Beiträge von Ardea

Galaxygirl:

Nick: 3 Punkte (Hab´s nicht so mit Girlpower...)
    Ava: 5 Punkte (+1 Extrapunkt, weil ich ein Royo-Fan bin)
    Sig: 4 Punkte (nette Sprüche!)

Ergibt: 13 Punkte

Groundhog:

Nick: 5 Pkt. (Rodents rule! )
    Ava: 3 Pkt. (Ich glaube, das davor hat mir besser gefallen)
    Sig: 4 Pkt. (Zum Glück habe ich gute Augen, und selber schreibe ich auch gern klein :wink: )

Macht: 12 Punkte

Spoiler anzeigen

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die 12 bei dem Versuch verhaftet worden, das Ei zu stehlen. (Ich denke mal, sie haben sich absichtlich selbst hochgehen lassen). Deshalb geht die Polizei davon aus, daß das echte Ei noch im Museum ist. Sollte irgendwann einmal ein Experte herausfinden, daß das Ei falsch ist, wird niemand auf den Gedanken kommen, die 12 zu verdächtigen, weil die ja bei dem Versuch anscheinend versagt haben. Somit sind die dann aus dem Schneider.

Ergibt das irgendeinen Sinn für euch oder ist meine Logik zu abgedreht?

Ob ihr wollt oder nicht, der olle Reiher gibt jetzt auch seinen (bzw. ihren) Senf dazu:

Scarlettrose:

Nick: 4.5 Punkte (Ich mag Rosen, wenns nicht gerade die überzüchteten sind)
    Ava: 4 Punkte (Bowie ist cool, auch wenn er sich zur Zeit ständig selbst recycled)
    Sig: 5 Punkte (Coole Zitate)
    Sum: 13.5

Astaroth:

Nick: 4 (Astarte hätte mir besser gefallen :wink: )
    Ava: 2.5 (Kann den Jungs irgendwie nix abgewinnen)
    Sig: 2.5 (Ditto)
    Sum: 9

Alexander der Große:
    Nick: 4 (5 wegen sexy Alex, -1 Wegen der Quälerei im Geschi-Unterricht "3...3...3, bei Issos Keilerei)
    Ava: 2.5 (weird, weird, weird)
    Sig: 1.5 (och nee...)
    Sum: 8

Cracked:
    Nick: 3 (erinnert mich an CrackerJack... hmpf)
    Ava: 5 (Forsch wie Schorsch)
    Sig: 5 (ditto)
    Sum: 13

Das wärs erstmal...
    (übrigens: Ardea bedeutet Reiher. Ich habe zwei Vertreter dieser Geflügelsorte als Tattoo auf dem Rücken)

Hmm, ich habe den Film auch nur 1x und das vor einer Weile gesehen, aber war es nicht so, daß Obi Anakin schaschlifiziert hat, als dieser gerade im Sprung über die Lava war?
    Er sagte davor ja noch irgendetwas von "Das schaffst Du niemals, ich stehe auf erhöhtem Boden" oder so...
    Dann wäre es eigentlich logisch, daß die abgetrennten Teile in der Lava gelandet sind, während der Rest des Körpers wegen der Massenträgheit es gerade noch hinüber geschafft hat. Der Milchbubi des Bösen -bzw sein trauriger Rest- lag auch verdammt nahe am Rand danach, wenn ich mich nicht irre.

Zitat von kitkat1107

Er ist aber der Auserwählte und hat so viel Macht (gute und böse), dass man ihn gar nicht hätte einsperren können. Ergo: Anakin hätte sterben sollen. :)

Ja, da hast Du schon recht... Andererseits, er läßt ihn einfach allein... hätte wenigstens abwarten können, bis er tot ist, wenn schon nicht direkt helfen... aber vielleicht bin ich einfach zu sentimental... :wink:

Zitat von Groundhog

brauchte er ja nicht zu wissen, er wollte ja das er dort stirbt :wink:

und alleine einen halbverbrannten Sithlord aus einer Lavagrube tragen is auch nicht grad lustig, vor allem nicht wenn dieser noch ein bisschen mit der Macht herumspielt...

Hey, soll nicht heißen, daß ICH das probiert hätte, aber Obi als Held-von-Gut hätte es tun müssen... :wink:

Zitat von kitkat1107

Es war klar, dass einer von beiden sterben muss. Dass Ani nicht gestorben ist, war halt ein blöder Zufall.

Warum mußte er sterben? Nach dem Jedi-Codex hätte es doch gereicht, ihn kampfunfähig zu machen und zu verhindern, daß er weiter Böses tut. Und ohne Arme und Beine dürfte ihm das auch ziemlich schwerfallen, selbst wenn er die Verbrennungen überlebt hätte.

Zitat von Groundhog

Obi Wan hatte ja keine Hilfsmittel etc. in "seinem" Gleiter, Anakin wär warscheinlich beim Transport gestorben, weshalb er ihn auch nicht mitnimmt.

Na ja, ein erste-Hilfe-Kit mit einem Schmerzmittel wird er wohl gehabt haben... wenn nicht ihn retten, hätte er ihm wenigstens helfen können.
    Und daß der Imperator später mit seinem Schiff dort aufschlägt und den Milchbubi des Bösen einsammelt, hat Obi ja nicht wissen können...

@Darth Sonny:

O.K., der Gnadentod mag gegen den Jedi-Kodex sein,
    aber was spricht denn dagegen, ihn aufzusammeln und mitzunehmen?

Alles andere wäre schlicht und einfach unterlassene Hilfeleistung.
    Er muß ja deswegen nicht wieder an die Macht kommen, man kann Vader ja auch verurteilen und einsperren...

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war es tatsächlich herzlos und un-Jedi-like, ihn einfach verrecken zu lassen, denn daß da jemand noch rechtzeitig kommen sollte, ihn aufzusammeln, war mehr als nur unwahrscheinlich. Herrje, der Kerl verbrannte bei lebendigem Leibe und vollem Bewußtsein. Selbst ein Mörder hätte das nicht verdient, oder wie seht ihr das?

Ich nehme mal an, das war sein Nitro-Spray für den Fall eines Herzinfarktes:

"Das älteste und nach wie vor wirksamste Mittel im Angina pectoris-Anfall ist das ansonsten als Sprengstoff verwendete Nitroglyzerin als Nitroglyzerin-Spray oder Zerbeißkapsel (z.B. Adalat® 10 mg). Für die Dauerbehandlung eignen sich länger wirkende Nitroglyzerinabkömmlinge, die sog. Nitrate in einfacher oder retardierter Form, wie z. B. ISDN (Isosorbiddinitrat, z.B. Isoket®) oder Isosorbid 5-Mononitrat (z.B. Ismo®, Coleb® oder Mono Mack®). "

Zitat nach: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich denke mal, daß die da aber schon übertrieben haben, denn so viel Nitroglyzerin sollte in dem Spray nun auch wieder nicht sein, daß man es als Flammenwerfer benutzen kann. Trotzdem nette Idee.

Zitat von strawberrymixes
    Spoiler anzeigen

Zu dem Pferd denke ich mal,dass es solche sicher massig gibt. Kann aber auch sein,dass jemand aus dem Zug aus Jerusalem das Pferd mitgenommen hatte und sie es währenddessen wiedergefunden hat.

Nicht alles ist eben logisch.. genauso wie,dass auf dem Mittelmeer ein wahnsinniger Sturm tobt und mehrere Schiffe umreisst *gg und alle sterben bis auf Balian..

aber sowas lenkt eben den Lauf der Geschichte (muss es sogar ) ;)..

Ich wage zu widersprechen, denn:

Lusitanos sind die Pferde, die auch in der spanischen Hofreitschule verwendet werden.

Spoiler anzeigen

Zu behaupten, es gäbe sie an jeder Ecke ist so, als würdest Du sagen, jeder würde Ferrari fahren. Und in der damaligen Zeit waren Pferde noch um einiges kostbarer als heute. Zudem, warum sollte ihr irgendjemand das Pferd zurückgeben, wenn sie doch jetzt eine "einfache Frau aus dem Volke" ist?

Was den Sturm angeht:

Spoiler anzeigen

Auch im Mittelmeer kann es stürmen, warum nicht? Das Schiffchen sah zudem nicht sehr seetüchtig aus.

Aber Du hast schon recht:

Spoiler anzeigen

Daß Balian und das Pferd als Einzige überleben, ist schon ziemlich seltsam. Auch, daß die Leichen und Wrackteile alle an der gleichen Stelle angespült werden, sieht merkwürdig aus.

Zitat von strawberrymixes
    Spoiler anzeigen

Das mit der Oase is ja klar, denn das Pferd "gehört" ja dem Sarazenen,also ist es denkbar,dass das Zaumzeug von ihm stammt

;)

Spoiler anzeigen

Also, wenn ich mich nicht irre, war das schon das Pferd, daß er aus dem Schiffswrack befreit hat, und das ihm weggelaufen ist. Er traf es dann in der Oase wieder und fing es ein. Wenn der Sarazene es zwischenzeitlich gehabt hat, warum sollte es dann wieder frei herumlaufen? Ich denke, es war eher so, daß der Sarazene den abgerissenen Balian mit dem schönen Pferd gesehen hat und dachte, er hätte es gestohlen.

Königin Sibylla reitet den ganzen Film über einen prächtigen andalusischen Schimmel.

Spoiler anzeigen

Beim Auszug aus Jerusalem wandelt sie in Sack und Asche mit geschorenen Haaren (warum eigentlich?) zu Fuß und ohne Begleitung.

Wieder in Frankreich hat sie auf einmal einen tollen pelzgesäumten Mantel und das gleiche Pferd, das sie auch früher ritt.

Wo kam das Pferd so plötzlich wieder her?

Spoiler anzeigen

Das Schiff von Balian geht während der Überfahrt unter: es schlägt auf die Seite und versinkt. Die Reste werden an den Strand gespült, und oh Wunder: ein Teile des Laderaums ist völlig unversehrt, und das Pferd darin steht aufrecht und unverletzt, nur von einem Halfter und einer Fußfessel gehalten. Sobald er die Fußfessel löst, galoppiert es aus dem Stand direkt davon.

So ein unkaputtbares Pferd möchte ich auch mal haben.

Außerdem:

Spoiler anzeigen

Da bin ich mir nicht so sicher, aber ich meine, daß sich das Halfter vom Anfang wunderbarerweise in ein komplettes Zaumzeug verwandelt hat, als er das Pferd dann in der Oase wieder einfängt.

Am Anfang beschlägt Orli die Pferde von den Kreuzrittern. Er preßt ein Eisen an einen Huf, es zischt und dampft, das Eisen ist also sehr heiß. Kurz danach faßt er es einfach mit der Hand an. So dick kann seine Hornhaut garnicht sein!
    Und später im Film sind seine Hände zwar nicht manikürt, aber kaum so schwielig, wie die eines Schmieds eigentlich sein müßten.

Auch ich habe den Film gestern gesehen...
    und schließe mich der Meinung der anderen an:
    Wenn die Hauptrolle mit einem wirklich charismatischen Schauspieler besetzt worden wäre, hätte er noch besser als Gladiator sein können.

Auf imdb ist eine nette Kritik zu Orlis Schauspielkunst zu lesen:

Er kann eigentlich nur einen Charakter spielen:

den edelmütigen aber gequälten Helden.

Manchmal übertifft er sich aber auch selbst und ist dann:

der gequälte, aber edelmütige Held.

Frage an die Mädels unter uns:
    Fandet ihr die Stimme des Synchronsprechers vom leprakranken König auch so gänsehauterzeugend sexy? :wink: