Beiträge von Nazgrel

    Vorher steht die Leiter wie gesagt schon zur Mauer gekippt und würde gegen die Mauer stoßen aber dann ist die Leiter genau senkrecht aber der Schwerpunkt der Uruks bringt die Leiter zum Kippen.
    Bei dem Schnitt wird geschummelt und die Leiter fällt aber koreckt.
    Ich glaube ja dass sie Legolas wider nur cool aussehen lassen wollten und mehr Punkte für ihn geben soll als für Gimli.
    Armer Gimli.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ja ich schicke euch mal ein paar Bilder die Licht ins Dunkle brinngen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ja irgend wie müssen die doch halt Helms Klamm bauen und da trift sich die Buchforlage halt sehr gut und wie mir aufgefallen ist, haben die Meisten eh doch die Bücher.

    Und warum fragt sie trotz dem nach wenn sie das Buch hat,
    ok mache haben das Buch nicht dann ist es doch in Ordnung.

    Aber warum sollte sich einer diese Frage stellen wenn er das Buch nicht hat, er sollte doch ausgehen können das es so stimmt.


    Und Helms Klamm wurde schon sehr viel länger vor dem Film so dar gestellt und das sollte einem als Antwort genügen.

    Ok aber sie schreibt immer irgend was ist ein Fehler, nur weil sie es nicht versteht oder denkt das es falsch ist, aber dann kein Fehler ist.

    Und ich klicke die Threads an, weil ich denke da ist ein Fehler und da ist dann kein Fehler, so geht es ja auch nicht.

    Und das macht mich sauer, weil der Film anscheinent schlechter gemacht wird als er ist und nach der Buchforlage wird schon gar nicht geschaut, wenn man nicht sicher mit seiner Behauptung ist.

    So kann es doch nicht an gehen, dass es erst mal wild drauf los behauptet wird und im Endefekt doch alles richtig war.

    OHHHHHH man ModelDea
    hast überhaut von irgend was eine Ahnung:mad: :mad: :mad:

    1. wird derKlammwall im Buch sehr genau beschrieben
    und das sich im Buch dahinter "eine Weide für die Pferde" befindet und eine Schlucht. und Eomer war in Helms Klamm....

    2. ist im Buch kein Gitter in der Mauer und so kommen die Uruks durch gekrochen und er wird im Buch auch gesprengt.

    "Sarumans Teufelswerk" rief Aragorn. "Sie sind, während wir hier redeten, wieder in die Rinne gekrochen und haben unter unseren Füßen das Orthancfeuer gezündet....."

    Außerdem kann man vom Klammwall besser die rampe beschießen und die Feinde mit hinter der Mauer stehenden Bogensützen einen schönen Pfeilhagel losregnen lassen.

    Von Kriegstaktiken und Belagerungen hast du wohl keine Ahnung, sonst würdes du nicht ständig so ein Unsinn fabrizieren. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Ich kann dazu nur soviel sagen das die Sicht der Filme immer von Süden sein soll als würde man von der Mittelerdekarte diereckt in den Film kommen.(Drehungen wie bei Orthanc, Minas Tirth oder dem Schwarzen Tor sind nartürlich ausgeschloßen, weil man dann von der Reiserichtung aus sieht zB. wie Frodo, Sam und Gollum rüber zum Schwarzen Tor schauen. es hat auch damit zu tun das immer von links nach recht gelaufen wird (von West nach Ost) und in der Rückkehr ins Auenland umgekehrt von Ost nach West.
    Damit es für den Zuschauer normal wirkt. Vom Auenland im Westen hin zum Schicksalsberg im Osten und wieder zurück.

    Ich muss hier mal was schreiben zu Arwen die ist im film auch noch in Helms Klamm zu sehen, erkennbar an ihrem Schwert und das sie duckelrote Kleidung trägt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auweier
    arw3n hat mit als einzigste Ahnung
    Gandalf stirbt nicht in Wirklichkeit er wird nur besser.
    Der Preis das man einen Balrog tötet das ist bis jetzt jedem passiert das er dabei mit drauf geht und Gandalf ist auch ein Maia wie der Balrog selbst.

    Tote gelangen in die hallen von Mandos und böse Geiser so wie der Balrog da streiten sich die Meinungen ob der auch in Mandos Halle kommt.

    Was Gandalfs Kleidung an geht so ist sie sicher verbrannt denn er liegt nackt oben auf dem Berggifel (das wird leicht angedeutet mit der nackten Schulter vom lieben Ian McKellen als er Gandalf der Weiße ist) und wird dann von Gwahir nach Lorien gebarcht.
    Im Film konnten die das wohl schlecht dastellen das Gandalf nackt mit dem Balrog kämpft. Denn er sagt das er gefallen ist "Durch Feuer und Wasser .... Ich wurde zurückgeschickt bis mein Aufgabe erfüllt ist."
    Und anfangs kann er sich nicht an seinem Namen erinnern.

    Mich würde vielmehr interessieren das es Glamdring gut überstanden hat ist mehr ein Wunder, das wäre beim reinstechen in den Balrog bestimmt geschmolzen, aber es ist eine Elbenklinge und das muss das ab können.

    In der David Day Enzyklopädie zum Beispiel.

    Mittelerde soll Europa wider spiegel
    Numenor das Athlantis
    und Valinor so etwas wie das Paradis da stellen.
    Wo man normal nicht mehr hin kommt seit dem es aus Mittelerde verschwunden ist nur die Schiffe der Elben gelangte dort noch hin, den nur der gerade Weg fürt dort hin, denn später als die Menschen von Mittelerde versucht haben nach Valinor zugelangen, bemerkten sie das die Erde rund ist und man nicht mehr nach Valinor kommen kann.

    Es ist eine Optischetäuschung, ich war in der Austellung in Potsdam und habe mir das angeschaut und bin zu Scluß gekommen das der Arm von Elendiel (wie ich erfahren habe) aus einem ungünstiegem Winkel betrachtet, aussieht als wäre es der rechte Arm. Weil er so steht dass seine Schulter und sein Arm eine Linie bilden und es aus dem Blickwickel wie ein rechter Arm aus sieht.

    Ihr könnt es ja mal zu Hause ausprobieren.

    Ich glaube es ist allgemein gemeint.
    Vieles was einst war ist verloren da niemand da ist der sich erinnert

    Es wird etwas in Rätseln gesprochen um es spannender zu machen.
    Der Zuschauer soll sich die folgenden Szenen merken um denn Grund für das alles zu verstehen.
    (nicht das am Ende einer kommt und fragt, warum hat er den jetzt den Ring zerstört?)

    Alles was in Valinor geschah (weil nur noch sie und die Istari dort waren)
    und man nicht mehr auf normalen Wege dort hin kommt.
    ein mal alles was in Beleriand geschah (da gibt es nur noch ne Hand voll Leute)
    alles was in Numenor geschah (weil glaube ich es keinen mehr lebenden gibt der dort war)

    Und die Sache mit dem Ring, einmal weil es kaum noch Menschen gibt die es wissen (Denethor und Faramir zB.)
    Und weil Niemand davon erfahren soll.
    Ich glaube das selbst viele Elben die im 3.ZA geboren wurden es nicht wissen (Legolas könnte es nicht gewust haben) und von den anderen Völkern ganz zu schweigen.(erkennbar an der Reaktion von Gimli, der den Ring mit der Axt zerstören wollte)
    Denn wenn niemand davon weiß, wird niemand danach such nur die die es wissen. Die Elben wären bestimmt nicht scharf darauf gewesen, wenn die anderen Völker nach dem Ring suchen wie ein Lottogewinn-Los. :D

    Aber wenn die Argonath halt steht dann muss es der Zuschauer halt hin nehmen und nicht sagen das geht nicht. den dann kann er das Ganze vergessen, denn der Herr Tolkien hat es als eine möglich Parallelwelt gesehen und nicht als reale Welt.

    das ist halt küstlerische Freiheit.

    Das zur Brücke hab ich mal vor Jahren gesehen da war der Film nicht draußen war und es war nur ein Beispiel. Und wie die heißt ist schon lange her, es ist eine sehr bekannte Brücke in Bosnien ob es die Brücke über die Drina in Visegrad oder die Brücke von Mostar war, weiß ich nicht oder ob es eine andere war.

    Wenn ihr das nicht an erkennt ist das euer Problem.