Beiträge von patros1801

    Nein. Siehst du völlig richtig. Da haben die Filmmacher gepennt. Es gibt in der X-Men-Reihe noch einen ganzen Haufen weiterer Zeit- und Storyfehler. Bryan Singer versucht mit dem "First Class"-Sequel "Days of futere past" ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen.

    Wieso denn grausam? Also ich bin ja jetzt alles andere als ein Trekki-Fan (kann keinen älteren Film länger als die Zeit schauen, in der mich ein Lachkrampf gefechtsunfähig macht), aber Into Darkness war doch total ok, besser als der 2009er.

    Die Story war unheimlich doof, Star Trek wird wieder auf plumpe Action reduziert, manche Designentscheidungen sind lächerlich und dann ist da das letzte Drittel des Films, dass mich beinahe den Saal hat verlassen lassen.

    1. Was nervt dich am meisten in Filmen?
    -Three-Point-Landings und Stories, die einen für dumm verkaufen wollen.

    2. Welches ist dein Lieblingsinstrument (hören oder spielen, egal)
    -Da bin ich altmodisch. Gitarre.

    3. Magst du lieber Ostern oder lieber Weihnachten?
    -Weihnachten. Ostern geht völlig an mir vorbei.

    4. Magst du lieber Äpfel oder Birnen?
    -Allergisch gegen beides. Aber Äpfel sind super.

    5. Nenne 3 Gründe, die für das Heiraten spreche.
    -Drei Worte: Star Wars-Hochzeit!

    6. Nenne 3 Gründe, die gegen das Heiraten sprechen.
    -Scheidungsstress, Stress und Stress.

    7. Wie isst du dein Steak - rare, medium oder durch?
    -Medium!

    8. Wie schützt du dich im Winter vor der Kälte?
    -Mantel über dem T-Shirt.
    9. Wie schützt du dich im Sommer vor der Hitze?
    -Mit Schatten, kühlen Getränken und meinem Hut.

    10. Wie lautet deine Lieblingsausrede, wenn du keine Lust aufs Putzen hast?
    -"Ich habe keine Lust aufs Putzen."

    11. Was kommt dabei heraus, wenn man einen Marienkäfer mit einer Maracuja kreuzt?
    -Etwas saftig-fruchtiges mit Fühlern.

    12. Braucht ein "echter" Mann einen Bart?
    -Absolut!

    13. Kannst du den Handstand (ohne "Wand")?
    -Absolut nicht.

    14. Was wäre dein Traumjob, wenn du deinen jetzigen nicht machen könntest?
    -Regisseur.

    15. Welches war dein erstes Computerspiel?
    -The Secret of Monkey Island.

    Für micht wird die Qualität eines Spiels nicht an der enthaltenen Gewalt gemessen. Splatter ist nicht gleichzusetzen mit Horror. Und Horror ist das, weswegen ich Resi mal geliebt habe. Teil 6 mangelt es an diesem Horror.
    Leider wird aus guten Horrorspielen scheinbar immer früher oder später massentauglicher Action-Einheitsbrei. Dead Space schon mit Teil 3. Silent Hill spätestens jetzt auf der PSvita.
    Traurige Entwicklung.

    Resident Evil 1-3 & Code Veronica gibts für den Gamecube. Hab ich alle hier liegen.
    Wenn du eins der neueren spielen willst, spiel den vierten Teil und vielleicht Revelations. Meiner Meinung nach sind RE5 und 6 weder gute Resis, noch gute Spiele.

    Sinnvolle Alternativen sind Dead Space 1&2.

    So, jetzt mal meine Meinung:

    Ich kann mich Vincent leider nicht anschließen. RE6 ist für mich genau so schlimm wie der Fünfer. Schlauchige Level, Action ohne Ende (und zwar Michael Bay-Style:down:) und der Koop-Modus lassen bei mir keine richtige Resi-Stimmung aufkommen. Hier wird an jeder Ecke übertrieben, selbst für Resi-Verhältnisse. Der Hubschrauber stürzt nicht nur ab, nein! Er stürzt ab, knallt in ein Gebäude, das Gebäude explodiert, der Hubschrauber explodiert, ALLES explodiert!
    In der Regel gibt es stets genau EINEN Weg. Andere Wege sind nicht möglich, weil zum Beispiel ein Stuhl im Weg liegt. Stühle sind bekanntlich unüberwindbare Hindernisse. Das toppt mMn noch deutlich die niedrigen Tore aus Teil 4.
    Zwischendurch wirds dann mal kurz düster, stimmungsvoll und sogar etwas unheimlich, aber dann gibts direkt wieder die Bay-Action-Schelle ins Gesicht und die Stimmung ist futsch.
    Die Story gibt auch nicht viel her. Die ganze Welt scheint infiziert zu sein und alle sind irgendwie mittendrin. Größer ist nicht immer besser. Ein kleinerer Rahmen hätte mir hier besser gefallen.

    Vom Gameplay her ist das Spiel dann auch enttäuschend. Die Spielfiguren sind nun endlich agiler als in den Vorgängern, leider aber oft zu agil für die engen Schlauchlevel. Gern schwenkt die Kamera gescripted auf irgendetwas, was man nach Meinung der Entwickler gerade unbedingt sehen muss, ganz egal, ob man grad mitten in nem Kampf ist und wegen dieses Schwenks vielleicht Schaden nimmt. Hauptsache, man verpasst nicht den explodierenden Hubschrauber.

    Ich hab den Mist nichtmal durchgespielt und trauere meinen 65€ hinterher, die ich besser in Torte hätte investieren sollen. Jeder liebt Torte.

    Damit bleibt als einziges gutes Resident Evil-Kapitel 2012 tatsächlich Resident Evil: Revelations auf dem 3DS. Dieses erscheint demnächst auch für die großen Plattformen und ist auf jeden Fall nen Blick wert. Die Story ist zwar auch hohl, aber dafür schafft das Spiel die Balance zwischen Horror und Action deutlich besser und lässt wieder das alte Resi-Feeling aufleben. Auch ohne klassische Zombies.

    Über den Schnittmist bei Last Stand ärgere ich mich auch, werde aber dennoch ins Kino gehen. Einfach um Arnold mal wieder in einer Hauptrolle im Kino zu sehen. Die Blu-Ray kommt ja laut Ankündigung uncut.