[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Haus der Dursle

  • Außerdem hätte er das eigene Zimmer schon im ersten Teil bekommen sollen (laut Buch), er kriegt es aber erst im zweiten - und es wird auch nirgends während des Films erklärt, wie er plötzlich zu einem eigenen Zimmer kommt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Übrigens ist das Haus selbst noch dasselbe. Nur ist im ersten Teil hinter dieser Hausreihe noch Wald, im zweiten Teil stehen weitere Siedlungen dahinter.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Das eigene Zimmer hat er im ersten Buch schon bekommen, weil es den Dursleys peinlich war, daß auf seinen Briefen "Schrank unter der Treppe" als Adresse dastand.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich würde ja mal behaupten, dass der Wald hinter der Privet-Drive nach Harrys abfahrt abgeholzt wurde und man bis zu den nächsten Sommerferien eine weitere Siedlung aus dem Boden gestampft hat. *ggg* :lachen4:

    Hatte es irgentwie in Erinnerung, dass die Dursleys Harry das Zimmer geben, weil sie Angst haben, er könnte sie in Kakerlaken verwandeln. Diese Mahnung bezüglich des Tortenschwebezaubers (tolles Wort, he?) gibt ihnen dann ja die Erkentnis, dass ers nicht darf, weßhalb sie sich ja dann trauen, das Gitter anzuschrauben. (Beweis für diese These: Onkel Vernan sagt Harry im 3. Teil, nach diesem kleinen "Unfall" mit Tante Martha, dass er garnicht Zaubern darf - ergo weis er es schon. Harry hat ihm das ganz bestimmt nicht gesagt, wo er doch endlich bisschen Macht ausüben kann-ich erinnere ans Ende des 1.Teils, wo Hagrid ihm sagt er könne ruhig mit seinen Fähigkeiten etwas drohen- schließe daraus den Fazit, dass erst diese Mahnung die Dursleys aufklärt und eine schlechtere behandlung Harrys nach sich zieht)

    wieso schreib ich eigentlich immer solche ellenlange, hochwissenschaftliche Fachtexte ?!

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!