Beiträge von fever

    Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Bilder ja nicht so eindeutig. Also die Art wie sie sterben.
    Also kann es doch sein, dass die Bilder auch so zu dem Tod der Menschen gepasst hätten, wie sie auf der Achterbahn gestorben wären.
    Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu ungeschickt ausdrücke.
    Ohne Spoilern zu wollen, also es sind ja alle sehr brutal im Nachhinein gestorben. Also teilweise mit so einer Wucht, dass es schon so hätte sein können, als ob sie bei einer Achterbahn umgekommen sind.

    Als Anna ihren Bruder das erste Mal als Werwolf trifft, sieht sie ihn ja zuerst nicht. Sie hört ihn halt nur und sieht blutige Werwolpfotenabdrücke in dem Raum.
    Damit ist ja klar, dass ihr Bruder zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall ein Werwolf war. Als sie ihn dann einige Momente später halt sieht oder er sich ihr zu erkennen gibt ist er ja ein Mensch, weil der Mond ja kurz von den Wolken bedeckt wird. Aber die Klamotten die er anhat sind alle ganz. Soviel ich weiß hatte er ein offenes weißes Hemd, eine schwarze Jacke oder Jacket und eine schwarze Hose an. Nachdem er mit Anna ein paar Worte gewechselt hatte, verwandelt er sich ja zurück in einen Werwolf und flieht wieder zu Graf Dracula. Als er sich aber dort wieder zurück verwandelt, sind seine ganzen Klamotten zerfetzt, dass einzige was er da noch trägt sind dann so komische kaputte schwarze "Shorts" oder so, also halt überbleibsel von deinen alten Klamotten.
    Im laufe des Films sieht man ja noch mal wie sich ein Werwolf zurückverwandelt und dort sind die Klamotten auch nach der Verwandlung zerfetzt.
    Deshalb ist es doch ein Fehler, wenn er bei seiner ersten Begnung ,als Werwolf, mit Anna da noch ganze Klamotten anhat, weil er ja kurz voher noch einWerwolf war.
    Hoffe habt das mal nicht allzu umständlich erklärt.

    Ja den habe ich auch gesehen. Der ist wirklich einfach nur geil!!
    Den werde ich mir auch 100% holen, wenn es ihn auf DVD gibt.
    Ich weiß gar nicht richtig wie ich ihn beschreiben soll, den MUSS man wirklich gesehen habe.
    Ne Menge schwarzer Humor ist dabei, aber auch einiges viel an Brutalität und bei ein paar Stellen wird das auch verbunden, ich sage nur Bärenfalle ;) ;)

    5 von 5 möglichen "keine Angst, ich komme gleich wieder" von mir.

    Ich finde das mit diesen extrem zensierten Filmen einfach total unnötig, erstens werden die meist eh nach 22 Uhr gezeigt und zweitens dürfen wir alle davor noch hören und lesen, dass der Film erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben ist.
    Ich muss auch sagen, dass ich "from dusk till dawn" und "blade" jahrelang ehct nicht kapiert hatte, weil ich nur die Fernsehversion kannte. Über Blade hatte ich mich immer aufgeregt, weil...na ja...das Fernsehende, da kaoiert man echt NICHTS!!
    Und bei From Dusk till Dawn: "Vier Vampirfrauen sehen Sexmachine an"
    Nächste Szene "Vier Vampirfrauen verbrennen plötzlich liegend"
    Einfach lächerlich und bei den Wiederholungen nachts genau das Selbe.
    ICh weiß noch, wie ich meinem ehemaligen Arbeitskollegen gesagt hatte, dass Hellraiser einer der gruseligsten Filme ist, die ich kenne (na ja, damals fand ich die ganze Filmreihe noch gruselig).
    Dann lief der mal auf Kabel 1 und wir sahen ihn uns an. Mensch Leute, ohne Schmarn. Ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken. Der Typ hatte also noch nie was von Hellraiser gehört und was macht Kabel 1, schneidet echt ALLES raus. Der Film ergab gar keinen Sinn mehr und es war kein einziger sch*** Schockmoment zu sehen. NICHTS!!
    Der Typ denkt noch immer das ich eine filmische Niete bin :(
    Kann ich Kabel 1 deswegen verklagen?? ;)

    Ich sehe das mit den Spinnen auch als einen riesen Logikfehler an.
    Natürlich ist der ganze Film darauf aufgebaut, dass die Spinnen echt böse sind und wenns geht die Menschheit angreifen und nicht sich gegenseitig, aber trotzdem.
    Dann hätten sie vielleicht für den Film noch ein bißchen Geld für ein paar Szenen ausgeben sollen, indem erklärt wird, dass, was weiß ich, die Spinnen irgendeine Chemiekalie abbekommen haben, welche ihr Sozialverhalten ändert. Von mir aus hätten sie auch ein Ufo einbauen können, damit sie zeigen, dass das Verhalten der Spinnen von Aliens gesteuert wir. Irgendwas was erklärt warum sich die Spinnen so verhalten.
    Uuuund weil sie das nicht gemacht haben ist es nicht nur ein kleiner Logikfehler, sondern so ein richtig großes Ding, weil es den ganzen Film noch unrealistischer macht.


    In Amerika sind sie ja alle was prüder was Fernsehen angeht und da musste der Junge ja, das englische Wort für s-wort nehmen, ansonsten hätten sie das synchronisiert oder eine riesen Welle gemacht, weil ein Produzent einen kleinen Jungen dazu bringt ein böses Wort zu sagen und ihn somit von grund auf verdirbt..

    Kann schon wieder meine eigenen Beiträge nicht bearbeiten, ist aber nicht schlimm, komme mir wichtiger vor, wenn ich mich selber zitiere ;) ;)
    Na ja wollte mich nur berichtigen, meinte nicht "ansonsten hätten sie das synchronisiert", sondern "ansonsten hätten sie das zensiert".

    Ich glaube nicht, dass man es als einen richtigen Übersetzungsfehler nehmen kann, weil cih denke, dass es absichtlich gemacht wurde um der Szene eine gewisse Komik zu geben.
    In Amerika sind sie ja alle was prüder was Fernsehen angeht und da musste der Junge ja, das englische Wort für s-wort nehmen, ansonsten hätten sie das synchronisiert oder eine riesen Welle gemacht, weil ein Produzent einen kleinen Jungen dazu bringt ein böses Wort zu sagen und ihn somit von grund auf verdirbt.
    Hier im deutschen aber ist es schon fast normal, dass die Kiddies im Fernsehen sch***, A******** und all das sagen und deswegen, hätte die Reaktion, die Komik und all das in der Szene nicht zu der deutschen Fernsehmentalität gepasst und keiner hätte es witzig gefunden.
    Gerade weil der Junge das Wort sagt, wirkt die Situation auf uns so witzig wie es für die Amerikaner war, als er nur "s-wort" sagte. Versteht ihr was ich meine?
    Deshalb ist es für mich kein richtiger Übersetzungsfehler, sondern eher eine Anpassung an das Publikum.
    Nebenbei bemerkt, ich habe zwei kleine Schwestern, die sind 5 und 7 Jahre alt und die sagen auch nie das S-Wort oder dergleichen, aber einmal ist das meinem Bruder ausgerutscht, wobei die eine dann blass angelaufen ist und die anderen ihm fast apathisch gesagt hatte "Du hast sch*** gesagt". Dann hielt sie sich den Mund zu und lief rot an, deshalb finde ich die Situation im Film auch nicht sehr unpassend.

    Jepp kann Swingerfreund nur zustimmen. Typisch Amiland. Die sind halt so was Doppelmoral angeht. Stört mich auch ungemein.
    Aber das ist mir an der Serie ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich bewusst geworden. Aber jetzt wo es ausgesprochen wurde, stört es mich im Nachhinein auch was.
    Aber finde, dass tut der Serie keinen wirklichen Abbruch (obwohl es ärgerlich ist), denke sogar, dass CSI Las Vegas einen ähnlichen Kultstatus haben wird wie Akte X.

    Leute ich habe hier echt schon den Überblick verloren. Redet ihr noch über den dritten Teil von Saw? Wenn nicht, dann bitte ich um Aufklärung :D
    Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil, habe aber leider schon ein schlechtes Gefühl was den Film angeht. Fand den zweiten Sawteil auch schlechter als den ersten.

    Jepp sehe ich auch so. Kann euch beiden zu 100% zustimmen. Obwohl ich sagen muss, dass ich am Anfang auch sehr begeistert von Miami und NewYork war, aber im Endeffekt konnten sie einfach Las Vegas nicht das Wasser reichen.
    Hauptgrund natürlich Gil Grissom, der ja schon etwas skurril und doch etwas kindlich wirkt. Der ist einem einfach unglaublich symphatisch, aber auch beim Rest der Crew stimmt einfach alles.
    Tolle Serie!!!

    Spoiler anzeigen

    So weit ich noch weiß, sollte doch Alex vor Clear sterben, deshlb hatte er sich auch in der Hütte eingesperrt und weil der Tod nicht an ihn ran konnte, hatte es ja in der Hütte versuchst, versuchte es der Tod bei Clear.
    Deshalb wäre am Ende auch nach dem dieser eine Typ erschlagen wurde auch Alex dran oder so... Egal, im zweiten Teil wird ja gesagt, dass Alex an einem Stein gestorben ist, der sich von einer Wand gelöst hat und ihn erschlagen hatte. Also auch wenn eigentlich Clear dran gewesen wäre, kann es ja sein, dass Alex sie mal wieder rettete und er halt wieder an der Reihe war.

    Na toll, jetzt habe ich euch auf Ideen gebracht :D
    Aber, ich will dann hier als allererste sämtliche HP Bände lesen, die ihr geschrieben habt und wehe einer von euch hat MEINE Therorie mit reingebracht, dann verlange ich aber ordentlich Kohle. ;) ;) ;)
    Neee, aber im Ernst, ich denke nicht dass HP stirbt. Erstens wäre das "gefährlich", weil es dann bedeuten würde, dass das Böse gewinnt und da viele Kinder dieses Buch lesen, sollten sie wirklich nicht diese Moral aus den Bändern lernen.
    Jepp.
    Ich denke HP überlebt, Hermine und Ron bleiben auf ewig zusammen und Snape findet endlich mal das richtige Shampoo für seine Haare.

    Sie hat es ihm ja gezeigt, damit er die Echtheit des Videos überprüfen sollte oder ob die Sachen die da drin sind irgendwie gefakt sind.
    In der Situation hatte sie vielleicht ein bißchen Angst, aber ihre Skepzis und die Neugier einer Journalistin (sie war ja eine) hat sie halt zu diesem Schritt bewogen.
    Außerdem hat sie ja auch ihrer Schwester versprochen, der Sache nachzugehen.
    Also am Anfang halt, kurz nachdem ihre Nichte gestorben war.
    Deshalb finde ich den Schritt doch schon logisch.