Beiträge von patros1801

Ich find das Remake viel geiler.

schande über dich! ;)

Apokalypoto

nicht so blutig wie erwartet. insegsamt ganz okay. manche szenen waren aber verdammt nervig. es dauert 20 minuten, die ich persönlich stinklangweilig fand, bis endlich mal was passiert.

6 von 10 iPods

30 Days of Night

Josh Hartnett ist total fehlbesetzt. mit spärlichem bartwuchs versucht er, gegen haifischartige vampire mit lächerlicher eigener sprache zu kämpfen.
    die charaktere handeln mal wieder völlig dämlich und das ende ist ausgesprochen hohl. doofer film!

3 von 10 Geschenkkörben

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

jessica alba sah noch nie zuvor dermaßen künstlich aus. ein paar nette szenen für die fans sind dabei, man kann auf dem bauch vom surfer fernsehen und alle sind irgendwie total lustig drauf. das ende der welt steht schließlich bevor :roll:
    insgesamt eine herbe enttäuschung für jemanden wie mich. dabei haben die figuren so unglaubliches potential!

4 von 10 Bunten Kaugummis

mit "macht keinen sinn" meinte ich die änderung des tiefsten punkts.

aber von mir aus darfst du filmfehler weiterhin mit einer sehr beschränkten art betrachten und sie auf mikros und verrückte gläser beschränken.

frei nach dem motto "der klügere gibt nach" erweise ich mich mal, frei wie ich bin, als eben dieser und verabschiede mich aus der diskussion. meine meinung habe ich zu genüge dargelegt und hab dem nix mehr hinzuzufügen. ich habe besseres zu tun, als anderen die sturheit aus dem schädel zu argumentieren.

viel spaß noch mit dem thema hier.
    ein letztes noch: es IST ein fehler.

... man kann für einen film länder hinzuerfinden, obwohl man es nicht braucht weil es in einem der bestehenden länder auch funktionieren würde.... des is ja dann auch kein fehler....

ein land erfinden ist auch was ganz anderes. wenn in terminal tom hanks aus krakozien oder so kommt, dann ist das von den drehbuchautoren beabsichtigt, um z.b. niemandem auf den schlips zu treten. die östliche welt stellt sich immer gern etwas an, wenn leute aus ihrer gegend als naiv oder dümmlich dargestellt werden. wenn man aber nen chinesen nimmt und sagt, dass der vollblutrusse ist, dann ist das ein fehler. genauso kann man nicht sagen, dass der larentische graben der tiefste punkt der erde ist.
    nicht der beste vergleich, aber ich denke man versteht, was ich meine.

harry potter spielt in der realen welt mit phantastischen elementen wie z.B. hogwarts, zauberern usw.

aber ganauso auf der erde, in ENGLAND <<<< das gibts wirklich stell dir vor....

sag mal, hälst du mich für blöd? klar spielt das in england. auch in unserer realität. aber da wurde halt noch das element magie hinzugefügt. MAGIE!! damit kann man nahezu alles erklären. ich hab noch keinen transformer zaubern sehen.

...in dem film gibt es keinen marianen graben...

und wo hast du das jetzt her? nur weils im film nicht gesagt wird? so ein quatsch.
    peru wird im film auch nicht erwähnt, folglich existiert es nicht! hat jemand ne toilette im film gesehen? mh, eine welt ohne toiletten! verrückt.

nur weil etwas nicht erwähnt wird oder nicht zu sehen ist, heißt es nicht, dass es nicht existiert.

der film spielt, wie ich es schon mal sagte, in unserer realität mit dem phantastischen element "transformers". ist das gleiche prinzip wie z.b. bei e.t.

reale welt trifft auf phantastische gestalt(en).

filmfehler sind es doch erst wenn zwei sachen im film ned zusammenpassen die eigentlich zusammen gehören...

wie etwa der tiefste punkt der erde und der laurentische graben? passt nicht zusammen und hat keine bedeutung für die handlung.

es gibt viele arten von filmfehler, da wirst du es nicht schaffen, unsere definition von flmfehlern zu revolutionieren. und nur weil wikipedia etwas sagt, stimmt es nicht gleich. :roll:

ja, oberflächlich gesehen gings immer noch um den graben. aber wenn man vor allem aussagen von deiner seite wie "da müsst ihr noch unterscheiden lernen" nimmt, kann man schon weitergehen und es allgemeiner betrachten.
    einfach mal unter die oberfläche schauen. tieferer sinn und so ;)

bevor mein post verloren geht, kopier ich ihn hier nochmal rein:

wenn im film gesagt wird, dass der laurentische graben der tiefste punkt der erde ist, ist das schlicht ein sachlicher fehler, da dies ganz einfach nicht der wahrheit entspricht. warum sollte man in einem film, der in einer realen welt (mit dem phantastischen element "transformers") spielt, den tiefsten punkt der erde verändern? meiner meinung nach ist das einfach nur mit schlechter recherche der autoren und damit ein fehler.

weil es hier schon lange nicht mehr nur um den graben geht, sondern um derartige fehler an sich.

wenn im film gesagt wird, dass der laurentische graben der tiefste punkt der erde ist, ist das schlicht ein sachlicher fehler, da dies ganz einfach nicht der wahrheit entspricht. warum sollte man in einem film, der in einer realen welt (mit dem phantastischen element "transformers") spielt, den tiefsten punkt der erde verändern? meiner meinung nach ist das einfach nur mit schlechter recherche der autoren und damit ein fehler.

nirgends in der realen welt von ländern die jemanden interresieren, sobalds kein erdöl mehr gibt interresiert sich kein mensch mehr für russland...

mit derartigen aussagen macht man sich aber keine freunde... :roll:

...das müsst ihr noch zu unterscheiden lernen...

ich denke, dass wir hier schon ganz gut wissen, was wir als fehler werten und was nicht. so ein blödsinn.

und Archibalb Witwicky ist in dem film zweckmäßig gebunden. er ist der großvater von sam und bringt so überhaupt erst sam in die handlung. <-- kein fehler!

der film spielt aber, wie swinger sagt, in einer realen welt. ein autorenfehler ist genauso gut ein fehler, wie ein mikro im bild.

pro swinger!