Beiträge von redfan

Silver Linings

Im Hörsaalkino mit 200 Zuschauern ist der Film fast noch toller. Die haben wirklich an so ziemlich jeder Stelle gelacht :lachen2: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dem Film jede Szene und jedes Wort passt. Ein kleines bisschen Perfektion.

9/10 Wetten

:lol: Göschwitz laut aktuellem OTZ-Bericht noch unter Wasser und nicht erreichbar, aber ratet mal wer brav auf Arbeit sitzt ... ja^^ Jenoptik hat frei, und wir traben durch die Wassermassen an :lachen2: Gut, die Firma ist trocken und man kommt auch hin, aber mal sehen wie es nach der geplanten Stauseeablassung aussieht^^

So Nachtschicht ist entgüldig abgesagt, zwar nicht vom Chef, aber wir haben alle Möglichkeiten ins Navi eingegeben, alles gesperrt. Schade ich mag Nachtschicht am Sonntagabend, da ist man am freitag schon früh fertig.

Bei mir auch, das Gewerbegebiet Göschwitz, wo ich arbeite, steht unter Wasser. Firma lässt nix von sich hören, aber die Polizei hats verboten, dort reinzugehen, also denke ich, das ist Grund genug^^

Gut, Rock of the Ages soll jetzt nicht so der Hammer sein, aber von mir aus. Gesehen habe ich es auch noch nicht. Nur sieht es nächste Woche bei mir eng aus, ist jeden Abend ein Termin.

Ich wäre ja auch dabei, aber nicht zum 5. Mal Terminator oder The Shooter, Sin City oder irgendein anderer Film, in dem es mehr Schüsse und Tote als Sekunden gibt :lachen2: Wie wäre es denn mal mit einem Musical?

BVB gegen Bayern

im Kino am Isartor und anschließende Massenparade auf der Leopoldstraße mit Siegerbier um 2h nachts :lol:

Regie: Abwechslungsreich und spannend, hat den Zuschauer immer auf der Ecke des Sitzes gehalten
    Drehbuch: Unvorhersehbare Wendungen und tolle Charaktere mit einer schönen Schlusspointe
    Musik: Die CL-Hymne ist schon nicht schlecht :lol:
    Kostüme: Die roten waren sehenswert, aber die gelben farblich etwas fehl am Platz
    Schauspielleistung: Alle Mitwirkenden haben ihre Charaktere sehr realistisch und überzeugend gegeben^^

Fazit: 10/10 Punkten, und das wären bei anderem Ausgang 0/10 gewesen :lachen2:

Ich habe sie nicht selbst gekauft, aber meine Mutter hat mir 4 DVD aus dem USA-Urlaub mitgebracht:

Haie der Großstadt
    Es geschah in einer Nacht
    Anatomie eines Mordes
    Der Malteser Falke

Alles in original und auf Englisch natürlich.

Rosemary's Baby

Gott, ein echt gruseliger Film, und das ganz ohne Blut und Schockeffekte. Er fängt ganz ruhig an und steigert sich bis zum unerwarteten Ende. Ich glaube wirklich, dass die Filmemacher früher am besten wussten, wie man die Zuschauer gruselt.

9/10 Satanisten

Moneyball

Ich habe sowas von keine Ahnung von Baseball. Absolut nicht. Ich habe ein Viertel des Drehbuchs nicht verstanden. Aber wisst ihr was? Ich liebe diesen Film. Er hat wunderbare Dialoge, Schauspieler und eine fesselnde Story, und dass ich die sportlichen Details nicht verstanden habe macht nichts, da ich die Lücken einfach mit Phantasieversatzstücken aus dem Fußball gefüllt habe.

9/10 "he gets on base"

Gravity hat mit Armageddon mal gar nichts zu tun, es geht nicht um einen Meteoriten, sondern um die Astronauten, deren Raumstation zerstört wird. Mehr weiß man noch nicht, aber das macht es so spannend. Der letzte Film des Regisseurs war Children of Men gewesen, und wenn Gravity ansatzweise da rankommt, kann es nicht nur gut werden, dann wird es eher einer der besten Filme des Jahres. :P

Btw, die ersten 20 Minuten sollen aus einer EINZIGEN Kamerabewegung bestehen, der Film selbst auch nur aus sehr wenigen. Was immer er gewinnt, Preise für den besten Schnitt wohl nicht.

Star Trek Into Darkness

Grausam. Immerhin sind Effekte und Schauspieler super.

Wieso denn grausam? Also ich bin ja jetzt alles andere als ein Trekki-Fan (kann keinen älteren Film länger als die Zeit schauen, in der mich ein Lachkrampf gefechtsunfähig macht), aber Into Darkness war doch total ok, besser als der 2009er.

Star Trek - Into Darkness

Ich muss sagen, dass der Film durchaus besser ist als sein Vorgänger, was einmal an den selteneren Verweisen auf die älteren Teile (welche ich allesamt nicht kenne) als auch an dem wesentlich charismatischeren Antagonisten liegt. Spannung, Spaß, Action - besser kann man es nicht beschreiben. Sehenswert.

8,5/10 Klingonen

Rebecca

Ein früher Film von Hitchcock. Eine junge Frau heiratet einen vermögenden Erben eines großen Anwesens in Cornwall und zieht mit ihm dorthin. Allerdings wird sie auf jedem Schritt von der noch immer währenden Präsenz seiner frühreren Frau Rebecca beschattet. Bis eines Tages deren Leiche gefunden wird ...

Hitchcock weiß wirklich, wie Geschichten zu erzählen sind!

9/10 Gemälden