Was hältst du davon, nicht jeden ununterbrochen anzuschnauzen?
In den Forenregeln steht: Seid nett zueinander!
Und wenn man einen Fehler findet, sollte man ihn auch beweisen können.
Beiträge von Levassa
-
-
Wirft man nach ihnen, laufen sie ganz sicher weg, egal womit geworfen wird.
-
Prüfungaufgabe
-
Wenn eine Szene fehlt, die erklären würde, warum der Ring auf Frodo in Bree aufmerksam wird, und auf Bilbo in Hobbingen nicht, DANN IST DAS EIN FEHLER!!!!
-
Radfahrer
-
Rollen kann man auf dem Mond sicher gut machen.
-
Schußwaffe
-
bin schon ein bisschen müde
-
Schmecken könnte er süßlicher, aber auch salziger, aber zuerst müsste man ihn dafür aus seinem Versteck auf dem Mond locken.
-
hoppla
hatte auf meine Karte geschaut, und da ist das so blöd um die Berge drumherum geschrieben. -
Gefunden wurde auch noch nicht der notwendige Sauerstoff, aber ich bin mir sicher, dass er irgendwan sein Versteck aufgeben wird.
-
ist in Argentinien verboten,
-
Küstenstreifen
-
Achso, bin ich jetzt dran, oder war ich zu daneben?
-
-
Ich weiß schon, ich hab die Karte neben mir liegen, aber über die Berge kommt man nicht drüber, also gibt es nur zwei Stellen, an denen man nach Mordor spazieren kann (außer mir einem Flugzeug, da würde man überall drüberr kommen)
-
was für ein Becher???Der Deckel von einer Thermoskanne oder wiewaswo???
*VerwirrtSei* -
Aber im FILM ist das eigendlich ein Fehler.
-
1. Faramir ist kein Waldläufer. Er spukt zwar auch durch Ithilien, aber er und seine Leuts sind trotzdem noch Gondorianer, keine Dunedain.
2. Wenn man die Karte von Mittelerde ankuckt, ist zwischen Mordor und Ithilien immer noch die Hochebene von Gorgoroth, über die nur zwei Wege gehen, das Tor von Mordor, ich bezweifel, das da ein Mensch lebend reinkommt, geschweigedenn wieder raus, um etwas über Mordor zu berichten, und der zweite Weg, den, den Gollum, Frodo und Sam nehmen, den Kirith Ungol, wo man an Kankra vorbei muss, und an dem Orksenturm, der zwar mal zu Gondor gehört hat, aber es schon lange nicht mehr tut. Also können Faramir oder Boromir es eigendlich ziemlich unmöglich selber gesehen haben.
Aber vielleicht hat Isildur oder einer seiner Krieger was dazu aufgeschrieben, was Boromir dann gelesen hat.
-
Im Buch wird erklärt, das in Farthen dûr urschprünglich Zwerge gewohnt hatten, und im Buch kommen davon auch eine Menge vor. Dementschprechend, das die Zwerge dort schon seit ein paar hundert jahren dort leben, haben sie auch eine entschprechende Schatzkammer. Die Rüstung für Saphira ist für einen Jungdrachen, die noch sehr schnell wachsen. Desto älter Drachen werden, desto langsamer wachsen sie. deswegen macht es keinen großen Sinn, für einen Drachen eine Rüstung zu schmieden, die ihm nach einem halben Jahr schon nichtmehr passt. Also hatten die Zwerge die Rüstungen für Jungdrachen, die noch viel wachsen die Rüstung so geschmiedet, dass man sie verstellen konnte. daher konnte man sie auf Saphira anpasssen.
Da der Film und das Buch aber so unterschiedlich sind, hat es eigendlich garkeinen Sinn, Dinge von dem einen mit dem Anderen zu Vergleichen. Dafür ist im Film einfach zu wenig Hintergrund. -
hee, so muss man ja nun auch wieder nicht über Legolas herziehen, nicht das ich ihn ausstehen könnte, aber ohne ihn könnte man bei HdR fast garnichtmehr lachen. Stell dir mal vor: Keine einzige sinnlose Weisheit mehr... dann wäre Frodo der einzige Trottel im Film und das wäre auch wieder nicht gut.
-
Thermosflasche?
-
doch noch irgendwann
-
beulenpest
-
gummiring?