Beiträge von wraith

    also du meinst, der fehler liegt darin, dass die polizei den tatort nicht abgesperrt hat und den krankenwagen nicht bewacht?
    so hab ich es jetzt jedenfalls verstanden.

    für die polizei ist der fall ja gelöst. die anspannung ist von den polizisten abgefallen und es herrscht jetzt ein allgemeines durcheinander, in dem die polizisten nachlässig werden.
    dass der täter mit gewehrkoffer unbehelligt von dannen spaziert, dürfte natürlich nicht passieren, ist aber in der dargestellten situation durchaus denkbar und somit kein filmfehler.

    mulder fährt in die antarktis, um nach scully zu suchen. er findet sie in einem ufo. sie befindet sich in einem tank, von schläuchen versorgt, in einer nährlösung schwimmend. logischwerweise hat man ihr die kleider ausgezogen, als man sie dort reinpackte. als mulder scully aus dem tank befreit sieht man auch kurz, dass sie völlig nackt ist.
    ihr ist kalt und mulder zieht ihr seinen (kurzen) parka über ("hier, nehmen sie meine jacke").
    nach der flucht aus dem ufo landen die beiden im schnee und das ufo fliegt davon. mann sieht die beiden da im schnee liegen und eigentlich müsste scully von der hüfte abwärts nackt sein. tatsächlich hat sie aber einen langen mantel und auch hosen an. diese kann sie auch nicht von mulder bekommen haben, da dieser seine hosen ebenfalls noch trägt.

    um genau zu sein, soll die kugel "vom schläfenbein abgeprallt sein".

    na ja ... ein bisschen veralbert kommt man sich bei der szene schon vor.

    zumal es für mich völlig unverständlich ist, dass ein profikiller aus einem meter entfernung einen kopf nicht "mittig" trifft und sich auch nicht vom tod des ziels überzeugt und ggf. noch zwei bis drei schüsse in die brust setzt, schliesslich war die scheibe vom kw ja eh kaputt und man hatte ja auch nicht irgendwen vor der flinte, sondern den hauptgegner der gesamten verschwörung.

    In der amerikanischen Standardedition von Monopoly heisst die Parkstrasse "Park Place". Hätte man das mit der tatsächlichen Entsprechung der deutschen Ausgabe übersetzt, wäre das sehr zu Lasten der Lippensynchronisation gegangen, da beim Aussprechen des Wortes "Strasse" mit den Lippen ein Kreis geformt wird. Beim Aussprechen der Worte "place" und "Allee" dagegen verlaufen die Lippenbewegungen fast synchron.

    Dies und nicht die Unkenntnis über die tatsächlichen Namen der Strassen im deutschen Monopoly dürfte den Ausschlag für "Park Allee" gegeben haben.

    Hab die Folge nicht gesehen, aber sie müsste bald wieder kommen. Wiederholung läuft grad.


    bastian soll ein paket abholen, dazu schreibt seine freundin eine vollmacht auf einen extra-zettel. aber: die vollmacht wird auf der orangen abholbestätigung eingetragen. so hätte er das ding gar nicht verlieren können.

    Es ist richtig, dass auf der Abholkarte eine Abholungsvollmacht eingetragen werden KANN und das dieser Vordruck von den meisten Leuten praktischerweise auch genutzt wird.
    Trotzdem steht es der Freundin selbstverständlich frei, eine Vollmacht auf einem extra Zettel auszustellen, anstatt den Vordruck auf der Abholkarte zu nutzen.