Monatsanfang ist im November ein Feiertag.
Satzspiel
-
-
Feiertage haben wir zwei mehr als unser Nachbarbundesland und lauter Verrückte stürmen rüber zum Einkaufen.
-
Einkaufen kann man sich auch in eine Firma.
-
Firma "Rast und Ruh", Vormittags geschlossen, nachmittags zu.
-
Nachmittags zu könnt ich nicht brauchen - wann geh ich denn sonst einkaufen?
-
-
Einkaufen kann man besonders gut in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten.
-
Räumlichkeiten sind am besten gemütlich eingerichtet.
-
Gemütlich (und neu) eingerichtet wird meine Schwester bald auch sein - jedenfalls ihr Wohnzimmer.
-
Wohnzimmer ist zum wohnen!
-
Wohnen könnte man theoretisch auch auf dem Mond, aber aus irgendeinem Grund haben die Immobilienmakler gerade keine freie Wohnung auf dem Mond gefunden.
-
-
Gefunden wurde auch noch nicht der notwendige Sauerstoff, aber ich bin mir sicher, dass er irgendwan sein Versteck aufgeben wird.
-
Wird es denn möglich sein das der Sauerstoff etwas süßlicher schmeckt?
-
Schmecken könnte er süßlicher, aber auch salziger, aber zuerst müsste man ihn dafür aus seinem Versteck auf dem Mond locken.
-
Locken kann man auch auf dem Kopf haben, bei einer Mondfinsterniss spielt das aber keine Rolle.
-
Rollen kann man auf dem Mond sicher gut machen.
-
-
Machen sich die Sandkörner aus dem Staub wenn man mit Dreck nach ihnen wirft?
-
Wirft man nach ihnen, laufen sie ganz sicher weg, egal womit geworfen wird.
-
Wird denn jemals mit Dreck nach Sand geworfen - oder war das eine rhetorische Frage?
-
Frag' nicht mich.
-
Mich auch nicht.
-
-
Nicht die Lerche war's sondern die Nachtigall.
-
Die Nachtigall ist kein Krustentier.
-
Krustentiere schmecken lecker.
-
Lecker sind auch frisch gebackene Weihnachtskekse, allerdings ohne die dazu passende Weihnachtsmusik.
-
Weihnachtsmusik kann auch schön sein, "Stille Nacht" auf der Orgel zum Beispiel - spiel ich dir mal vor!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!