Zu der Sache dass jack sich wirklich in die hand geschnitten hat: eigentlich ist das ja schon geklärt, das sehe ich ein, aber ich muss hier trotzdem noch mal mit meinem übermäßigen scharfsinn angeben *g*: 1. habe ich auch gesehn wir er sich erst noch das schwert durch die hand, wo die münze drin ist, zieht und die münze dann zu will wirft und 2. sieht man später, als er mit gefesselten händen auf dem galgen steht, dass um seine linke hand (ich glaube mal es war die linke) ein tuch als verband is. könnt ihr euch ja mal angucken, wenn ihr nix bessres zu tun habt
und dann hätt ich noch ne frage: Barbossa muss wohl kein blut zurückzahlen, damit der fluch von ihm weicht, da sie damals das blut von bill turner genommen haben. aber wie lief das damals bitteschön ab? wie hat ausgerechnet bill turner dafür blut gezahlt? Es heißt ja "begonnen mit blut, ..." na ja, eig. nich so wichtig, aber evtl. macht sich jemand die mühe
so jetzt langt´s
Beiträge von Whatsername
-
-
-
Flight, du bist cool!
-
Spoiler anzeigen
die interceptor wurde doch auf befehl von barbossa hin von der pearl aus zerbombt. das is bei der stelle, wo will noch unten im schiff gefangen is und fast ertrinkt, usw...
=> Anamaria hat KEIN "besseres" Schiff, gar keins...
Und jetzt am Schluss vom 3. Teil segelt Jack wieder mit so ´ner Nusschale weg, die gehört wetten auch ihr!Und sorry, noch mal schnell zum eigentlichen Thema, von wegen Gibbs müsste erstaunt sein und so... :
ich denke ebenfalls, dass er nicht gleich aus allen wolken fallen müsste, als herauskommt, dass sie eine Frau ist. denn für IHN wäre nach dieser enttarnung ja sowieso festgestanden, dass sie nicht mitkommt. also kein grund zur panik, odda? -
Ja, Levassa, du sprichst mir aus der Seele! Es klingt nur ein bisschen so als würde er sagen "dass ER sie verfehlt hat." Aber es weiß ja eh jeder, was gemeint ist.
Außerdem liegt doch grade darin eine Art Gag, finde ich, dass Elizabeth und Jack das gleiche Glück hatten, die Felsen zu verfehlen! Deshalb gucken auch alle so erschrocken hinterher, als Jack am Schluss grade runtergefallen ist. Sie wollen wissen, ob er da unten gestorben ist oder doch Glück hatte.
Tja, und weil er Captain Jack Sparrow ist, hatte er es! -
Klaaar!
Aber mich würde doch mal interessieren, wann genau der Film jetzt angeblich spielt! -
Stimmt auch, Levassa! Außerdem ist die Münze ja das Wichtige dabei und das Fass würde nur ablenken...
-
Na ja, ich glaube kaum, dass die Drehbuchautoren (gesegnet seien sie!) von den Zuschauern erwarten, dass sie so weit um die Ecke denken und drauf kommen, dass Tia Dalma es "einfach besser" fand...
Ich denke wirklich das is´ nen fehler, denn wenn es einen grund gegeben hätte, den affen zu "erlösen", hätte man den doch irgendwo im film genannt... find ich! -
Tja, das is einleuchtend, ne?
-
Ein heikles Thema, aber Regs Erklärung klingt logisch! Wie immer, ne?
-
Na toll, sooo realistisch sollten sie mal noch bleiben, bitte! Außerdem hätte sie sich irgendwie kopfüber an den Mast stellen müssen, damit ein anderer (!) das Seil rumwickeln kann, aber schon das geht nicht, denn ihre Arme liegen ja am Körper an und ihre Köpfe berühren nicht mal den Boden...
Ein schlechter Gag, find ich... -
Aber...
1. ...woher wusste sie überhaupt, wo und wie und vor allem dass er gestorben ist?
2. ...wie kam sie an seine Leiche ran? Oder brauchte sie die nicht, um ihn wieder zu beleben?
3. ...hätte sie nicht eigentlich auch ins Reich der Toten segeln müssen, um ihn zurück zu holen?
4. ...im 3. Teil stirbt ja Elizabtehs Vater und ihn kann man NICHT wieder zurück holen. Warum konnte man´s mit Barbossa trotzdem?
und
5. ...was ist der Unterschied zwischen Jack´s und Barbossa´s Tod, dass Jack in "Davy Jone´s Locker" kommt (ist im Buch so beschrieben) und Barbossa ins normale Reich der Toten oder was...
Also, dann mal viel Spaß beim Grübeln! Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären... -
Ich hab keinen Schimmer wovon ihr alle redet!
-
Aber das mit der Münze ist ja eine Nahaufnahme, glaube ich. Und es kann aus so einem Winkel angesehen sein, dass man das Fass nicht sieht, obwohl es direkt daneben auch runterfällt.
-
Es klingt vielleicht unlogisch, aber es ist eine Tatsache, dass man erst nach etwa 5 bis 10 Minuten ohne Sauerstoff erstickt. Außerdem fällt man zuerst noch in Ohnmacht und dann kann es noch mal ne Weile dauern, bis man schließlich stirbt. Da wir alle hoffentlich keine Selbstmörder sind, können wir aus Instinkt nicht so lange die Luft anhalten (ohne traniert zu haben) obwohl wir nach zwei Minuten höchstwahrscheinlich noch nicht erstickt wären...
Das ist mal eine biologische Erklärung, wa? *g* -
Das ist doch ziemlich absurd! Was würde es dem Affen bringen, wenn Tia Dalma ihn von dem "Mondlicht-bringt-Knochen-zum-Vorschein" befreit hätte? Ich denke eher, dass in Singapur vielleicht eine Wolke vor dem Mond war...? Oder "zählt" das nicht...?
Ansonsten wäre es nämlich schon ein Fehler, da stimme ich Jules zu! -
Mir ist noch was aufgefallen: Von unter Wasser aus könnte man doch gar nicht sehen, wie die Sonne sozusagen "im Meer versinkt". Das sieht ziemlich unrealistisch aus, aber ich hab´s bis jetzt nur einmal im Kino gesehen und weiß es nicht mehr ganz genau. Darüber könnt ihr euch jetzt wieder zanken!
-
Wie sind sie denn überhaupt nach Jacks Tod + Black Perals Untergang zu Tia Dalma gekommen? Aber das hat ja nichts hiermit zu tun, viel mehr, dass Tia Dalma vielleicht ganz in der Nähe von Singapur wohnt? *gg* Könnte ja sein!
-
Ja, das Buch hab ich auch gelesen, das stimmt!
Übrigens wollte JACK ja eigentlich Davys Herz erstechen, damit ER der Captain der Dutchman und somit unsterblich wird (weil Herz rausgeschnitten...). Aber welchen Sinn das hat - keine Ahnung!
-
Oder Elizabteh damit erwürgen... Ja, aber wenn er sinnvolle Handschellen gehabt hätte, wäre der ganze Film nicht gegangen: Er wäre nicht entkommen, wäre gleich umgebracht worden und alles weitere wäre niemals passiert! Darin liegt die Macht des Details! *lach*
-
Wenn man mal n paar Minuten angestrengt nachdenkt, kommt man auch zu diesem Schluss!
-
Ja das is ma noch die einfachste Erklärung. Obwohl sich diese Piraten in Sachen Fesseln ja auskennen müssten!
-
Na ja, noch mal zu dem Argument, dass die Untoten eigentlich keinen Grund hätten, ihn zu fesseln: Fakt ist ja, dass sie´s getan haben und der Fehler ist, wie er da so schnell von los kommt.
-
als das medaillon noch in der schublade liegt, strahlt ja noch kein licht drauf. als sie es rausholt aber schon. evtl hat das auch was damit zu tun
-
Mit den Handgelenken in eisernen Handschellen zu hängen ist sicher nich ohne...
aber stimmt schon, so wirklich n fehler is es ja doch nich. wobei er ja mit der ziemlichen leichtigkeit da runterrutscht