[Zurück in die Zukunft Teil 2] Keine 140 km/h

  • Als am Ende des Films der Doc in dem fliegenden DeLorean vom Blitz getroffen wird und nach 1885 reist, schwebt er in der Luft an einer Stelle. Er hat nicht die nötigen 140 km/h drauf, die bei einer Zeitreise nötig sein sollen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Braucht man diese Geschwindigkeit denn nicht nur um den Fluxkompensator zu aktivieren?

    Der Blitz hat ja genau diesen getroffen, vielleicht liegts daran. :gruebel:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Aber wenn das so wäre, hätte man sich doch die Aktion am Ende vom 1. Teil sparen können und hätte den Blitz einfach in den Wagen umgeleitet statt mit 140 Sachen auf das Kabel zuzufahren.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hmm... stimmt eigentlich.

    Aber vielleicht wussten es der 50er Doc und Marty jetzt auch niht so genau wie das Ding eigentlich funktioniert.
    Der 50er Doc hat ja immerhin noch 30 Jahre gebraucht um ihn zu bauen.

    Komische Sache jedenfalls.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Kann auch nicht sein, da sie ja als sie im fliegenden Delorean von 2015 ins alternative 1985 zurückreisen ebenso den Wagen beschleunigen müssen.
    Und am Ende des 3. Teils sind sie ebenfalls auf die Geschwindigkeit angewiesen.
    Nur halt bei dieser einen Szene am Ende von Teil 2 nicht. Und das ist doch unlogisch.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich weiß wird es im Film auch in Meilen angegeben (88wenn ich mich net irre).

    Vielleicht hat Ralf es nur zur besseren Verständligkeit in km\h angegeben anstatt in mp\h

    //"one ring to find them all
    // one ring to bring
    // one ring to rule them all
    // and in the darkness bind them"

  • Naja im Film wird beides von Doc genannt. Mal sagt er 140 km/h dann wieder 88 mph. Ändert sich in den 3 Teilen immer mal wieder. So gesehen ist es egal ;).

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Zitat von Groundhog

    Braucht man diese Geschwindigkeit denn nicht nur um den Fluxkompensator zu aktivieren?

    Der Blitz hat ja genau diesen getroffen, vielleicht liegts daran. :gruebel:

    Eben so ist es ja, Doc schreibt ja, dass die Zeitleitung kaputt ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

  • Der Fehler war mir gar nicht aufgefallen! Ich hab mich nur immer gefragt wofür diese 140 km/h überhaupt gut sein sollen (ja ich weiß - weil das im Film gut aussieht). Schließlich bewegt sich die Erde sowieso um die Sonne und das ganze Sonnensystem bewegt sich auch. Deshalb müßte man (der Fehler kommt in 99% aller Zeitreisestorys vor) nach einem Zeitsprung auch an einem ganz anderen Ort auftauchen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!