Hab mal eine Frage:
Wie findet ihr es eigentlich das Will mit dem Schwert erstochen wird das er im ersten Teil für Norington geschmiedet hat?
Ich find das ein wenig ironisch(Tia Dalma würde jetzt wohl eher sagen: Ein Hauch von Schicksal), oder?
Beiträge von zwerg
-
-
-
Wie haben die zwei sich dann überhaupt festgebunden. Die anderen waren ja damit beschäftig das Schiff zum kippen zu bringen.
-
Ich sehe das genauso wie Reg. Es kommt bestimmt noch ein Teil.Ein weiterer Hinweis ist das seine Peal schon wieder geklaut und er diese bestimmt zurück haben will. Außerdem ist Calypso jetzt wieder frei, also...
-
Naja, aüßerdem kann man die ähnlichkeit (Kleidung usw.) im ja auch nicht abstreiten, selbst wenn man das voher nicht mitbekommen hat, oder?
Wer sonst sollte Jack sonst auch Jäcky nennen wenn nicht sein Vater? -
-
Hi Leute!
Also ich habe die Szene gesehen(nach ca. 10 Minunten Abspann) und ich sehe das so:
Jack wollte ja eigentlich die Flying Dutchman, aber er ist über seinen Schatten gesprungen und hat Will geholfen.
Will ist nicht erlöst, da das Schiff immer einen Captain braucht(es sei denn jemand tötet ihn). Er führt die auf See gestorbenen Seelen ins jenseits und darf dafür alle 10 Jahre 1 Tag an Land wo seine große Liebe wartet. Das grüne Licht erklärt sich für mich daher das er ja auch(irgendwie)eine Seele ist die wieder in die Welt der Lebenden kehrt.
Außerdem wird nierdenwo gesagt das der Fluch gebrochen ist wenn ihm seine Frau treu ist, wenn doch hab ichs wohl überhört(was sehr unwahrscheinlich ist, weil ich den Film schon vier mal gesehen habe und mir das dann sicher aufgefalllen wäre).
Nebenbei habe ich auch das Buch zum Film gelesen und dort steht auch nichts davon das dieser Fluch gebrochen werden könnte außer dadurch das jemand den Captain tötet(nebenbei gesagt stirbt Will im Buch auch nicht, sondern es ist ein offenes Ende). -
Das ist halt in Filmen so. War ja eigentlich auch nur eine Überlegung.
-
Und außerdem schneit es auf den Bergen doch auch und von daher müsste ein Teil des Holzes doch nass sein da das Holz ja nicht wirklich geschützt ist(soweit ich das in Erinnerung habe). Müsste es dann nicht trotz Beschleuniger langsamer anbrennen?
-
ich überleg mir mal noch eine möglichkeit wie man den tod noch hätte verstärken
können.vielleicht bekomm ich ja noch einen geistesblitz.
so ne elbenfrisur die immer sitz, egal bei welchem wetter oder welcher situation, das wär ja schon geil. aber davon werden wir wohl immer nur träumen können.gruß zwerg
-
die elben wechseln je nach stimmung die augenfabe von hellblau bis ganz-dunkel-blau.nachzulesen in den büchern
-
finde ich auch irgendwie seltsam, wenn die damit die wirkung seines todes verstärken wollen.
meiner meinung nach wäre das auch etwas seltsam. den tod vom haldir hätte man dann auch anders verstärken können,oder?
-
Spoiler anzeigen
bei der schlacht um helms klamm:
das ist jetzt kein richtiger fehler, aber mir ist aufgefallen das haldirs elben-
frisur total zerzaust ist als er getötet wird (besonders gut zu sehen bei der nahaufnahme, als der uruk ihn von hinten erschlägt) und die elbenfrisur von legolas sitzt perfect (zu sehen:nahaufnahme als er mit dem pfeil auf das seil der leiter zielt), obwohl beide hard gekämpft haben.