ich habe den film so interpretiert, dass er sich der geschichte von troja annimmt, wie sie wirklich gewesen sein könnte. d.h. ohne den ganzen götter- und unverwundbarkeitskram.
achilles ist im film NICHT unverwundbar. er ist ein sagenhafter kämpfer, was bei den menschen dann dazu führt, dass sie diesen mythos der unverwundbarkeit erfinden. darum trägt er auch rüstung, schild und helm.
paris schießt ihm am ende einen pfeil in die achillessehne, er sackt zusammen und paris jagt ihm weitere pfeile in seine brust. achilles zieht die pfeile aus seiner brust, erliegt aber den verletzungen. als er dann von seinen soldaten gefunden wird, scheint er, abgesehen von dem pfeil in seiner achillessehne, unverletzt. so entstand dann auch der mythos, dass nur die ferse verwundbar ist.
ein ganz normaler mensch also.
Beiträge von patros1801
-
-
Filme die länger als 111 Minuten sind.
Sin City (2005) 119 min.
-
geräteschuppen
-
wollte heute ne BBQ-soße machen(nach dem rezept aus der Planet Terror-Box). meine nase sitzt zu und ich hatte nur n spärliche beleuchtung, was dazu führte, dass ich statt paprikapulver 4 teelöffel zimt in die soße geknallt hab. von dem zeug sollten es nur 2 messerspitzen werden.
hab dann nochmal angefangen und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.das kochen überlass ich in zukunft dennoch wieder den profis!
-
hab noch nichtmal die ps3...
kommt aber irgendwann auch. spätestens zum metal gear solid 4 release! -
kino, dafür werden filme gemacht!
-
nussecke
-
ich hab noch nie(!) zuvor diesen trailer zu batman(1989) gesehen. und da man ihn ohne sound sieht, würd ich das ganze mal für nen fake halten.
kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, dann belehrt mich bitte eines besseren.
-
seniorenheim
-
infiziert mit außerirdischen
-
na, dass ist doch mal ne gute nachricht. dann kann das projekt ja was werden!
-
sicher, dass nicht "die army" gesagt wurde?
-
einzeller
-
bei amazon gibts die limited collectors box (SPIO/JK) noch! greif zu, solange sie noch vorrätig ist! ich habs getan.
-
du solltest in den titel des threads ne kurze beschreibung des fehlers schreiben, z.b. "[Casino Royale] Kameramann zu sehen" oder so.
sonst entsteht irgendwann verwirrung. -
viggo mortensen - A History of Violence
-
naja, der mann ist eben gealtert. ich finds gut, dass die ihn nicht auf jung trimmen.
-
habs durch. das zielen find ich eigentlich sehr einfach.
freu dich, wenn du es durch hast, wartet am ende noch ne kleine bonus-mission auf dich. -
zu call of duty 4: ist ne verdammt gut gemachte ballerorgie. es vergeht kaum zeit, in der du nicht aus allen rohren schießen musst. abgesehen von einer richtig genialen sniper-mission!
-
weberknecht
-
Zitat
Ich glaub nicht, dass das so ist. Wie es den Anschein hatte, gab es in den letzten Jahren häufigere Asteroiden auf dem Crashkurs mit der Erde. Für eine Naturerscheinung viel zu häufig.
es schwirren doch ständig asteroiden im all rum. auch in der nähe der erde. sowas könnte man super als propaganda gegen die bugs nutzen, auch, wenn die nix damit zu tun haben.
ZitatUnd warum sollte die Regierung behaupten, dass sie von den Bugs kommen, wenn dem nicht so wäre? Dazu gibt es im Film keine Hintergründe und keine Motive, die irgendwie erkennbar wären;)
angst vor dem, was man nicht versteht und davor, nicht die dominante spezies im all zu sein? der mensch hat doch immer gehasst, was er nicht versteht. und so hat man halt nen grund, nen unsinnigen krieg zu führen.
-
find ich ein wenig fadenscheinig, da nichtmal diese miese liebesgschichte historisch belegt ist. wenn in dem film ohnehin die geistigen ergüsse von autoren als fakt verkauft werden, dann hätte man sein ableben ruhig auch zeigen können.
-
meine kleine schwester, die neben mir telefoniert.
-
das ist die traurigste nachricht, die ich in verbindung mit iron man bisher gehört habe. so in dreck. ich hätte jackson als fury gern in dem film gesehen. naja, hoffentlich schaffts die szene wenigstens auf die dvd.
-
ich war gestern drin und bin sehr enttäuscht.
es ist weder ein richtiger kriegsfilm, biographisch war er auch nicht wirklich, da einiges als fakt verkauft wird, was so nie gewesen ist. wie die völlig unsinnige liebesgeschichte, die mich in keinster weise überzeugt hat. da war nichts an leidenschaft und liebe zu spüren.es geht um den größten jagdpiloten aller zeiten, aber es gibt nur 3 flugszenen auf einer länge von 2 stunden zu sehen. diese treiben auch die kaum vorhandene handlung nicht allzu weit voran. die wichtigsten ereignisse bekommt man nichtmal zu sehen.
Spoiler anzeigen
so sieht man zwar, wie er mit einer kopfverletzung landet, aber nicht, wie er sich diese zuzog. genauso verhält es sich mit seinem ende. das hätte eine sehr spannde, dramatische szene werden können, aber nö, gibts nicht.
kein charakter kommt dem publikum nahe, so dass es völlig uninteressant ist, wenn dann einer stirbt (auch dies erfährt man meist nebenbei durch die dialoge).
von mir bekommt der film 2 von 10 Schlafmützen