[Fluch der Karibik] Jack´s Fesseln

  • Als Barbossa Elizabeth und Jack auf der einsamen Insel aussetzt, muss Jack mit gefesselten Händen ins Meer springen und so an Land schwimmen (was er ja anscheinend schafft). Komisch is´ nur, dass er sich, als er an Land ankommt, bereits von seinen Fesseln befreit hat und den Strick nur noch wegschmeißt. - Entweder der Strick hat sich im Wasser ausgedehnt, was sich aber etwas unlogisch anhört - jedoch glaube ich nicht, dass man Jack so locker gefesselt hat, dass er sofort davon loskommt... Ist vielleicht kein wirklicher Filmfehler, aber auch nicht logisch. :confused:

  • sie mussten jack doch nicht wirklich fesseln...er war auf nem schiff auf hoher see mit bis an die zähne bewaffnete untoten...wozu also übertrieben fesseln? is sowieso eigentlich nur show

  • zum Abstreifen der Fesseln: Haben die ihm nicht seinen ganzen Kram (inklusive Hut, natürlich *g*) ins Wasser geschmissen? War da nicht auch sein Schwert dabei? Damit hätte er sich doch problemlos die Fesseln durchschneiden können, während des Schnittes, in dem er an Land schwomm.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Vllt hat er die Fesseln ja auch an nem scharfen Felsen oda so was druchtrennt....
    Die Fesseln mit nem Degen durchzuschneiden halt ich für komisch, man hat ja gesehen wie lange er braucht um die Fesseln am Anfang in der Schmiede loszuwerden...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    Automatische Anzeigen

  • Das in der Schmiede waren ja auch Ketten. Einen Strick kann man mit dem Schwert sicher leichter durchschneiden als Eisen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Warum sollte es komisch sein, einen Strick mit einem Degen durchzuschneiden? Aber am Felsen ginge es theoretisch auch, nur vermute ich, dass es mit einem Schwert schneller geht.
    Was die Fesseln in der Schmiede betrifft: s. Sonjas Post.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Wenn er den Strick irgendwie durchgeschnitten hätte, wären sie ja eigentlich sofort ab. Aber als er da am Strand ausm Wasser kommt, sieht man, dass er seine Hände noch ein bisschen daraus entwirren muss. Also wäre es eher wahrscheinlich, dass der Knoten irgendwie aufgegangen is

  • zu der Schmiede:
    Hatte das nich mehr so ganau im Kopf, dachte das währen auch Seile gewesen...
    zu dem Seil:
    sicherlich hätte er das Seil mit dem Degen durchschneiden können, aber ich blaub auch das sich der Knoten im Wasser gelöst hat...

    und zu den untoten:
    da geb ich reg recht, warum sollten sie ihn überhaupt fesseln???

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Nein, da bin ich absolut hundert prozent sicher, dass es ne Kette ist. Guckt mal nach diesem Threat:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da geht's auch darum, dass Jack def. Eisen hatte und keine Stricke. Wäre ja auch total dämlich gewesen, dann mit einem Hammer darauf rumzuhauen, wenn so viele Degen da herumhängen. Und außerdem fesselt man normalerweise mit einem Strick die Hände wirklich zusammen und nicht mit einem Meter Spannweite dazwischen...
    Finde leider kein Foto. Wie macht man n Screenshot? Dann könnte ich's definitiv beweisen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Schon gut, wenn du es sagtst glaub ich dir ja auch...

    Er sagt ja auch "Legt ihm die Eisen an!" fällt mir grad ein...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Nein, da bin ich absolut hundert prozent sicher, dass es ne Kette ist. Guckt mal nach diesem Threat:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da geht's auch darum, dass Jack def. Eisen hatte und keine Stricke. Wäre ja auch total dämlich gewesen, dann mit einem Hammer darauf rumzuhauen, wenn so viele Degen da herumhängen. Und außerdem fesselt man normalerweise mit einem Strick die Hände wirklich zusammen und nicht mit einem Meter Spannweite dazwischen...
    Finde leider kein Foto. Wie macht man n Screenshot? Dann könnte ich's definitiv beweisen.

    screenshot geht mit vlc media player --> schnappschuss

  • @ Flight:
    Hab mir grad noch ma die mühe gemacht und in der DVD reingeguckt :), hast recht!!

    zum Thema Screenshots geb ich reg recht...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Na ja, noch mal zu dem Argument, dass die Untoten eigentlich keinen Grund hätten, ihn zu fesseln: Fakt ist ja, dass sie´s getan haben und der Fehler ist, wie er da so schnell von los kommt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!