'ne Elektromarkt-Kette, die zu Globus gehört. Ist aber relativ spärlich in unseren Landen vorhanden, aber bei uns gibts halt in Wachau einen. Da die relativ oft immer mal wieder gute Schnäppchen haben, bin ich öfter dort anzutreffen :D.
Beiträge von SniC
-
-
Wer sagt dir denn, dass die Spielszene und die Einblendung zwingend miteinander verknüpft sein müssen ;).
-
Ist doch prinzipiell völlig egal, ob der Spieler nun direkt was mit der vorangegangenen Szene zu tun hat oder nicht. 'n Führungsspieler reißt halt seine Klappe auf, wann es ihm passt. Solche Gimmicks lockern einfach die Atomsphäre eines Spiels auf.
-
Toll, ein Schwanzvergleichsfred den ich noch nicht entdeckt habe. Muss ich doch gleich mal mit meiner Sammlung hinterm Berg vorkommen. Ist zwar nicht wahnsinnig groß, dafür aber nur ausgewählte Sachen - bis auf ein, zwei unrühmliche Ausnahmen aus Zeitschriften .
- 08/15
- 08/15 - Zweiter Teil
- 08/15 - In der Heimat
- 101
- 16 Uhr 50 ab Paddington
- 2001: Odyssee im Weltraum
- 8 Mile
- Die Abenteuer des Rabbi Jacob
- About Schmidt
- Aguirre, der Zorn Gottes
- Alles auf Zucker
- American Beauty
- American History X
- Apocalypse Now Redux
- Avalon - Spiel um dein Leben
- Basic
- Beavis und Butthead machens in Amerika
- Black Hawk Down
- Blade Runner
- Das Boot
- Bowling for Columbine
- Brazil
- Brust oder Keule
- Cast Away
- Code 46
- Cool Runnings
- The Cure: Trilogy
- The Day After
- The Day After Tomorrow
- Demolition Man
- Dogma
- Donnie Brasco
- Duell - Enemy at the Gates
- Eiskalte Engel
- Equilibrium - Killer of Emotions
- Die Fabelhafte Welt der Amelie
- Fahrenheit 9/11
- Fantomas
- Fantomas bedroht die Welt
- Fantomas gegen Interpol
- Fitzcarraldo
- Full Metal Jacket
- Futurama, 1. Staffel
- Futurama, 2. Staffel
- Gangs of New York
- Good Bye Lenin
- Goodfellas
- Herr der Ringe: Die Gefährten
- Herr der Ringe: Die zwei Türme
- Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
- Hexenkessel
- I, Robot
- In den Straßen der Bronx
- Die Insel
- Kein Pardon
- Die Last der Träume
- Das Leben der Anderen
- Das Leben des Brian
- Leon - Der Profi
- Little Britain, 1. Staffel
- Lord of War
- Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
- Matrix
- Matrix Reloaded
- Matrix Revolutions
- Minority Report
- Monty Pythons - Der Sinn des Lebens
- Möder Ahoi
- Nirgendwo in Afrika
- Ödipussi
- Pappa Ante Portas
- Der Pate, Teil 1
- Der Pate, Teil 2
- Der Pate, Teil 3
- Philadelphia
- Platoon
- Der Querkopf
- Reservoir Dogs
- Ritter der Kokusnuss
- Road to Perdition
- Roger & Me
- Roter Drache
- Der schmale Grat
- Der Schuh des Manitu
- Shrek
- Shrek 2
- Die Simpsons, 1. Staffel
- Die Simpsons, 2. Staffel
- Sound of War - Wenn Helden sterben
- Spaceballs
- Spongebob Schwammkopf - Der Film
- Stalingrad
- Stalingrad - die Doku
- Steiner, das eiserne Kreuz
- Steiner, das eiserne Kreuz 2
- Stromberg, 1. Staffel
- Syriana
- Three Kings
- Die Truman Show
- Uhrwerk Orange
- Der Untergang
- The Untouchables
- V wie Vendetta
- Vier Frauen und ein Mord
- Virgin Suicides
- Der Wachsblumenstrauß
- Das weiße Rauschen
- Der Wixxer
- Wonderful Days - Tage der Hoffnung
- Woyczek
- Der WüstenplanetNe absolute Gurke hab ich außen vorgelassen. Die war mal in nem Pack mit leeren Hüllen als kostenlose Beigabe ^^. Ungefähr die gleiche Anzahl an Filmen steht noch auf meiner "unbedingt haben" Liste. Mal schauen, wann ich dann alles zusammengetragen habe, was mir so vorschwebt.
-
Den Großteil meiner Sammlung hab ich mir per Amazon geholt. Wenn ich denn mal Tageslicht an mich ranlasse, kaufe ich sie mir hauptsächlich bei Alphatecc oder bei Saturn. Allerdings ist letzterer nur die Ausnahme, da sich bei denen Angebot nie mit meiner Nachfrage deckt :D.
-
-
-
-
-
Gibt es überhaupt Filme wo die "Bösen" siegen? Bitte sagt jetzt nicht Hostel!
Es gibt schon genug Filme, bei denen das "Böse" siegt, man muss sie nur kennen :D. Zu nennen wären da beispielsweise:
Spoiler anzeigen
1984 - Das System siegt über Winston Smith und macht ihn zum Mitläufer.
Brazil - Auch hier gewinnt das System, da Sam Lowry sich nur in den Wahnsinn flüchten kann.
Code 46 - Der Mann hat keine Erinnerungen mehr an die vorangegangene Geschichte, seine Geliebte endet verbannt in der Wüste.
Clockwork Orange - Alles bleibt wie es ist - negativ
Dann gibt es auch wieder Filme, in denen es grenzwertig ist, wer "Gut" und wer "Böse" ist.
Spoiler anzeigen
V wie Vendetta - Für mich persönlich machte es keinen Unterschied, ob das System die Menschen unterdrückt oder der Maskenmann mit Terror gegen es kämpfte.
The Day After - Es traf praktisch nur Unschuldige, die alle jämmerlich zu Grunde gingen. Wer begann? Interessiert das im Endeffekt noch jemanden? usw.
Jahr 2022 (Soylent Green) - Man wird der Überbevölkerung und Nahrrungsknappheit Herr indem man Menschen zu Soylent Green verarbeitet - teilweise auch durch den Freitod. Auch hier endet der Film mit dem Status Quo und einem desillusionierten Hauptdarsteller. Angesichts der Thematik drängen sich auch da die vielfältigsten Fragen auf.
Der Omega-Mann - Neville stirbt am Ende in einem "Hinterhalt" der Mutanten. Schwer zu sagen, wer hier nun siegt. Im Eneffekt niemand. Eine kleine Gruppe bleibt übrig, während die Mutanten auch weiterhin an der Vernichtung der eh kaum noch vorhandenen Zivilisation arbeiten.
Ich persönlich ziehe solche dystopische oder post-apokalyptischen Streifen auch den meisten anderen Filmen vor. Diese ständigen Zuckergussstreifen oder Filme, in denen das Gute auch noch nach den absurdesten Wendungen siegt gehen mir gewaltig gegen den Strich. Hin und wieder ist ein Film mit Happy End zur seichten Berieselung zwar ganz nett, aber insgesamt guck ich mir lieber solche Filme an, die einem schon etwas zu denken geben.
-
Müssten alles oscarprämierte "Meisterwerke" sein, oder? Auch wenn mans bei den meisten Filmen schon im Folgemonat wieder vergessen hat. Aber bei 4 von 6en isses mir noch in Erinnerung.
Mensch, zu langsam :D.
-
Absolut richtig, Reg. Während alle anderen den Strahlen zum Opfer fallen wird er von Plündereren auf der Suche nach Essen mit der Schrotflinte weggepustet.
-
Nein, das trifft net zu. Es ging auch deutlich schneller als beim langwierigen ausbluten.
-
Er starb schon eines "konventionellen" Todes. Nur hätte ich gern ne genaue Bezeichnung und keine Aneinanderreihung von Möglichkeiten :D.
-
Mir fällt da auch noch einer ein:
Mick Jones (the Clash) trat in einer Szene in Code 46 auf. Er sang dort in einer Karaokebar "Should I Stay or Should I Go" - einem der großen Erfolge von "The Clash".
-
Daran litten/starben die meisten anderen Figuren in dem Film - er nicht.
-
Das glaube ich weniger, da du im "Making of" siehst, wie fixiert er einzig und allein auf das Gelingen des Tortensketches ist. In einer anderen Szene wird auch gesagt, dass sie für eine Einstellung (einer relativ kurzen und unwichtigen Szene) 13 Anläufe brauchten, bis sie Loriot gefiel. Man wird die Zugfahrt einfach sehr oft gedreht und dabei dieses Detail außer Acht gelassen haben.
-
Während der Zugreise der Familie Lohse (inklusive Onkel und Tante) zu Mutters 80. Geburtstag isst Onkel Hellmuth ein Käsebrot. Anfangs sieht man, dass die Scheibe rechts unten abgebissen ist und das Brot oben zu Hälfte auch schon. Im nächsten Schnitt ist es wieder ein komplettes Brot. Anschließend wechselt der Belag zu Ziegenkäse und in der nächsten Szene ist aus dem eben noch ganzen Stück Brot ein halbiertes geworden. Danach wechselt es wieder zurück zu einem ganzen Stück Brot, welches aber angeknabbert ist.
Zeitgleich isst Tante Hedwig ein Ei, dessen Zustand auch von Szene zu Szene schwankt. Anfangs leicht geöffnet, ist es in der nächsten Einstellung wieder geschlossen bis es am Ende halb geschält ist.
(Wer es nachprüfen möchte: DVD, Kapitel 18 )
Wirklich erstaunlich wenn man Loriots Perfektionismus in derlei Dingen kennt.
-
Bestimmt. In einigen Filmen war er ja wirklich nicht schlecht, aber den Großteil kannste wirklich in die Tonne kloppen :D.
Wie starb Jim Dahlberg (John Cullum) in "The Day After"?
-
Unser aller Freund Sly - der hat dort ja glaube im Dutzend abgeräumt.
-
Eben. Late Show ist natürlich richtig.
-
Das war pures wissen. Der Streifen lief ja erst vor ein paar Wochen. Ich verkalke zwar mit aller Macht, aber das konnte ich gerade noch behalten .
Wieder was simples:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Hooligans mit dem kleinen Frodo . Erst gestern sah ich ihn wieder rumstehen, aber er war leider zu teuer.
-
Mach aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen. Richtige Lösung :D.
-
Nein, ist ein Thriller von 1983.