ man wird herrausgefordert: Mach keine Fehler, sei besser als er.
    ...Aber wir verstehen uns inhaltlich nicht wirklich, dadurch verliert das ganze am Sinn.

    hmm, naja.

    Wir reden an einander vorbei...
    Und wie kommst du darauf das ich davon ausgehen könnte, dass sich die Kugel durch die Rotation in den Körper BOHREN soll? Son ****** hab ich ja nonie gehört!!

    Was du da über die Rotation und die darausfolgende Stabilität sagst stimmt. Hab ich auch nie anders behauptet und ist fällig logisch! Wenn du beim lesen aufmerklam gewesen wärst, hättest du gemerkt, dass ich darauf eingegangen bin und sogar darauf aufgebaut habe.
    Ich habe es nicht so direkt erwähnt wie du, da ich es für selbstverständliches Wissen vorausgesetzt hab...

    Auserdem versuche bitte nicht mich für dumm zu verkaufen! Und lies bitte in zukunft genau, ein bisschen mitdenken ist dabei auch nicht verkehrt =)

    Ist dir während des Schreibens aufgefallen das du genau das schreibst
    , was ich geschrieben hab? Nur anders Formuliert...

    Außer:

    Weißt du auch warum die abgefeilte so abgeht? Die saubere Rotierung der Kugel in sich selbst, ist dadurch nicht mehr gegeben. Sie bekommt eine Umwucht und reißt dem entsprechende Löcher in die Wände.
    Die Russen haben sich dazu etw. tolles einfallen lassen, aber das weißt du ja wahrscheinlich schon...

    Und hab ich dich richtig verstanden? Relativ egal welches Kaliber? Dann nimm ma ne .22lfb und ne .50AE, sorg bei beiden für eine Umwucht und baller sie gegen die Wand! Dann wirst du feststellen, dass es relativ dolle am Kaliber liegt!!!

    Und NEIN von der Geschwindigkeit hängts natürlich auch nich ab! Es macht auch nur die Energie aus, mit der die Kugel eintrifft.
    Durch die Zündung der Nitrocellulose in der Patrone wandelst du potientille Energie (durch die vorherige Umwandlung von chemischer Energie) in kinetische und thermische Energie um. Die kinetische Energie überträgt sich auf das Projektil und selbiges beschleunigt sich auf (bei Kurzwaffen- Pistolen/Revolver) ca. 200-350 Meter in einer Sekunde.
    Sagen wir mal um 350m/s rum.
    Und mit Beispielsweise 1260km/h (m/s*3,6) verlässt das Geschoss die Mündung.

    Es hängt von der Munition ab (Zündladung, Geschosseigenschaften)!

    Ist das jetzt geklärt oder willst du das jetzt auch noch mal umformulieren und noch mal hinschreiben mit ein bisschen eigenem...?!

    Wieso auf der Spitze steht? Das ist egal wie es steht!
    Wenn ein Harkenkreuz oben nach rechts und unten nach links Zeigt (wie ein "S") dann ist es das, was Hitler als seines verwendet hat!

    Wenn es nun andersrum ist (eher einer 2 gleicht) und das in einem Film wie "American History X", noch in Kombination mit einem Reichsadler, vorkommt, kann man davon ausgehen das es ein Fehler ist!!


    Achso, Swingerfreund1! Dein letzter Satz ist nicht verständlich.... hört sich an wie z.B.: "Was ist der unterschied zwischen einer Krähe?..." oder du tauscht "des" in "beim"...

    Ja, die Geschwindigkeit der Umdrehungen von der Kugel in sich haben etwas mit den Zügen im Lauf zu tun.
    Was ich mit Rotation eingentlich meinte ist die Stabilität dieser Rotierung. Dem nach was für löcher die Kugel reißen kann. Sorry, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt...
    (aber ich hoffe, du weißt jetzt was ich mein. Zusammen dürfte es jetzt Sinn ergeben)


    Und das mit der Geschwindigkeit meinte ich bezogen auf das jewaliege Kaliber der Waffe. Hier ist ja nur EINE Waffe im Spiel...


    Ja, ok. War ein bisschen undeutlich... Aber ich dachte ich bin hier bei Filmeguckern und nicht bei Ballistikern, die sich die Mühe machen alles mögliche über das Thema raussuchen. :Spitze:


    mfG

    A: James Bonds Pistole (PPK und P99) haben alle ein high-cap-Magazin mit 100.000.000 Schuss das das Nachladen zum Überfluss wird.

    B: Alles explodiert, James Bond lebt in einer mit Celluloid (Sprengstoff der für Filme verwendet wird- explodiert mit spektakulärer Flamme, auch wenn das nicht der Realität entspricht) angereicherten Welt wo alles in die Luft fliegt.

    C: 007 verwendet gerne mal einen Schaldämpfer, der mit Hilfe seiner magischen Kräfte an der Waffe montiert wird.
    Also Normalsterbliche brauchen an ihrer Waffe einen anderen, hervorstehenden Lauf mit Gewinde um den Schalldämpfer zu montieren.

    D: Die ausgebildeten Soldaten seines feindlichen Gegenübers haben es auf Bonds Füße abgesehen. Das merkt man daran, dass sie immer hinter seinen Füßen hinterher schießen (wenn er läuft).

    E: Abgesehen hat er es sowieso nur mit Vollid*oten zu tun, allein schon durch Zufall müssten sie ihn zwischendurch mal treffen.

    F: Seine Feinde haben die Ziele und das Verhalten eines Grundschulkindes. So etwas wie: “Ich hab eine ganz starke Waffe und will jetzt alles zerstören bzw. die Welt erobern!“

    G: James oder seine Waffe verfügt über eine Auto-aim Funktion. Er trifft auf weite Entfernungen sehr präzise ohne auch nur zu zielen.

    H: Bei einer Schießerei wird teilweise Deckung hinter Holzplatten oder ähnlich, Kugel unsicherem, gesucht. Die schwache Deckung erreicht dennoch ihr Ziel. Aber am Ende explodiert ja sowieso alles.

    I: Bond scheint im Nahkampf sehr unausgebildet zu sein seine Nahkampftechnik entspricht der eines normalen (unausgebildetem) Mann. Er wendet „Tricks“ an die meine Oma auch machen könnte… z.B.: Er hält sich an einer Stange fest, zieht sich hoch und tritt dann mit beiden Füßen zu.
    Sowas ist billig und lässt an dem Super-high-end-Agenten Zweifel aufkommen.

    J: Er besitzt/ es passieren Sachen die Physikalisch nicht möglich sind.

    :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:

    Das fällt mir gerade spontan ein… bestimmt gibt’s noch mehr!
    Ihr könnt ja ergänzen.


    mfG

    Adam wird mit dem Revolver abgeknallt. Das Projektiel durchllägt seine Schulter und es ist deutlich eine Eintrittswunde sowie eine Austrittswund zu erkennen.
    ABER, was ist das? Die dahinterliegende Wand bekommt keinen spritzer Blut ab... Das ist einfach nur unlogisch, beim Durschuss gibts immer Bludspritzer in der Richtung wohin die Kugel fliegt. :motzen:

    Theorien zum Rovolver und dessen Kalieber findet ihr unter "Revolver" =)

    mfG

    Klar fällt einem das auf das da keine Hülse drin ist!!! Aber ich glaub das liegt im Auge des Betrachters! Wenn man sich da nicht so auskennt achtet man da evtl. nicht so drauf aber wer ein bisschen Wissen mit sich bringt, dem muss das sofort auffallen!

    Die fehlene Hülse ist das erste was mir an diesem Film aufgefallen ist, aber andererseits könnte das auch Absicht der Filmemacher sein: Jigsaw (oder wie man den nennt) hat hier schlampig "gearbeitet". -> Man weiß also nicht von wem der Fehler gemacht wurde. Haben die Filmmacher einen Fehler gemacht oder war es der Psycho?
    Denn wenn der Psycho(killer) den Fehler gemacht hat, könnte angestrengten Denkern auffallen, dass der "Selbstmörder" nicht tot sein kann. Da ja keine Hülse in dem Revolver ist...


    Zm Kaliber und dessen Durchschlagskraft und der .44 Theorie:
    Ich denke wir können eine cal.22 ausschließen, alles andere nicht unbedingt. Da hat aber jemand Adleraugen...Irrwisch glaubt das Kaliber .44 erkennen zu können. :lachen2:
    Warum keine .38er, .357er, S&W.460er oder ne russische 7,62 Nagant?!
    Oder hab ich was verpasst und man erkennt tatsächlich irgendwo das Kaliber?

    WARUM DIE KOMISCHEN ZAHLEN?
    (Kaliber bei Revolvern und Pistolen die den Standartkalibern abweichen misst man in Zoll. Also müsst ihr die mm durch 25,4"(Zoll) teilen, dann erhaltet ihr das Kaliber in Zoll.)

    Naja und das Kaliber sagt nur bedingt etwas über die Durschlagskraft aus! Wie manche bestimmt schon vermuten liegt das vorwiegend an der Munition.
    Die Dicke des Projektiels hat nichts mit der Geschwindigkeit oder Rotation zu tun! Es hängt von der Treibladung ab (Mänge der Nitrozellulose in der Patrone) und wie ihr bestimmt gemerkt habt durschlägt das Projektiel zwar Adems Schulter (was nicht verwunderlich ist) aber der schwung reicht nicht aus........um.......einen Bludfleck an der Wand zu hinterlassen............hmm........noch ein Fehler...:-D

    sooo ich glaub das wars....

    =)

    mfG

    A(zum Fuß absägen): Er ist n Doc und verträgt es evtl., auch duch sein Arbeitsumfeld, Blud zu sehen und bekommt nur bedingt éinen Schock. Abgesehen davon hat er höstwarscheinlich viel Adrenalin, woduch er nicht viel Schmerzempfinden hat und auch nicht so schnell einen Schock bekommt oder das Bewustsein verliert.

    B: Der Mann steht unter absolutem Druck (will seine Familie retten...usw) in so einer Situation würde, denke ich, keiner erstmal 3Stunden überlegen wie er sich am besten den Fuß absägt damit noch was davon über bleibt. Hallo?! Er ist Vater und will seine Familie retten... und außerdem muss es so schnell wie möglich gehen, das ist meistens das Einfachste. Also: Ab damit

    mfG