das mit Fudge kann kein Fehler sein, wenn er im Original den Satz mit "begin" endet ist halt kürzer als unser "beginnen". Deshalb passiert das
Beiträge von toso74
-
-
den Trick mit dem "Wasserabweisungszauber" hat er von Hermine (von wem sonst) fürs Quidditch
-
vielleicht wurde auch nur das Wasser vorab zum kochen gebracht damit es schneller geht
-
das in dem Bündel war noch fast ein Säugling. Wenn ich an meine Kinder denke, mit 10 bzw 11 Monaten konnten die Laufen und hätten sich nicht so ruhig in eine Körbchen legen lassen... In dem Alter sind die schon recht aktiv
-
Microfaser? Goretex?
-
er hat wahrscheinlich den "Trocknungs-Zauber" verwandt, damit hat Dumbledore Harry im "Halbblutprinz" getrocknet.
-
Spoiler anzeigen
beim "Finalkampf", als Harry mit dem Baselisken kämpft, ändern sich ständig seine Schuhe. Einmal hat er neue, saubere Schuhe an, dann sind sie staubig und mitgenommen und dann wieder neu. Da hat wohl die Requisite geschlampt.
-
Dumbledore sagte vorher zu Ron, das man eine Nachricht nach Askaban schicken soll "damit wir unseren Wildhüter wiederbekommen". Da hat dann wahrscheinlich Ron die Familieneule genommen die da war, weil ja auch die gesamte Familie wg Ginny da war.
-
im Zimmer das er bekam waren vorher die Spielsachen von seinem Cousin untergebracht. Der räumte widerwillig das Zimmer.
-
um welche Treppe geht es denn, soweit ich weiss, war hinter den Waschbecken ein Loch mit einer Rutsche und keine Treppe...
-
-
Ist wohl ähnlich wie mit Pettigrew, der Kleidung hinterlässt, während er sich wieder in die Ratte verwandelt. Es macht mehr Effekt, es gibt mehr für die Leinwand her. Ich finde auch, dass die Szene hätte ergreifend werden können mit diesem Licht, was aus seinem Körper steigt. Es bleibt ja dem Drehbuchauthor überlassen, ob er es wie im Buch macht oder eben anders.
Gestört hat mich allerdings ganz erheblich, dass die Saug-Technik der Dementoren, um die Seele auszusaugen, exakt die gleiche war wie die, um die frohen Gefühle der Menschen als Nahrung aufzunehmen. Ist doch dann keine Steigerung mehr und ich dachte nach der See-Szene "oh, da wollten die Dementoren Harry im Zug wohl auch schon die Seele aushauchen". son Schmarrn.mich wunderts auch, das er die Kleidung zurücklässt. als er sich vorher von der Ratte in Peter verwandelt hat, war er schliesslich nicht nackt sondern hatte Kleidung an.
-
-
es wurden vielleicht Anregungen von Ghost-Nachricht von Sam geholt. Er hat ja auch gelernt, aktiv einzugreifen und Materie zu bewegen...
-
laut Buch waren mehrere Dementoren im Zug
-
normalerweise müsste auch, wenn Harry und Ron zusammen unter dem Umhang sind, die Füsse zu sehen sein, da der Umhang nicht bis zum Boden reicht. Oder verdeckt der Umhang jeden und alles der darunter ist
-
ich weiss nicht ob jemand sitzen bleiben kann. Sitzenbleiben ist im Ausland eigentlich recht unbekannt. Vielleicht muss man in den Ferien die Prüfungen wiederholen oder man fliegt...
-
Spoiler anzeigen
Als "Ralf Möller" stirbt, ist ganz deutlich zu sehen, das es sich um eine Puppe handelt die von Pfeilen durchbohrt wird. Das Gesicht war deutlich eine Maske und der Oberkörper total steif und unnatürlich.
-
das war der Germane Fielmanus
-
das konnte Old Shatterhands Pferd auch, manchmal war es schwarz und dann braun...
-
so wirkt meine Autopolitur auch, da bleibt nichts haften...
-
...das war in der ZDF Hitparade auch immer so...
-
man sah auch, bevor er anfing zu pinkeln, das der Blumentopf zu weit wegstand um vom Ellenbogen umgeworfen zu werden, als er sich dann drehte, stand der Blumentopf näher an ihm dran.
-
vielleicht waren die Vorhänge zu oder es gibt einen Rolladen?
-
das Bier soll Sangria sein...