Hallo Kazuz,
die Antwort steht in True's Beitrag (s.o.):
Spoiler anzeigen
VIKI benutzt das automatische Update, den Uplink (durch rotes Leuchten in der Brust der Roboter angezeigt) um die Roboter durch Override unter ihre Kontrolle zu bringen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kazuz,
die Antwort steht in True's Beitrag (s.o.):
VIKI benutzt das automatische Update, den Uplink (durch rotes Leuchten in der Brust der Roboter angezeigt) um die Roboter durch Override unter ihre Kontrolle zu bringen
Hallo!
Harry ist deswegen bevorzugtes Ziel der Dementoren, weil er von allen die schlimmsten Erinnerungen hat, denn diese bevorzugen negative Gefuehle wie Angst oder Hass. Das wird von Lupin aber auch erklaert, sogar im Film, wenn ich mich nicht irre.
Hallo Zusammen,
sind euch in irgendwelchen Filmen besonders gute/unpassende Kostueme untergekommen?
Meine persoenlichen Favoriten:
Kategorie schlecht:
Halle Berrys Catwoman-Kostuem.
Wie es ein Radiomoderator treffend ausdrueckte: In dem Fummel wuerde sich ein normaler Mensch noch nicht mal auf einen Faschingsball in Hinter-Hugel-Hupfingen trauen...
Kategorie gut:
Johnny Depps Piratenoutfit...
Sonst noch Vorschlaege?
Danke Marius! (Vielleicht solltest Du dann aber auch den Beitrag von "Freitag" verspoilern...)
Bevor mich jemand verklagt: Ich wollte mit meinem letzten Statement bestimmt keine religiösen Gefühle verletzen, ich halte es da mit dem alten Fritz: "Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden", aber religiös zu sein, heißt noch lange nicht, daß man sich mit Gebetsperlen behängen und im lila Schlafanzug durch die Gegend laufen muß...
Wer schon immer mal Steven Seagal in lila sehen wollte:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Zitat von dead man
Sonst verabscheue ich normalerweise sämtliche Action Filme à la Jean Claude Van Damme...
Nun, es gibt auch gute Martial Arts Filme... Chinese Ghost Story z.B.
Van Damme war ja von Haus aus Tänzer und nicht Kämpfer, was man in den Filmen auch deutlich sieht .
Steven Seagal fand ich am Anfang klasse, in "Under Siege" und "Hard to Kill", da hat er in den Kampfszenen wirkliche Leckerbissen seiner Kampfkunst gezeigt; aber dann... "Exit Wounds" war einfach nur mies. Muß wohl auch an seinem zunehmenden Leibesumfang liegen, daß er es nicht mehr hinbekommt... und dann auch noch das nervige Buddhismus-Getue...
Zitat von True_Solitaire
Sachen wie patches oder Viren usw. setzen ein technisches Verständnis vorraus, das Asimov nicht haben konnte. Und das ein Durchschnitts-Robotbesitzer wohl kaum hat / haben wird.
Hallo auch...
Außerdem geht es in vielen Geschichten Asimovs darum, wie besonders clevere Menschen Roboter trotz der drei Gesetze als Mordmaschinen benutzen können. So zum Beispiel kann ein Mensch befehlen: Schütte diese Flüssigkeit in den Kochtopf in der Küche von XY oder nehme diese Box, gehe auf den Marktplatz und drücke dort den roten Knopf darauf.
Wenn der Roboter nicht weiß, was Gift oder eine Bombe ist, wird er es ohne Widerspruch tun.
Spooners Vermutung, es könnte sich um Mord handeln, war also nicht so weit hergeholt, ich hatte am Anfang des Films geglaubt, ein Mensch stecke dahinter, nämlich der Konzernchef... das es dann aber Viki war, hat mich total überrascht... und ich fand die Lösung auch gut.
[quote='Sonja']Wozu macht Dracula eigentlich überhaupt Kinder, wenn sie bei seinem Tod alle mitsterben?
Der Sinn der Fortpflanzung ist ja, daß die Kinder weiterleben und nach dem Tod der Eltern die Gene weitergeben.[quote]
*auchsenfdazugebauchwennderfilmansichjederlogikspottet*:
Dracula ist doch unsterblich und hat schon ganze Generationen von Vampirjägern vernichtet: Nichts kann ihn umbringen. Also geht es bei der Vermehrung nicht darum, für seinen Tod vorzusorgen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes darum, einfach "mehr" Vampire in die Welt zu setzen.
Allerdings ist dann die Frage, wovon die sich alle ernähren wollen?
Mal überschlagen... Wenn 1 Karpatendorf gerade mal für 3 Vampire ausreicht, wie viele Karpatendörfer... o.k., o.k., schon gut...
Ist mir übrigens auch bei Blade aufgefallen: Wenn jeder Gebissene zum Vampir wird, und jeder Vampir mehrere Menschen beißt, dann sind nach erstaunlich kurzer Zeit alle Menschen Vampire.... ganz zu schweigen davon was passiert wäre, wenn diese Supervampire erschaffen worden wären...
...oder wie wäre es mit Daniel Küblböck... da könnten sie glatt auf die Spezialeffekte verzichten...
Van Helsing sollte sich außerdem noch das kleine blondgelockte Monster vornehmen, das in der Media-Markt Werbung immer wieder "kaufen, marsch, marsch" plärrt.. am Besten mit einer Nailgun!
Sonst noch Vorschläge für die Abschußliste?
Zitat von galaxygirlAußerdem fand ich die Werwölfe sehr sehr schön ... (da kann der Komische Werwolf aus Harry Potter nie mithalten, der sah für mich da dann wie eine enthaarte deutsche Dogge aus)
Ähem... um es mit meinem Nebenmann im Kino zu sagen, als der erste Werwolf in voller Pracht auftauchte:
"Böses Osterhasi!"
Sorry, aber die Ohren... das soll ein Wolf sein? Muahahahaha....
Ulülülü schrieb:
"ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass legolas in allen 3 teilen eigentlich immer nur hohle bzw pathetische sprüche ablassen darf *ggg* ist bei uns im freundeskreis ein running gag - legolas darf irgendwie immmer die situation, das offensichtliche einfach noch mal zusammenfassen!
Das erinnert mich an die Super-Szene von Sigourney Weaver aus Galaxy Quest:
"Mein Job ist es, zu wiederholen was der verdammte Computer sagt, und ich werde ihn verdammt noch mal tun!" (oder so ähnlich...)
Außerdem kann Legolas doch sooo schön rehäugig in die Ferne starren... wie ein grünäugiges Reh... *schauder*
Und Gimli, meinen Libelingscharakter aus dem Buch, haben Sie zum running Gag degradiert *grummel*
Hallo,
hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird Oktavius doch von seinen Tentakeln ferngesteuert, d.h., sie haben sein Bewußtsein übernommen. Demzufolge müßten sie auch seinen Sinn für Schmerzen einfach ausschalten können. Und jemand, der keine Schmerzen empfindet, kann eine ganze Menge einstecken. Das kennt man z.B. von Unfällen, nach denen Leute im Schock noch mit gebrochenen Gliedmaßen, sogar mit gebrochener Wirbelsäule herumlaufen, als ob nix wäre.
Wäre das eine Erklärung?
Alles Gute,
Ardea
Hi Yel Nats,
es gibt tatsächlich Leute, die sich Kostüme anziehen und durch die Gegend springen... das sind dann Live-Rollenspieler. (Man kann ja Alles auf die Spitze treiben )
Ansonsten kennst Du wahrscheinlich Computer-Rollenspiele a la Neverwinter Nights oder Icewinddale. Das sind die digitalen Nachfolger des guten alten analogen Rollenspiels. Die Rolle des Computers übernimmt der Dungeon-Master (DM). Er denkt sich Abenteuer und Rätsel aus oder greift auf vorgefertigte Systemmodule zurück (gibts in Fantasy-Läden und Comicstores zu kaufen). Statt des Zufallsgenerators werden Würfel beutzt. Der DM übernimmt dann den Part des Monsters und würfelt gegen den jeweiligen Helden, der mit dem Monster kämpft. Im Grunde also ein extrem kompliziertes Würfelspiel, dessen Regeln ganze Bücher füllen und von System zu System stark unterschiedlich sind (es gibt z.B. unzählige Varianten davon, was Magie ist und wie sie angewendet wird)
Hoffe, geholfen zu haben.
Alles Gute,
Ardea
Hallo,
bin selbst AD&D´ler (Forgotten Realms).
Leider ist meine alte Gruppe zerfallen. Ich würde schon mal gerne wieder spielen, auch andere Systeme (DSA, Ravenloft etc.).
Vielleicht ergibt sich ja was...
Grüße,
Ardea
Sorry, mein Fehler, die Szene war aus "Raiders of the lost Ark" ich vergesse immer, wie der auf Deutsch hiess...
Ist ja gut, ist ja gut, nicht gleich aufregen!!!
Schlechteste Szene:
VanHelsing. Ueberfluessig, unpassend, wenig ueberzeugend.
Beste Szene:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug(?)
Sie: versorgt Indy's Wunden, er jammert. Sie: Herrgott, gibt es auch irgendeine Stelle, die nicht wehtut? Er: zeigt auf seinen Ellenbogen. Sie: kuesst Ellenbogen. Er: zeigt auf seinen Mund...
Mein Lieblings-Villain-Zitate:
1.) aus Indiana Jones: Raiders of the lost ark:
Belloq zu Indy: "Maybe one day you'll learn that there is nothing you can have which I cannot take away."
2.) Harry Potter and the Prisoner of Azkaban:
Snape: "Loss of limbs is no excuse, Potter!"
(Sorry, in der deutschen Übersetzung verlieren sie an Wirkung)
Nicht nur das, U-Bahnen und Züge, zumindest in Deutschland, haben außerdem eine sog. "Totmannschaltung" die verhindert, daß eine Bahn weiterfährt, nachdem der Fahrer z.B. durch Herzinfarkt bewußtlos wurde.
Dazu gibt es einen Knopf oder ein Pedal, daß der Fahrer herunterdrücken muß. Wenn er längere Zeit losläßt, löst die Totmannschaltung den Bremsvorgang aus.
Hm, ich nehme mal an, das hier hat noch Keiner gepostet, wenn doch, verdiene ich die Schlafmütze in Gold:
Sirius und Harry werden am See von einem Rudel Dementoren angegriffen, die im Vorbeifliegen Sirius immer wieder "anknabbern".
Er liegt schon am Boden, wehrt sich aber noch und zuckt unkontrolliert. Großaufnahme: Nach einer weiteren Attacke verliert er das Bewußtsein, schließt die Augen und sein Körper wird völlig schlaff.
Schnitt, Ansicht Vogelperspektive: Er hat die Augen wieder offen und zuckt wieder.
Klarer Anschlußfehler, oder?
Stimmt, das war mir auch schon aufgefallen. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß seine alte Firma seinen Zugang nicht gesperrt hat, nachdem er überall per Steckbrief gesucht wird... wie nachlässig...
Was mir auch immer wieder auffällt:
Pferde:
-werfen grundsätzlich keine Helden ab
-bocken oder scheuen nicht, wenn der Held ihnen vom Dach eines zweigeschossigen Gebäudes auf den Rücken springt
-bleiben brav am Ort, ohne daß man sie anbinden muß, wenn man ein Held ist
-sind durch laute Explosionen, offenes Feuer o.ä. nicht aus der Ruhe zu bringen
-geraten sofort in Panik und reißen sich los, wenn sie angebunden sind und der Held sie durch BUH-rufen vertreiben will, damit seine Feinde ihn nicht verfolgen können
Ninjas:
-laufen auch am hellichten Tag in schicker schwarzer Tarnkleidung herum
-schneiden sich nie an versteckten Waffen, die sie irgendwo am Körper herumtragen
-Großmeister sind tatterige alte Männer mit blitzschnellen Reflexen und übermenschlicher Stärke
-vergessen ihre Fernwaffen (Shuriken etc.) sofort, wenn es ums Kämpfen mit dem Held geht, und greifen, wie schon oben erwähnt, immer schön nach der Reihe an, meistens genau dann, wenn sich der Held ihnen bereits zugewendet hat.
Hmmm... ich meine, neben der Zwergfrau war in der Bar im Film "Total Recall" mit Schwarzenegger auch eine 3-brüstige Frau zu sehen... (ich fand den Film übrigens grottenschlecht)
Hier noch mal Alles zum Nachlesen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Viel Spaß dabei!
Also ich fand VanHelsing furchtbar, aber "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" war noch viel viel schlimmer!
Wie konnte sich Sean Connery dafür hergeben? (Heul )
Hi Sonja,
ich habe mal gegoogelt und folgendes in Erfahrung gebracht:
Die Eisenzeit begann in der Ägäis im 11. Jh vor Christus,
und das Ilion Homers (Troja VI) wurde im 13. Jh B.C. durch ein Erdbeben zerstört. 3200 vor Christus wäre das 32 Jh B.C, das wäre arg früh... kann es sein, daß es im Film "3200 Jahre vor unserer Zeit" heißt? 2000 -3200 wäre dann -1200, also käme die Zeitangabe 13. Jh vor Christus etwa hin.
Aber das würde auf jeden Fall bedeuten, daß Homers Griechen in der ausgehenden Bronzezeit lebten. Also nix mit Eisenschwertern, -Helmen, -Rüstungen etc.
(Und auch die Frage mit der Nadel aus dem anderen Thread wäre dann geklärt: Sie kann auf jeden Fall nicht so fein und stabil wie eine Eisennadel gewesen sein. Apropos Nähszene: Mich hat schon gewundert, wie das Weichei Paris diese Prozedur ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen liess uns sich auch noch mit Helena normal unterhalten konnte... ich wäre nicht so cool, wenn mich jemand ohne Betäubung nähen würde )
Bis denn!