Beiträge von Ardea

    Danke, Scarlettrose!

    Also dann:

    Der gesuchte Schauspieler bekam seinen Spitznamen vom berühmten Magier Houdini persönlich verpaßt, als dieser sah, wie er als Kleinkind eine lange Treppe hinunterfiel, ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. Bevor er vom Film entdeckt wurde, trat er mit seinen Eltern zusammen als Akrobat im Vaudeville-Theater auf.

    Zitat von dead man

    Ardea
    Ein zitat Oscars über Shakespeare...wie kann ich mich revanchieren? *dirzufüßenlieg* )

    Oh Weh und ach, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, das Ziat ist von Orson Welles, nicht von Oscar Wilde. :oops: Ich werde alt... Moment, ich BIN alt. Arrrgh! Vergib mir!
    Dieses Zitat stimmt allerdings:

    "Education - The ability to quote Shakespeare without crediting it to the Bible." ~Evan Edgar

    Zitat von dead man


    Könnten wir näheres über deinen Englischfimmel erfahren? :D
    (hab übrigens auch wieder einen wenns darum geht "wichtige" Vokabel zu lernen z.B. "ambiguous" :lol: )

    Kein Problem: Des Rätsels Lösung ist, ich war mal eine ganze Weile mit einem Amerikaner zusammen. Außerdem lese ich gerne englische Fantasy- und Science-Fiction. Autoren wie Douglas Adams kann man einfach nicht 1:1 ins deutsche übersetzen.
    Meine englische Lieblingvokabel ist übrigens: Serendipity :P

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das meine Rätsellösung richtig ist, aber ich warte lieber darauf, daß Scarlettrose ihr offizielles o.k. gibt, bevor ich weitermache...

    Zitat von scarlettrose


    Jetzt habe ich wegen dir auch noch beim Internet-wörterbuch nachschlagen müssen. Aber dir sei vergeben.

    Tut mir leid, aber ich habe einen Englisch-Fimmel seit ich für einige Monate fast nur englisch gesprochen habe... und dafür mußte ich noch nicht mal das Land verlassen... :wink:

    Zitat von scarlettrose


    Weil mir momentan nichts schwieriges einfällt:
    Wer hätte ursprünglich die Rolle des Daniel Malloy in Interview mit einem Vampir spielen sollen?

    Das war River Phoenix, der jedoch durch vorzeitiges Ableben nicht mehr dazu in der Lage war....

    Zitat von scarlettrose

    Hallo Ardea, ignorierst du mich absichtlich?

    Nein, unsere Beiträge hatten sich überschnitten. Ich habe daher meinen Post editiert.

    Sorry for the inconvenience, please proceed....

    Zitat von dead man

    Oder das man einfach 1/3 der auf Brutstationen geborenen Kücken 2 Stunden nach dem schlüpfen einfach vergast, nur weil es männchen und somit in der "Eierindustrie" unnütz sind?

    Das ist ja noch "human". In den vollautomatischen Fabriken werden die Küken automatisch "gesext" und dann, wenn unerwünscht, also männlich, direkt auf einem Förderband in einen Schredder gekippt. Lebendig, versteht sich. Arrrgh!

    Ich arbeitete mal eine Weile an einem Forschungsinstitut für Jagdkunde. Habt ihr eine Ahnung, wie viele Greifvögel jährlich in NRW von irgendwelchen Sadisten mit vergifteten Ködern umbegracht werden? Meistens sind es irgendwelche Pflanzenschutzmittel, Carbofuran oder Mevinphos. Ein absolut grauenhafter, unvorstellbar schmerzhafter Tod. Jedesmal, wenn ich einen solchen Bericht lese, schwöre ich mir, wenn ich so einem Typen begegne, dann stopfe ich ihm sein Gift ins Maul. :evil:

    Oder die Sache mit dem Reh... Ein Gartenbesitzer fand auf seinem Grundstück ein Reh, das dort lag und nicht weglief. Er rief die Polizei. Polizei kam und erschoß das Tier. Im Bericht hieß es lakonisch, daß neun Projektile in dem Reh steckten, wovon eines -das im Kopf- dann letal war. Neun Schüsse! Auf ein Reh, das nicht weglief.
    Oh, und wenn jemand wissen will, warum es nicht weglief: es war gerade am gebären. Mir war eine Woche lang zum Kotzen...

    scarlettrose: Die Eingeweideschau wird oft als Auspicium oder Haruspicium bezeichnet.

    Sonja: Ja, das war er. Nettes Zitat von Oscar Wilde zu dem Thema:
    "And now we sit through Shakespeare in order to recognize the quotations."

    Deadman: Lady Macbeth ist nicht mein Fall. Zu "bitchy".
    "Fie, my lord, fie, a soldier, and ´affeared?" hat aber was, zugegeben.
    Die Hexe wäre genau richtig. McDuff und Banquo zur Not auch (die sind cool, oder?) Aber dann können wir uns ja zusammentun. Sonst noch jemand, der mitmachen will?

    Ach ja, und ein neues Rätsel:
    Von wem stammt dieses Zitat (und aus welchem Film ist es)?

    "Remember, men, we're fighting for this woman's honour; which is probably more than she ever did."

    Kleiner Tip: Schon etwas länger her...

    Zitat von Sonja

    Okay:

    dieser Schauspieler spielte eine Titelrolle in einem Film von R. Polanski (und hat auch schon mehrere Shakespeare-Rollen übernommen).

    John Finch als Macbeth?

    BTW: Ich LIEBE Macbeth! Würde mir jemand die Rolle von einer der Hexen anbieten, ich ließe alles stehen und liegen dafür...

    Ah, danke für das Bild!

    Noch ein allerletzter Tip:

    Er kann gut singen (Bariton-Stimme) und hat in einer Rolle in der er einen bekannten Musiker verkörperte, auch alle Parts selbst gesungen.

    Zitat von scarlettrose


    Kennst du die Serie Dr. Quinn mit Jane Seymore? Dort spielt er den Saloon-Besitzer Hank Lawson, ironischerweise ein Charakter, der nicht so gut mit den Indianern klar kommt.

    Die Serie kenne ich, allerdings eher flüchtig. Der Charakter ist mir nie so richtig aufgefallen.

    Noch ein kleiner Tip: Der gesuchte Schauspieler zeigt in seinen Rollen oft die Marotte, mit kleinen Gegenständen herumzuspielen, wenn er nervös ist.

    Zitat von scarlettrose

    Wiliam Shockley gehört glaube ich einem Indianerstamm an, aber ob das die Cherokee sind? Er ist aber auch irgendeine Mischung


    Oh, von dem habe ich noch nie etwas gehört. Irgend eine bekannte Rolle?

    Hey, blindes Huhn findet auch mal ein Korn....

    O.K.:

    Was kommt raus, wenn man Schweden mit Deutschen, Schotten, Iren, Mongolen und Cherokee-Indianern mixt?

    Könnt´ mich auch ärgern, daß ich auf das Offensichtliche nicht gekommen bin... Bei Zwerg fällt mir spontan Gimli ein, aber ich weiß nicht, ob John Rhys-Davies schon auf anderen Welten war...

    Zitat von nina

    nein,aber auch nicht schlecht! :D

    das verfroren bezieht sich auf eine rolle,und der milchbubi auf den schauspieler

    Shawn Ashmore (Iceman aus X-men)?

    Zitat von P4rtyb34r


    Kann ich nicht bestätigen. Bin seit meinem 7. Lebensjahr aktiver Kampfsportler und hatte in meinem gesamten bisherigen Leben nur 2 körperliche Auseinandersetzungen (nennt man das so?), wobei ich in beiden Fällen angegriffen wurde und mich nur verteidigt habe. Meiner Meinung nach ist das vergleichsweise wenig. :roll:

    Der Satz von mir war auch nur scherzhaft gemeint. Ich mache seit 15 Jahren TKD und laufe auch nicht rum und lege mich mit Leuten an... das tut auch keiner aus meinem Verein. Und abgesehen von einigen Schulhofraufereien bin ich auch noch nie in einen echten Kampf verwickelt gewesen. Einmal war´s ziemlich knapp, als ich allein Nachts in der U-Bahn war, da hat aber ein giftiger Blick gereicht. Ich bin halt kein "leichtes Opfer"-Typ.