Beiträge von Ardea

Ganz einfach: weil es VIREN sind.
    Viren können sich weder ernähren noch bewegen noch als Individuen fortpflanzen. Alles was sie können, ist in eine Wirtszelle eindringen, sich in deren DNA einschmuggeln und sie veranlassen, Kopien von sich selbst herzustellen, woran die Zelle dann am Ende zugrundegeht.
    Rote Blutkörperchen haben keinen Zellkern. Es sind reine Transportgefäße für Sauerstoff. Entsprechend ist es einfach nicht möglich, was da gezeigt wurde.

Außerdem:

Spoiler anzeigen

in dem Vortrag, den die Wissenschaftlerin Blade hält, erklärt sie, daß sie einen STRANG DNA von Drake braucht, um ein besseres Virus zu sythetisieren. Das erfordert diverse gentechnische Manipulationen an der DNA, die man im Labor machen kann. Einfach ein Virus mit etwas Blut vermischen reicht da nicht. Wenn das möglich wäre, dann wäre die Menschheit inzwischen ausgestorben. Ferner ist es vollkommen lächerlich, daß die Blutzellen durch die Luft fliegen und in Sekundenschnelle die Vampire umbringen. Stichwort Inkubationszeit.

Sorry, aber das paßt hinten und vorne nicht.

Zitat von Ralf

Noch eine andere Sache: Wie können die Schlangen überhaupt überleben? Sie kriegen ja wohl nicht jeden 2. Tag einen Archäologen zum Mittag.

Schlangen versammeln sich manchmal in geschützten Orten um dort den Winter oder eine Trockenzeit zu überstehen. In solchen "Schlangennestern" können sich dann gut mehrere Dutzend Schlangen befinden. Das erklärt aber noch lange nicht, wie eine indische Königskobra nach Ägypten kommt...

Kurz zusammengefaßt:

die Teile passen einfach nicht zwischen, neben, unter, auf, durch oder in normale menschliche Anatomie.

Sie sind genauso unvereinbar mit den Gesetzen der Logik und Physik wie all anderen "Superkräfte" der Mutanten.

Der Film war aber trotzdem gut, nech? :wink:

:lachen3: Nein, dick ist der schuckelige Wolvie wirklich nicht.
    Habe gerade gelesen, daß Hugh Jackman einen Vertrag über diverse Musicals (der Kerl kann anscheinend singen und tanzen) bei Disney unterschrieben hat. Ich frage mich, ob ich mich darauf freuen oder davor fürchten soll...

Ja, das Problem mit der Durchblutung meinte ich auch damit. Na egal:

Da der Knochen durch Osteozyten und Osteoclasten dauern auf- und abgebaut wird, auch nachdem der Körper ausgewachsen ist, müßte die Knochenmanschette und das Periost unter dem Adamantium liegen, sonst wäre der Knochen tot. Wenn es aber drüber liegt, wie wird dann die Durchblutung gewährleistet? Kann also garnicht.

Ich stelle mit gerade vor, wie sie jeden Knochen einzeln aus ihm herausoperiert, veradamantiert und wieder eingesetzt haben. Er heilt doch alles, oder? Brrrr....

Es sollte auch schon deswegen unmöglich sein, weil Elle und Speiche des Unterarms umeinander rotieren, wenn man die Hand dreht. Außerdem dürfte er das Handgelenk nicht bewegen können, wenn die Krallen eingefahren sind.

Na ja, ist halt ein Fantasyfilm. Telekinese und "Super-Magnetismus" sowie Solarstrahlen aus den Augen (warum ist Scott nicht blind?) funktionieren ja auch irgendwie...

Ich denke, es ging um Folgendes:

Spoiler anzeigen

Der Auftrag des Zeitreisenden war, eine Probe des Virus in seiner ursprünglichen Form in die Zukunft mitzubringen, damit die Wissenschaftler ein Gegenmittel entwickeln können. Dies ist nötig, um die Planetenoberfläche wieder zu besiedeln, da diese zur Zeit verseucht ist.
    Deshalb verschluckt er ja auch die Spinne. Im Film ist das so erklärt, daß das Virus nach seiner ursprünglichen Freisetzung mutiert ist, ein Gegenmittel aber nur mit dem Original-Stamm herzustellen ist.
    Sie wollen also die Katastrophe nicht verhindern, sondern "lediglich" die Folgen bekämpfen.
    Die Wissenschaftlerin wußte von dem Mann im Flugzeug durch das letzte Telefonat des Zeitreisenden.

Hast recht, Sonny, gefesselt ist das unmöglich.

Was außerdem unmöglich ist: Wenn Wolverines Skelett komplett von Adamantium bedeckt ist, dürfte die Blutbildung (im Knochenmark) nicht mehr funktionieren, außerdem führen einige Gesichtsnerven am Kiefer durch den Knochen, welche ja dann wohl gekappt wären. Außerdem müssen die knorpeligen Teile des Skeletts sowieso unbedeckt sein: Adamantium-Bandscheiben und Menisken kämen glaub ich nicht so gut...

Zitat von Sonja

Normalerweise kann man die Schulterblätter nicht "wegklappen", weil die Muskulatur sie festhält (oder festhalten sollte :wink: ).

Also ich behaupte mal, daß mein Trapezius und Latissimus relativ normal ausgeprägt sind. Trotzdem kann ich, und ich glaube, das ist auch allgemein so, die Hand auf den Rücken legen und die herausstehende unter Spitze des Schulterblattes mit der Hand umfassen. Ohne mir was zu brechen. Ehrlich. Das meinte ich mit "abklappen". :wink:

Vielleicht ist es doch möglich:

Der Schultergürtel ist nicht fest mit dem Rückgrat verbunden, die Schulterblätter lassen sich relativ weit abklappen. Wenn er genau die Stelle zwischen Schlüsselbein und Brustkorb erwischt hat, müßte er durchkommen.

Außerdem ist es zumindest in den Comics so, daß er die Klauen einzeln ausfahren kann. (Die mittlere wird dabei häufig im Zusammenhang mit Cyclops verwendet :wink: .)

Hallo Huckfinn!
    Das mit dem Abspann habe ich garnicht mitgekriegt...
    Da Du den Film ja gesehen hast und generell ziemlich gute Augen für Fehler hast: Im "B"-Forum haben ich und Boozer ein paar Diskussionen zu Fehlern in Blade 3, vielleicht könntest Du mal reinschauen und uns weiterhelfen?
    *prettyplease* :hasi:

Sorry Boozer, ne, der war schon auf der richtigen Seite, denn:

Spoiler anzeigen

Daß es ein Vampir war, sieht man, als er sich den Pfeil aus der Brust zieht und die Spitze anstarrt, die daraufhin in einem hellen Blitz explodiert und ihn einäschert: das war diese UV-Munition.

Oder trügt mich mein Gedächtnis?

Also wenn ich mich recht entsinne, war das direkt nach der ersten konfrontation Drake/Blade, in der King verletzt wird. Wenn Sie in der Zwischenzeit noch mal gekämpft und sich verletzt hat, war es in dem Film nicht zu sehen. Und beim Psychiater sah sie noch ganz normal aus.