Beiträge von wetworker

    Die chefin vom haus der blauen blätter trägt dem kellner "charlie brown" auf, jeden wunsch von o-ren und ihren leuten zu erfüllen, schliesslich handele es sich um den "tanaka-clan".

    hier liegt vielleicht kein logik-fehler im klassischen sinne vor, aber komisch ist es irgendwie schon, da boss tanaka ja bekanntlich von o-ren einen kopf kürzer gemacht wurde.

    O-Ren fragt doch "Die Braut": "Was sagt der Igel zum Hasen?"
    Die Braut: "Ich bin schon..."
    O-Ren:"...Da"
    Dann stürmen die "Wilden 88" in den Raum. Ich denke damit wollte Quentin Tarantino ausdrücken das O-Ren "Die Braut" schon erwartet hat. Und seine kleine privat Armee selbst um ein Restaurant zu postieren wenn so jmd. hinter einem her ist, ist wohl nur verständlich.

    Das glaub ich eher nicht, da es im original heisst: silly rabbit. tricks are for kids.
    Das soll wohl eine anspielung auf den namen der braut sein.

    einen filmfehler würde der sachverhalt in der tat nur darstellen, wenn es für o-ren oder einen der mitarbeiter unmöglich gewesen wäre, den rest der truppe zu alarmieren. das war aber bei weitem nicht der fall. eines von vielen möglichen szenarien wäre dieses:
    als gogo sieht, dass es eng werden könnte, sendet sie über einen pager oder ein handy ein notsignal an die zentrale. über einen gps sender wird die position der gruppe festgestellt und der rest der bande, der in bereitschaft stand, macht sich auf die socken. da gogo während der ersten schwertkämpfe kaum im bild ist, hätte sie dazu auch reichlich gelegenheit gehabt.

    Gogo Yubari (die Leibwächterin von O-Ren Ishii) ist ja erst 17 Jahre alt, trotzdem fährt sie in Tokio ein Auto, obwohl der Führerschein in Japan ab 18 ist.

    Ich kann hier keinen Filmfehler erkennen. Autofahren lernt man durch fahren und nicht dadurch, dass man 18 geworden ist. Die rechtliche Situation dürfte Gogo als Mitglied der Yakuza herzlich wenig interessieren, immerhin trinkt sie auch Alkohol in öffentlichen Bars (in Japan ab 18 erlaubt) und sticht dort Leute ab (in Japan gar nicht erlaubt).