Beiträge von orlando-girl

hi
    in der szene, wo jack elizabeth aus dem wasser holt, nachdem sie vom felsen gestürzt ist, taucht er kurz mit ihr suf, um luft zu holen, taucht mit ihr wieder unter und reißt ihr eine schicht kleidung vom leid. dann sieht man von unten, wie er mit ihr nach oben schwimmt. dabei sieht man, wie er mit den beinen strampelt, ok, aber er rudert noch mit den armen. unmöglich, denn ich glaube nicht, dass sich die bewusstlose elizabeth an ihm festhält.

Zitat von mcp

aber wer sagt dass er keine münzen aus der truhe genommen hat?
    Ich denke auch dass er entweder gestorben ist als der fluch aufgelöst wurde oder vorher irgendwo an land gegangen ist...er hätte ja einfach die stiefel ausziehen können und weggehen, oder?

ja, dann könnte er eigentllich am ende des Films immer noch leben. vielleicht wird das im 2. erklärt oder die filmemacher haben sich das gleihe gedacht und will trifft ihn (ok, ok, ich geb zu, das ist unwahrscheindlich. aber das ist so, wie ich es haben wöllte)

beim deh trägt Babosssa immer Kontaklinsen, um diese Augenfarbe zu bekommen. Jack Sparrow nur wenn er gegen die Sonne schauen muss. Seine haben dann nur die Funktion einer Sonnenbrille, die sich ja im Film nicht gut machen würde. :lachen4: Ja, auf jeden Fall sind sie farblos, bzw. braun, wie seine Augen.

Zitat von frankyboy

1. Funktionieren des Telefons in New York nach der Flutwelle - technisch gesehen absoluter Quatsch

Frank

die kabel von den telefonen laufen durch die wand. solange die wand steht, funktionieren auch die kabel. und solange sie unterirdsch sind, kommen sie ja auch nicht mit der kälte in berührung. nach dieser meiner logik gehen sie erst nicht mehr, als der wasserpegel sie erreicht als Sam mit seinem Vater telefoniert.

die drei gehen dann zum schiff und holen die dosen. schön und gut, aber in welcher bücherei oder bibliothek findest du einen dosenöffner? manche dosen haben einen dran, aber sicher nicht alle, aber darauf haben sie nicht geachtet. und das geschier (wenn sie welches gefunden haben,)müsste mit der zeit (die s ja hatten) ziemlch unhygienisch geworden sen, ie hatten ja kein sauberes wasser der spülmittel, schätz ich mal. dadurch hätten se doch auch krank werden müssen!

Zitat von bernyhb

Warum läd der Psycho eigentlich lfd. sein Gewehr durch.
    Er schiest doch gar nicht, also sind ( ich glaube es waren 3x ) einige
    durchlade Aktionen vollkommen unsinnig !

Aber ich gebe zu, es erhöht die Spannung !

das hat der psycho ja selbst gesagt (er hat das beispiel mit den filmen gebracht, wo sie immer erst kurz vorher laden um die spannung zu erhöhen /angst zu machen, so was in der richtung hat er selbst gesagt(und für den zuschauer wirds ja dadurch auch spannender.) unsinnig, aber passend.

ja, für mich sah es auch nur nach eisenstange aus. und wahrscheindlich lag sie im feuer, damit sie nicht abkühlt, damit er gleich weiterarbeiten kann oder so. auf jeden fall war der alte betrunken. und plötzlich war er wach. aber wenn er so betrunken war, dass er nicht von jacks "gebell", wieso dann nachher? ok, das waffengekliere war schon lauter, aber er hat auch nachher noch einen sehr "abwesenden" eindruck gemacht. einfach zu.

Zitat von Bastiwelt

Oceans Eleven ist hammer.
    Clooney und Pitt sind sehr cool. Die Story finde ich in sofern genial, dass ich mich immer frage, wie zum Teufel man als Drehbuchautor so einen geilen Einbruchsplan entwirft. Die Umsetzung dessen ist top.

Ein ganz großer Film meiner Meinung nach. Und sehr lustig dazu. Ich sag nur "Mormonen-Autorennen"!

ja diese frage stelle ich mir auch immer, bei fast jedem film. Mit ein paar freundinen versuche ich gerade ein drehbuch zu schreiben, aber so was hinzukriegen, da sind wir wohl weit entfernt. naja, drehbuchautoren sind echt bewundernswert.ein wow von mir!

Zitat von Sonja

Bitte nicht alle schimpfen wegen meiner "Flaschen-Bemerkung" über Johnny Depp! Ich kenne bisher nur Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und Die neun Pforten, und in DIESEN Filmen spielt er meiner Meinung nach definitiv eine Flasche (ich meine die Rolle, nicht ihn selber).
    Umso genialer ist er als Jack Sparrow.... :lässig:

ja, als jack sparrow ist er echt gut. die neun pforten fand ich auch nich so gut und die beiden anderen filme hab ich gar nicht gesehen. aber in chocolat ist er auch gar keine flasche, den film find ich echt gut. aber ich glaub, dass hab ich schon mal irgendwo erwähnt. naja, du solltes ihn dir auf jeden fall anschauen.

der is doch cool. aber die beste scene mit ihm ist bei den outtakes dabei. pintel und raggeti beobachten elizabeth bei umziehen durch ein astloch. als er durchschaut, kann er nichts sehen("can´t see nothing!"), weil er mit seinem Holzauge schaut. der andre antwortet dann: "you´re an idiot". OK,OK, ich glaub die scene is lustiger, wenn man sie sieht, aber trotzdem. Und du solltest dir mal bei gelegenheit das gagreel anschauen, das ist auch lustig. :lachen3:
    Ich finde den ganzen film gelungen, da musste ich im kino fast durchgehend lachen (und nicht nur ich)

aber der alte Schmied war noch da. Wer weiß, wie lang der da schon geschlafen hat und ob er das nicht einfach vergessen hat. Was mich mehr wundert, ist dass Will gleich weiß, dass es da liegt. Normal hätte er es doch sicher aufgeräumt, wenn er weiß, wo es liegt (oder dass es da liegt) und nicht liegen gelassen.