Buch 7, S.114: "Hagrid hob seinen rosa Schirm und schlug gegen einen bestimmten Stein in der Wand,..."
So viel zum Buch. Was der Film wieder dran rumdreht, weiß keiner.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBuch 7, S.114: "Hagrid hob seinen rosa Schirm und schlug gegen einen bestimmten Stein in der Wand,..."
So viel zum Buch. Was der Film wieder dran rumdreht, weiß keiner.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, wie die Personen vor allem in den letzten beiden HP Büchern zusammen apparieren. Sie fassen sich an den Händen und apparieren. Nur irgendwie ist das physikalisch total unlogisch:
Nehmt euch doch mal einen Freund, fasst ihn an die Hand, und dann zählt bis 3 und dreht euch beide um die eigene Achse (was man beim Apparieren ja tut).
Der, dessen Arm zuerst gebrochen ist, hat verloren xD
Und das ist kein einmaliger Fehler, alle gemeinsamen Appariervorgänge werden so beschrieben...
An mehreren Stellen ist der Schädel nur magnetisch, wenn es gewollt ist:
Bevor Indie und Mutt den Schädel hinter der Leiche finden, nimmt Indie ein paar Goldstücke in die Hand, daraufhin werden sie direkt von der Rüstung der Leiche "verschluckt". Vorher lagen sie direkt daneben, da wurden sie nicht angezogen.
Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, aber Ox nimmt irgendwann im Tempel den Schädel aus der Tasche. Als er das tut, wird alles vom Schädel angezogen. Vorher nicht.
Und außerdem: Manchmal (zB als Mutts Messer daran kleben bleibt), fängt der Schädel an zu summen. => Das Ding is nen Elektromagnet, alles fake, Indie und die Russen wurden alle nur verarscht und
die Frau ist unter billigen Lichteffekten gestorben
Gibt Brücken.
Hab jetzt die Szene nicht genau vor Augen, aber kann ja auch sein, dass die Schienen kurz vorher abbiegen.
Ich weiß jetzt nicht, wer den Fehler gemacht hat, der Übersetzer des Buches oder die vom Film:
Im Buch heißt es "Grimmauldplatz", im Film auf einmal "Grimmauldplace". Ich denke es hängt stark davon ab, ob "Grimmauldplace" ein offizieller Straßenname ist (Wie der Picadilly Circus zB, den ja keiner den Picadilly Kreis oder so nennt).
Weiß jemand genaueres?
PS: Wisst ihr ob ein 6. Film gedreht wird?
Ich schätze man hat sich gedacht, dass das ganze Spritzblut in den Kämpfen eh unwichtig ist (aufs-Klo-geh-Sache, irrelevant!) und man deshalb die USK Leute nicht provozieren muss, den Film "Ab 16" einzustufen. Das Blut, das Sparrow an der Rehling abwischt, ist a) nicht so auffällig wie herumspritzendes Blut in einer Schlacht es wäre und b) vlt nicht so irrelevant.
um nochmal zum thema zurück zu kommen:
die hobbits werden gedoubelt. und zwar von kleinen lustigen chinesen, wenn man das gesicht grad nich sieht. das dient der verdeutlichung der geringen größe der hobbits. eigentlich springen die richtigen schauspieler nur ein, wenn nahaufnahmen von nöten sind. dass man auch die "normalen" schauspieler in der körpertotalen sehen kann, ist mir noch nicht aufgefallen..