Beiträge von redfan

    also gut, nehmen wir an, auf einer version (wie haben zu hause das video) ist zu sehen, wie jack babossa den apfel zuwirft, dann haben wir den "fehler" doch geklärt: jack steckte den apfel ein, als er auf der pearl ist, weil er schon plant, barbossa zu erschießen, und da er weiß wie gerne dieser noch einen apfel essen würde, beschließt jack, ihm sadistischerweise kurz vor seinem tod einen zu geben, um ihn zu ärgern und bewusst zu machen, dass barbossa nie mehr "richtig" leben wird. er steckt ihn also in seinen mantel, erschißet barbossa und schmeißt ihm den apfel zu...fehler geklärt!

    Marius:

    weil ich nie einen sinnentleerteren film gesehen habe, der hatte vorher keine erkenntliche story und nach dem schauen schon gar net...will aber net behaupten, er ist der schlechteste den es gibt, so viele schlechte habe ich ja gar net gesehen, aber zuminest einer der langweiligtsen die mir so in den sinn kommen

    hallo ihrs,

    wie ich sehe seit ihr genauso fan vom fcb wie ich...
    was denkt ihr denn welche chancen wir diese saison in der cl haben? ich denke, recht gute, wenn mal nicht ein black out an einem tag kommt. zumindest fürs halbfinale sollte es ja reichen, und wenn wir chelsea dabei weghauen wäre es die krönung! ;)

    hallo, hier ist ein weiteres mitglied dieser seite, bin schon seit einer woche dabei, also wird es wohl langsam zeit dass ich mich vorstelle...

    Name: maria
    nick: redfan (von meinem verein, bayern :D )

    wohnort: hermsdorf thüringen

    lieblingsfilme:
    ID4 ("Glaubst du wirklich die fliegen 90 Milliarden Lichtjahre, um einen interstellaren Krieg anzufangen?")
    Herr der Ringe ("All you have to decide is what to do with the time that is given to you.")
    Titanic (""If you jump, I jump. Remember?")
    Shrek ("Du hast mir fast die Nasenhaare weggesenkt!")
    Findet Nemo ("Für nen clownfisch is er aber nicht besonders komisch.")

    aktuell:
    FdK 2 ("Ich hab ein Glas voll Dre - eck, ich hab ein Glas voll Dre - eck!")

    schlechtester film:
    american beauty

    aktuell: -

    Lieblingsschauspieler: Johnny Depp

    Lieblingsanimierte Figur:

    dori aus findet nemo ("Weißt du, ich vergess immer alles sofort. Das liegt bei uns in der Familie. Also, wenigstens glaube ich das...mmmm...wo sind die eigentlich?")

    Hobbys: Kino, lesen, bayern
    Beruf: Studentin

    dieses thema wurde schon unter "feuerschrift" in fdk 2 begonnen. es geht darum, dass in fdk öfter von der east indea trading company die rede ist, welche allerdings nur in indien tätig war, englische handelskompanien in der neuen welt waren zb. die virginia company und die massachusetts company. wie kommt die eitc also in die karibik? als norrington im ersten teil von einer begegnung jacks mit der eitc spricht ("Hatten wir eine begegnung mit der east indea trading company, pirat?"), meint er da ein zusammentreffen in indien? weiß jemand etwas darüber? eigentlich dürfte es die eitc im karibikraum nicht geben...

    ok, einverstanden mit dem feuer, aber da haben wir den nächsten fehler:

    die ostindische handelskompanie ist immer nur in indien gewesen, in jamaika kann höchstens die royal navy gewesen sein. außerdem: port royal wurde 1692 durch einen erdrutsch zerstört, also muss der film früher spielen

    "Die Stadt war allerdings gleichzeitig auch für ihre Sittenlosigkeit und lockere Moral bekannt" - besonders aufgepasst haben die britten dort aber nicht, merkt man im film nicht so (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    ach so meinst du das...kann ich jetzt nichts sazu sagen, habe den film nicht, aber wenns so ist ist es ein fehler (vielleicht haben sie die szene an zwei tagen gedreht und der schauspieler musste zweimal dasselbe schreiben sodass es anders aussah, oder es hat gar ein anderer geschrieben, zur kulissenvorbereitung)

    wäre nicht west india trading company sinnvoller? schließlich war des ja westindien. zu dem lesen der botschaft: kann nicht theoretisch elizabeth vorgelesen haben, wenn sie merkt dass die handelsleute nicht darauf kommen?vll haben die sich dann gewundert woher ein matrose lesen kann, aber kann mir vorstellen dass es so etwas schon gibt.
    was die schrift betrifft, so meine ich mich zu erinnern, dass von der lampe eine spur zum "T" führte, aber verbindungslinien zu den anderen buchstaben sind mir nicht aufgefallen. solange die buchstaben (weiß ich nicht mehr) sich nicht berührt haben, ist das ein fehler

    habe meine mama (in dtl) dazu gebracht in das video zu schauen, und Zitat:
    "du hattest recht, jack hat den apfel zugeworfen. habe gerade mal nachgesehen" - also IRGENDWO in IRGENDEINER Fassung wirft Jack Barbossa den Apfel zu!!

    ihr regt euch letztendlich also darüber auf, dass filme filme sind? wenn die regie alles das einhalten sollte, was logisch, natürlich und sinnvoll wäre, würden euch die filme langweilig und verzerrt vorkommen, und der akzent wäre falsch gelegt (will sich jemand minutenlanges parkplatzsuchen anschauen?). ne, auch wenns manchmal unrealistisch ist, was dort gezeigt wird, so finde ich das nicht falsch. filme sind eine imitation der realität und werden eben so gedreht wie man sie braucht, um die handlung fließend zu machen. :roll:

    dann kommt es darauf an, wie weit man das Gold von der Truher wegbewegt? wenn es nur ein paar zentimeter sind, zählt es nicht, ein paar Meter schon (jack kommt vor auflösung des fluchs ja nie aus der höhle raus). aber es kann schon sein, dass die absicht entscheidet, vll wird nur verflucht, wer mit einem bestimmten zweck das gold entfernt? man,ich glaube die regie hat sich nicht halb so viel gedanken gemacht wie wir, die wollten mit dem nur für den zuschauer geklauten goldstück doch nur spannung aufbauen ;)

    haben kraken eigentlich spucke??? auch egal, aber spucke wird nach kurzer zeit nass, und man sieht das weiße net mehr...wer ill kan sich ja mal anspucken und testen :lachen5:
    ich denke, die spucke ist nach ein paar sekunden nur noch nass und nich mehr sichtbar

    also als barbossa jack kurz darauf das schwert in den bauch jagt kommt es mir so vor als erwarte er, jack sterben zu sehen, also weiß er net dass jack verflucht ist...und was das blut angeht: jack wäre auf jeden fall verflucht sobald er die münzen rausnimmt (bzw. behält), selbst wenn er gleich blut bezahlt hätte, denn wills blut fehlt immer noch, sonst wären die anderen piraten ebenfalls schon lange vom fluch befreit

    das hieße ja, jack hätte die münze gar nicht behalten müssen :confused:
    aber barbossa ist ja erstaunt, als er jack ersticht und dieser ins mondlicht tritt und unsterblich ist...also war er für barbossa noch nicht verflucht, als er die münzen wieder zurückgeworfen hat...und barbossa sollte ja am besten wissen wir der fluch wirkt...

    bei mir kommen da auch einige zusammen, aber ganz vorne san

    independence day
    herr der ringe 1-3
    shrek
    findet nemo
    fluch der karibik 1-?
    jurassic park 1-3
    titanic
    love actually
    troja

    hi, dann spekulier ich doch gleich mit. als Jack das glas dreck von Tia Dalma bekommt, sagt sie doch: "Then it is going to help". nun frage ich mich, wenn sie das so bestimmt weiß (und sie kommt mir wie jemand vor, der ahnung von dem hat was sie macht oder vll sogar ein wenig in die zukunft sehen kann), wie hat das berühmte glas dann geholfen? jack zerbricht es ja auf den planken der black pearl. wenn der dreck hilft, inwiefern tut er es? vll ein anhaltspunkt für teil drei (wie zb. das schiff wird unantastbar für den kraken - und irgendwie gelangen das schiff und jack dadurch ans ende der welt etc).ok, etwas unlogisch, aber ich beharre auf der meinung dass das glas dreck IRGENDETWAS bewirkt, sonst wäre seine existenz ziemlich sinnlos. was denkt ihr darüber?