• Jaja, mir ist schon klar, daß CSI kein Film sondern eine Fernsehserie ist, aber da es für solche kein eingenes Sub-Forum gibt, gebe ich hier meinen Senf dazu ab! ;)

    Seitdem CSI - Den Tätern auf der Spur im TV läuft, habe ich noch keine Folge verpasst. Und gestern hat bereits (auf ORF) die 6. Staffel begonnen! Las Vegas war die erste Serie die rauskam und ist und bleibt auch die Beste.
    Sie haben mit Abstand das sympathischte Team, allen voran William L. Petersen als Gil Grissom. Ebenso Marg Helgenberger, George Eads und Gary Dourdan sammeln Pluspunkte. Einzig Jorja Fox als Sara Sidle ist ersetzbar. Paul Guilfoyle als ermittelnder Cop ist ebenso super besetzt wie Robert David Hall als Doc.
    Die Fälle sind immer interessant, spannend und nur selten übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. Allerdings fehlt mir ein wenig das Flair von Las Vegas, das kommt zu wenig rüber.
    Trotz allem ist es die beste Krimi-Serie die es gibt. Selbst Quentin Tarantino outete sich als Fan und drehte mit Grave Danger die letzten beiden Folgen der 5. Staffel.

    5 von 5 Mikroskopen

    _________________________________________________________________

    Dann kam CSI: Miami. Die erste Staffel war noch gut, doch danach ging´s nur mehr bergab.
    Aus dem Team wurde sehr schnell eine One-Man-Show angeführt von David Caruso als Horatio Caine. Seine übertriebene Darstellung und herablassene Art machten ihn von Folge zu Folge unsympathischer. Auch mit dem Rest des Teams kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Die hübsche Emily Procter spielt genau so überzogen wie ihr Boss. Adam Rodriguez, Jonathan Togo und Khandi Alexander lassen einen kalt. Nachdem Sofia Milos nicht mehr dabei ist, ist einzig Rex Linn als ermittelnder Cop ein Sympathieträger.
    Stylish gesehen, ist CSI: Miami aber top! Coole Autos, hübsche Frauen, geile Musik, coole Stadt! Auf filmisch ist die Serie sehr gut. Schnelle Schnitte, tolle Kamerafahrten und super Lichteffekte!
    Die Fälle waren zu Beginn noch interessant und wirklich gut, aber in letzter Zeit werden sie immer haarsträubender.

    3 von 5 Fingerabdrücken

    _________________________________________________________________

    Als nächstes Spin-Off folgte CSI: NY. Nun, was soll ich sagen. Eigentlich verhälte es sich wie bei Miami, nur das es hier keine One-Man-Show ist sondern neben Gary Sinise noch Melina Kanakaredes im Mittelpunkt steht.
    Die beiden sind die Teamleader die von Carmine Giovinazzo, Hill Harper und Eddie Cahill als Cop ergänzt werden. Neben Eddie Cahill sammelt noch der neue Arzt Robert Joy ein paar Punkte, aber ansonsten ist das Team nicht meins.
    Das größte Plus ist aber New York City selbst. Die Stadt fasziniert und zieht jeden in seinen Bann. Ich finde auch die recht düstere Stimmung sehr passend!
    Die Fälle sind im Großen und Ganzen okay!

    3,5 von 5 Beweismitteln

    _________________________________________________________________

    Fazit: Das Original ist und bleibt das Beste, Miami baut immer mehr ab und bei New York muß man jetzt noch die zweite Staffel abwarten.

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ja, ich stimme dir in allen Punkten zu Cracked!:-)

    Las Vegas ist und bleibt auch für mich die Nummer eins. Miami fand ich eben aus den von dir genannten Gründen nicht so toll.
    Der Spinoff NY ist aber irgendwie interessanter als Miami, weil ich Gary Sinise einfach toll finde, und er den Mac Taylor ziemlich gut spielt.

    Aber irgendwie ist Gil Grissom der beste, weil er der sympathischste von allen ist. Ausserdem hat Quentin Tarantino Regie in einer Folge geführt, die meiner Meinung nach zu den besten gehört!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Jepp sehe ich auch so. Kann euch beiden zu 100% zustimmen. Obwohl ich sagen muss, dass ich am Anfang auch sehr begeistert von Miami und NewYork war, aber im Endeffekt konnten sie einfach Las Vegas nicht das Wasser reichen.
    Hauptgrund natürlich Gil Grissom, der ja schon etwas skurril und doch etwas kindlich wirkt. Der ist einem einfach unglaublich symphatisch, aber auch beim Rest der Crew stimmt einfach alles.
    Tolle Serie!!!

  • las vegas ist und bleibt das geniale original, einfach am allerbesten. (aber mit bart sieht grissom einfach blöd aus!!!)

    miami finde ich auch ganz nett, nicht ganz so toll, aber auch nicht so schlecht/ungut wie ihr das findet... das ist aber auch so typisch csi, alles durchgestylt, alle total cool, alle auch tagsüber mit taschenlampe und so...

    csi new york ist auch nicht schlecht, aber ich finde es ist nicht so typisch csi. es ist schon ein guter krimi, aber irgendwie hab ich das gefühl, es ist ne andere liga... mehr so auf dem dem niveau criminal intent oder so... also nicht schlecht, aber auch nicht überragend... und ich kann nicht einmal festmachen woran genau das liegt...

  • Eines wollte ich noch loswerden, was mich an allen drei Serien stört:

    Diese Doppelmoral die hier an den Tag gelegt wird. Auf der einen Seite sieht man teilweise ekelhaft zugerichtete Leichen, abgetrennte Körperteile, geschändete Körper, Großaufnahmen von Eintritts-, Austritts- und Stichwunden, man sieht wie Menschen erstochen, erschossen, erschlagen, etc. werden, verweste Leichen, alles was dazugehört, aber sobald es in einen Stripclub geht sind die Tänzerinnen bekleidet, die Frauen auf dem Obduktionstisch immer fein säuberlich zugedeckt!
    Es gibt Folgen die spielen in SM-Studios, in Swingerclubs, Folgen wo Kinder vergewaltigt werden, über all das wird gesprochen und ansatzweise auch gezeigt!

    Also, wenn schon, denn schon! ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Ganz harter Toback, stimmt. Wobei das mit den Strippern ist mir noch garnicht so richtig aufgefallen. Wahrscheinlich wegen der Bekleidung..:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Jepp kann Swingerfreund nur zustimmen. Typisch Amiland. Die sind halt so was Doppelmoral angeht. Stört mich auch ungemein.
    Aber das ist mir an der Serie ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich bewusst geworden. Aber jetzt wo es ausgesprochen wurde, stört es mich im Nachhinein auch was.
    Aber finde, dass tut der Serie keinen wirklichen Abbruch (obwohl es ärgerlich ist), denke sogar, dass CSI Las Vegas einen ähnlichen Kultstatus haben wird wie Akte X.


  • Aber finde, dass tut der Serie keinen wirklichen Abbruch (obwohl es ärgerlich ist), denke sogar, dass CSI Las Vegas einen ähnlichen Kultstatus haben wird wie Akte X.


    Hat sie ja schon. Sieht man daran, das Kultregisseur Tarantino bei einer Folge Regie geführt hat. Er ist nach eigenem Bekunden großer Fan der Serie.
    Ich werd mir zu Weihnachten endlich alle Staffeln von Las Vegas auf DVD zulegen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich guck mir csi : miami immer wieder gerne an, dieser einfallsreichtum ist zu bestaunen =)

    meine leiblingsstaffel:
    csi : wanne-eickel XDDD

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!