Im ersten Harry-Potter-Film steht das Haus der Dursley-Familie am Ende einer Sackgasse mit Bäumen, jetzt mitten in einer Siedlung.
[ 21. November 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIm ersten Harry-Potter-Film steht das Haus der Dursley-Familie am Ende einer Sackgasse mit Bäumen, jetzt mitten in einer Siedlung.
[ 21. November 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]
Außerdem hätte er das eigene Zimmer schon im ersten Teil bekommen sollen (laut Buch), er kriegt es aber erst im zweiten - und es wird auch nirgends während des Films erklärt, wie er plötzlich zu einem eigenen Zimmer kommt.
Übrigens ist das Haus selbst noch dasselbe. Nur ist im ersten Teil hinter dieser Hausreihe noch Wald, im zweiten Teil stehen weitere Siedlungen dahinter.
wie schon gesagt, es stimmt einiges nicht mit dem buch überein, was auch beabsichtigt ist!
Nein, das eigene Zimmer hat er auch im Buch erst im zweiten Teil bekommen, aber das mit der Lage des Hauses ist echt zu offensichtlich...
Das eigene Zimmer hat er im ersten Buch schon bekommen, weil es den Dursleys peinlich war, daß auf seinen Briefen "Schrank unter der Treppe" als Adresse dastand.
sonja hat recht, im buch bekommt er es im ersten buch.
Stimmt...sorry... habs grad nochmal nachgelesen. Naja, man kann nicht alles wissen, aber ich war sooooo sicher...
ich würde ja mal behaupten, dass der Wald hinter der Privet-Drive nach Harrys abfahrt abgeholzt wurde und man bis zu den nächsten Sommerferien eine weitere Siedlung aus dem Boden gestampft hat. *ggg*
Hatte es irgentwie in Erinnerung, dass die Dursleys Harry das Zimmer geben, weil sie Angst haben, er könnte sie in Kakerlaken verwandeln. Diese Mahnung bezüglich des Tortenschwebezaubers (tolles Wort, he?) gibt ihnen dann ja die Erkentnis, dass ers nicht darf, weßhalb sie sich ja dann trauen, das Gitter anzuschrauben. (Beweis für diese These: Onkel Vernan sagt Harry im 3. Teil, nach diesem kleinen "Unfall" mit Tante Martha, dass er garnicht Zaubern darf - ergo weis er es schon. Harry hat ihm das ganz bestimmt nicht gesagt, wo er doch endlich bisschen Macht ausüben kann-ich erinnere ans Ende des 1.Teils, wo Hagrid ihm sagt er könne ruhig mit seinen Fähigkeiten etwas drohen- schließe daraus den Fazit, dass erst diese Mahnung die Dursleys aufklärt und eine schlechtere behandlung Harrys nach sich zieht)
wieso schreib ich eigentlich immer solche ellenlange, hochwissenschaftliche Fachtexte ?!
im Zimmer das er bekam waren vorher die Spielsachen von seinem Cousin untergebracht. Der räumte widerwillig das Zimmer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!