Beiträge von Nazgrel

    ähm man sieht es aber eindeutig im 3. Teil

    also Gandalf reite mit Pippin vor die Stadt bleibt dann stehn und man sieht eindeutig dass auf der linken Seite neben dem großen Felskiel der die Stadt teilt kein Turm am 2. Mauerring ist.
    Ich meine die Stelle wo Gandalf und Pippin als erstes durch den Felstunnel reiten.

    Dann an späterer Stelle wo die Nazgul vom Himmel hinab auf die Stadt stürzen sieht man ihn zu erst und dann nochmal am Ende wo alles wider ganz ist.


    PS: ich schreibe die Fehler dort auf wo ich will wenn ich den Fehler als erster gefunden habe, habe ich alle Rechte am Fehler und kann ihn posten wo ich will.
    Ich habe den Fehler gefunden weil ich Minas Tirith nach gezeichnet habe und so alle Eigenheiten der Stadt mir eingeprägt habe.

    Hallo,

    da ich mich mit dem Zeichnen von Minas Tirith beschäftigt hab, ist mir einiges aufgefallen.
    Aber der gröbste Fehler, dem wohl noch niemanden vorher aufgefallen ist, ist der neu große Turm am 2. Mauerring von Minas Tirith. der auf der linken Seite neu zu sehen ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    alles klar?
    Kurze Erklärung der Bilder
    links oben Gandalf reitet durch Minas Tirith
    darunter bei der Krönung/Hochzeit
    dann die beiden großen unten, einmal Gandalf und Piipin wie sie nach Minas Tirith kommen
    darunter Faramir wie er nach Osgiliath reitet
    und recht wie die Nazgul über die Stad herfallen


    :D diesen Fehler find ich persöhnlich super gut, auch das Minas Tirith bei der Krönung/Hochzeit wieder wie geleckt aussieht.;)

    Den Fehler kann man nicht abstreiten.;)

    Nur weil man nicht genau erfährt, warum da eine Mauer steht, ist es ein Fehler?
    Also bitte, dass ist doch arg kleinlich. Da wäre die chenische Mauer auch ganz schön unlogisch. ;)


    jap das ist sie, denn sie wurde, wenn ich richtig liege, wohl nicht ein mal gestürmt ;)

    so gesehen ist sie auch unüberwindbar gewesen.

    Blöde Chinesen erst bauen die jahunderte lang an dem größten Gebäude der Welt und dann wird sie nicht mal herraus gefordert.
    Kluge Mongolen kann man nur sagen. :lachen2:

    Aber so sind Ossis nun mal bauen ne Mauer und werden nicht mal angegriffen.

    Ganz am Ende ist Osgiliath knietief mit Wasser gefüllt.

    Woher soll denn das Wasser kommen? Höchstens aus dem Anduin, aber da würde es auch sofort abfließen.


    Eigentlich war das die Frage und die wird nicht im Film erklärt und man darf nicht den Isen mit dem Anduin verwechsel oder zusammenwürfeln.

    Es gibt verschiedene Karten.
    Isengard ist eigentlich eine große Mulde mit einem Felsring (und keiner Mauer), der Isen fliest in die Mulde und bildet einen See der Fluss verschwindet in der Erde und kommt hinter dem Felsring wider raus.

    Und die Ents stauen den Fluß noch mal um das Wasser in Isengard zu halten.

    Hal lo
    kiana hat recht und mer kann man da nicht hin zufügen.:D

    Ich habe jetzt den Grund den man an erkenn solte im Atlas von Mittelerde(heute bekommen:D ) gefunden.

    Also ansich bewacht die Burg "Helms Tor" und die dahinterliegenden Höhlen "Aglarond" (Die Glitzernden Grotten)

    Ich beschreib es mal so wie es im Atlas drin ist.
    Vor der Hornburg ist Helms Deich der eine Lücke hat und durch diese fliest der Klammbach entlang der Klammstraße bis raus ins Klammtal.
    Die Burg steht auf einem Felsvorsprung und ist rund aufgebaut mit 2 Mauerringen. Unter der Rampe, die vom Tor führt, fliest der Klammbach durch.
    Vom Hornfelsen auf dem die Burg steht geht der Klammwall ab.

    Also ist die Hornburg vom Klammbach als natürlichen Burggraben gesichert.
    Der Klammwall hat an der anderen Bergseite noch ein Turm (der im Film fehlt).

    Helms Klamm ist "nur" die dahinter liegende Schlucht durch die der Klambach fliest und wohl von den "Glitzernden Grotten" kommt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nun muss nicht mehr weiter diskutiert werden.

    Hal lo

    Erst mal was zu Särgen
    Punkt eins die werden nicht so krass mit Holzschutz oder Farbe behandelt sonst würde ein Friedhof verseucht sein.

    Punkt zwei macht es schon was was ob der Leichnam trocken oder feucht gelagert wird.

    Da die Leichen sehr trocken und Moria auch seht trocken aussah, geh ich mal davon aus das die Leichen nicht sehr schnell verrotten.

    Alles andere ist CSI Gedöns.

    Balin und die Zwerge liegen da "nur etwas 24 Jahr"
    vergleichbar mit Funden von Tier oder Menschenknochen in Höhlen könnte es schon hin kommen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Normalerweise verfällt ein Körper in einem Zeitraum von 20-25 Jahren vollständig durch Verwesung. Diese biologische Zersetzung wird durch Bakterien hervorgerufen, die sich in dem Wasser ausbreiten, das 70 % des Körpergewichts ausmacht
    Gründe die das Verrotten verlansamen können.
    Luftsicher wie bei Moorleichen
    Trockenheit, auch durch Wind Wüstenleichen
    Eis - Eisleichen Ötzi rund 5.300 Jahre, das Inka-Mädchen „Juanita", das auf einem Vulkan in den peruanischen Anden 500 Jahre lang im Eis eingeschlossen war.

    oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Willst du nicht oder kannst du nicht?
    Diese verf***** Mauer steht dort, damit sie von Uruks gesprengt werden kann und es zur Story passt, wenn dir diese Antwort nicht gefällt warum? Es sind ja auch Elben in Helms Klamm und die brauchen halt ihren Auftritt auf der Mauer als Gegenpart zu den Uruk Armbrustschützen.
    Und um die Legolas`s skaterboy Einlage ein zu bauen.
    Man könnte auch fragen warum Isengard eine Mauer hat?, oder warum die Elben von Lorien auf Bäume wohnen?, dass wird werder im Buch noch im Film erklärt dass es einen Grund hat. Oder warum der Orthanc schwarz ist und nicht weis.
    Oder warum es ein Schwarzes Tor gibt, es trauen sich schon seit Jahrtausende keiner mehr jemand nach Mordor rein.
    Oder warum Minas Tirith so einen hohen Turm hat oder diesen komischen Felsvorsprung hat, dass wird auch nicht erklärt und könnte somit weg fallen.

    Oder kannst du mir es erklären.
    Und bitte nicht mit dem Buch nur mit dem Film.

    Ich bin gespannt auf deine Antworten.
    Erst dann sehe ich ein dass der Klammwall einen Sinn hat.

    Und nur weil das "Design" der Hornburg unreflektiert aus dem Buch übernommen wird, ist das kein Grund zu sagen, hier liegt KEIN Fehler vor - der Entwässerungsschacht, der im Film zu sehen ist, kommt schließlich auch nicht im Buch vor. Das heißt, "Werktreue" als Erklärung ist eine schwache Erklärung.


    :fluchen: :-x :kopfgegendiewand:
    Hast du das Buch wirklich gelesen?:confused:
    Dann würdest du nicht so ein sch.... erzählen.
    Zittat: Die zwei Türme:
    Bei Helmstor, dem Eingang in die Schlucht, sprang ein Felsabsatz aus der Wand an der Nordseite vor, und auf dessen Rand standen Mächtige alte Mauern, die einen hohen Turm umgaben. ... Außerdem hatten die Menschen der alten Zeit eine Mauer von der Burg bis zur südlichen Felswand gezogen, um den Eingang in die Schlucht zu versperren. Unter ihr floss in einer breiten Rinne der Klammbach hindurch. Er wand sich um den Fuß des Hornfelsens und strömte dann über einen grünen, sic nach unten verbreiternden Hang, der von Helms Tor schte zu Helms Damm hin abfiel.

    2. ist im Buch kein Gitter in der Mauer und so kommen die Uruks durch gekrochen und er wird im Buch auch gesprengt.

    "Sarumans Teufelswerk" rief Aragorn. "Sie sind, während wir hier redeten, wieder in die Rinne gekrochen und haben unter unseren Füßen das Orthancfeuer gezündet....."
    :bäh: :ätsch:

    Und so hat er doch ein Grund damit er von den Uruks gesprengt wird.:mad: :P

    So must du am Ende zu geben das ich recht habe und dir jedes mal sagen
    werd, dass es im Buch steht und es im Film bis auf sie Elben, Eomer angeritten
    kommt, Aragorn kein Anduril hat und noch einiges mehr simmt, oder sollten die
    Rohirrim zu den Uruks sagen "ach kommt doch rein, schlachtet uns bitte alle ab". dafür werden wohl keine Mauer gebaut.

    Im Film wird ja auch nicht an die Pferde gedacht, denn im Buch ist es so dass es hinter der Burg noch eine Schlucht gibt und im Klammtal viele Gehöfte von den Uruks verbrant werden.
    In der Burg hätten die nie platz für hunderte Pferde. (Und es wird auch bestimmt überdachte Stallungen hinter dem Wall geben.
    Im Film ist doch zu sehen das es einen kleinen Stausee gibt der halt etwas Wasser speichert.
    Und direckt in der Burg gibt es kein Wasser, höchstens in den Höhlen.
    Wenn dort die quelle wäre so müst auch dort das Wasser wider raus.
    Und das mit dem Reiten so wie im Film gab schon so aber etwas anders.

    Aus dem Buch.
    "Das Ende wird nicht lange auf sich warten lassen", sagte der König. "Aber ich will es nicht hier erwarten, wie ein alter Dachs in der Falle. Schneemähne, Hasufel und die Pferde meiner Garde stehen im Innenhof. ..."
    Ich reite mit euch", sagte Aragorn. und dann so wie im Film.

    Und nur ein kleiner teil an Pferd steht im Innenhof.:saubermachen:

    Einen Pfeilhagel kann man auch über sehr hohe Mauer schießen, so wie die Rohirrim es mit den Uruks machen haben, denn die brauchen ihren Gegner nicht sehen aber sie treffen trotzdem sie ihre Ziele.

    So aus dem Buch als Unterstreichung
    Regen peitschte herab.
    Pfeile, dicht an dicht wie die Regentropfen. kamen über die Mauern geflogen und fielen klickernd und klappernd auf die Steine nieder. Manche fanden ihr Ziel. Der Ansturm auf Helms Klamm hatte begonnen, doch von den Verteidigern war kein Laut oder Kampfruf zu hören, und keine Pfeile flogen als Erwiderung zurück.

    Das ist ein WanderKrug wie ein Wanderpokal, Denethor hat ihn wider haben wollen.:lol: :lachen2: :lachen5:

    :1st:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    :2nd:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das der Krug fehlt als Gandalf aufsteht da sieht man dass es ein Doppelschnitt ist erst liegt er noch kurz da und dann ist er weg und er hat nur sein Schwert.

    Hersteller Klaus Krug aus Fredi Krüger-Straße 13 in Minas Tirith.:lachen2: :lachen2: :lachen5:
    Da hätte man auch so drauf kommen können.

    ich schreibe jetzt nur mit einem finger weil ich esse.
    schwer zu erklären wenn man nicht drauf kommt
    angefangen bei der karte die im prolog schon gezeigt wird
    und die armeen mordors von ost nach west gehen und das letzte bündnis umgekehrt um dann an mt, doom zu kämpfen
    da wo isildur angegriffen wird ist schon ein ricjtungsfehler den er geht eigentlich von osten nach westen zurück "in richtung bruchtal"

    ein mal hobbingen liegt im westen.
    um von hobbingen nach bree und bruchtal zu kommen, richtig laufen wir von westen nach osten also von links nach rechts

    (würde es um gekehrt sein so müsten die karten z.B. die die faramir zeigt auch auf dem kopf gezeichnet sein oder die in bilbos buch wie man es in in hobbingen und bruchtal sieht außerdem sin unsere karten ja auch nach norden ausgerichtet.)

    zur hilfe sind ja in den SEEs ja noch die kleinen karten.

    aber so kommt man auch drauf
    zb wenn die 9 gefährten nach moria kommen stehen sie am westtor und wollen zum osttor hin und sie laufen auch da "immer" von links nach recht

    ausnahmen lasse ich jetzt mal aus;)