Beiträge von Strychnin

    Ok. Bin selber drauf gekommen. Hab doch gewusst, dass das so'n Hong Kong Film ist ^^

    FALLEN ANGELS


    In den 98 Minuten Laufzeit bekommt man einen Einblick in das Leben der fünf Hauptpersonen auf denen sich der Film aufbaut. Da gibt es den Auftragsmörder Wong Chi-Ming (Leon Lai), seine Agentin (Michelle Reis) und die ausgeflippte Baby (Karen Mok) die aufeinandertreffen. Auf der anderen Seite agieren der seit seiner Kindheit stumme He Zhiwu (Takeshi Kaneshiro) und die von Eifersucht geplagte Cherry (Charlie Yeung). Allessamt stellen sie Portraits menschlicher Schicksale dar, die am Rande der Gesellschaft versuchen ihrem Leben einen Sinn zu geben. Es sind außergewöhnliche und interessante Charakterprofile, die durch die nächtliche Großstadtkulisse in der der Film angesiedelt ist, einen ganz eigenen Lebensrahmen bekommen zu scheinen. Alles wirkt real und doch irgendwie abseits dessen, wie man die Welt normalerweise sieht. Der Film wartet mit sehr interessanten Kameraperspektiven, gezielter Beleuchtungstechnik und Bildern reiner Ästhetik auf. Die Story ist dicht, atmosphärisch und wohlüberlegt. Den Synchronsprechern der deutschen Fassung merkt man ihre Professionalität an, so dass sie der starken Leistung der asiatischen Schauspieler gerecht werden. Mit teils philosophischen Monologen der einzelnen Figuren ist dieser Film für ein anspruchsvolles Publikum geeignet.

    -Wikipedia

    Hallo alle zusammen!

    Durch ein Gespräch mit einem Freund über gute, alte Filme, bin ich auf die Suche nach einem bestimmten Film gekommen, den ich vor langer Zeit, Nachts im Fernsehen sah. Leider weiß ich kaum noch etwas über den Inhalt des Filmes, aber ich werde versuchen, alle markanten Stellen zu nennen, die helfen könnten. Der Film erstmal handelt, so glaube ich in irgendeiner chinesischen Großstadt (kann auch andere asiatische Stadt sein)
    Der Film handelt von einem Mann 20-30 Jahre alt, der sein Geld als Auftragskiller verdient. Dann spielt noch ein anderer "normaler" junger Mann mit, dem eine Art Eisgeschäft gehört -er serviert da immer so komisches Eis mit einer Kerze oben drauf oO Außerdem lernt der in so ner Kneipe 'ne Frau kennen (die ziemlich unglücklich scheint), für die er sich interessiert, sie ihn aber nur beachtet, damit er ihr Kleingeld für ihre Schwätzerein am Münztelefon mit ihrer Freundin finanzieren kann. Später im Film kommen dann noch gewisse Frauen ins Spiel, die da eine Beziehung zu den Herrschaften aufbauen.
    Der Film erinnert ziemlich an John Woo Filme...also viel Zeitlupe, knallhartes Geballer in irgendwelchen Kneipen etc. pp. Wenn ich mich jetzt so recht erinner, handelt der Film immer abwechselnd von den 2 Personen (wie z.B. bei Pulp Fiction) nur spielt alles zur selben Zeit. Der Film müsste aus den 80ern sein und kam zu der Zeit, als ich noch Fern gesehen habe auf VOX oder Kabel1 oder so etwas ;)

    Ich weiß, dass das etwas verwirrt geschrieben ist, aber das Gesuche macht mich fuchsig. -sind eben alles nur Filmfetzen, an die ich mich erinnere

    Ich wäre euch jedenfalls, sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß