Beiträge von Tinitus

    Der Fehler war mir gar nicht aufgefallen! Ich hab mich nur immer gefragt wofür diese 140 km/h überhaupt gut sein sollen (ja ich weiß - weil das im Film gut aussieht). Schließlich bewegt sich die Erde sowieso um die Sonne und das ganze Sonnensystem bewegt sich auch. Deshalb müßte man (der Fehler kommt in 99% aller Zeitreisestorys vor) nach einem Zeitsprung auch an einem ganz anderen Ort auftauchen!

    Wieso schickt der große Borgwürfel erst mitten im Kampf mit der Föderationsflotte die kleine Borgkugel durch die Zeit zurück, wo dann die Enterprise da war um ihr zu folgen? :confused: Die Borg hätten sich doch die ganze Schlacht sparen können und in ihrem eigenen Territorium, völlig unbeobachtet von der Föderation, ein Schiff in die Vergangenheit schicken können. Dann hätten sie _in der Vergangenheit_ ganz bequem zur Erde fliegen und sie assimilieren können, und die Menschheit hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt!