Beiträge von Pilgervater

    Ich denke Groundhog hat das Rätsel gelöst. Bin mir recht sicher das Bruce den Spruch abgelassen hat und da ich The Last Boyscout letzte Woche endlich in der 18er Fassung auf DVD bekommen habe, bin ich fast sicher ihn darin gehört zu haben.
    Grüß mir die Welle Grüße,
    JJ

    die f1 is momentan spannender als in den letzten 6 jahren zusammen :huuch:
    und trainings sind ja nur bedingt interessant, da teilweise nichtmal die rennfahrer im auto sitzen...

    Na da siehste mal wie langweilig der Sport geworden ist ;) . Also der WM Stand ist spannend, die Rennen eher weniger, kann doch eh keiner mehr überholen und wenn es einer mal macht, dann ist er der König des Rennens. Also ich find es halt langweilig, wenn ich in der Box das Rennen entscheide. Aber über F1 will ich mich nicht groß unterhalten, da bin ich in einem großen Forum drinn und auch da ist F1 mein Nebenthema.
    JJ

    "Weicheier" starten nur im Trockenen.;)
    Egal jeder hat seine Faves. Viel Spaß beim morgigen Rennen.

    Soll ja nicht bedeuten, dass ich die F1 nicht mag, hab in den letzten 27 Jahren so ziehmlich alle Rennen gesehen. Nur ist die F1 mittlerweile so dermassen langweilig geworden, dass es mich nicht mehr stört ein Training oder Qualy zu verpassen. Und das sag ich nicht weil Schumi nicht mehr fährt!
    Bei den Nascar Rennen braucht es ne Weile bis man da richtig mitkommt, aber ist aber auf Dauer interessanter als die F1, da du meisst 20 Runden vor Schluß noch zig Fahrer mit Siegchancen hast.

    Joo, wird auch nach hinten raus verschoben, nur noch nicht klar wie weit. Und dann bleibt da noch die blöde Frage, ob Premiere überträgt oder man wieder auf den online Stream ausweichen muss.

    Ok, dann schiebe ich meinen Film No.1
    "Yanks - Gestern waren wir noch Fremde" (1979)
    weitläufig in das Genre Liebesfilm (Krieg&Drama allerdings auch)

    Meinen zweiten ändere ich von "Yamakasi - Die Samurai der Moderne" in
    "Y tu mamá también - Lust for Life" (2001)
    welchen ich unter anderem auch in das Liebesgenre stecken würde.

    Hab mir ja nicht alle Regeln durchgelesen :roll:

    Falls es jetzt noch mehr sein soll, dann bitte melden :D
    JJ

    ...Was ich wirklich super finde, ist, dass der Film den alten Cartoons absolut treu geblieben ist. Die Dialoge, die Charaktere der Transformers usw. Es ist wie damals (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann). ...
    Ich vergeben 5 von 6 Camaros

    Also ich find den Film zum anschauen klasse, aber je mehr man nachdenkt umso mehr Lücken entdeckt im Film, die könnten aber durch die Fortsetzungen gestopft werden. Nur eines muss ich gerade zu dem Zitat oben anmerken, so geil wie der Camaro auch sein mag Bumblebee hat ein VW Käfer zu sein, aus basta.
    Wer nix von der Serie weiß und einfach einen Action Film ohne viele Hitergedanken anschauen will ist damit bestens beraten. Ich hab meine Freundin in Australien erst zu dem Kinobesuch überreden müssen, da sie SciFi überhaupts nicht leiden kann, aber danach war sie total davon begeistert. Ehrlich gesagt kommt der Film auf englisch besser rüber, die Originalstimme von Peter Cullen (Optimus Prime) versetzt einen wieder in die 80er zurück (oder vor meine DVD Sammlung ;) )

    Ich vergebe:
    für Action 5/6 Käfern
    für Logik 2/6 Käfern
    für Witz 5/6 Käfern
    für die 80er 6/6 Käfern

    P.S.
    Ist euch bei der Szene in Sams Zimmer (als sie die Brille suchen) aufgefallen, dass die Eltern wegen dem Lichtschein in Richtung Sams Zimmer marschieren und im nächsten Schnitt erst Ratchet oder Ironhide den Befehl von Prime bekommen die Scheinwerfer einzuschalten?!

    JJ

    Es ging unter anderem auch darum den Allspark von Megatron fern zu halten und den Fliegern Zeit zu geben auf die Munition des Gunships umzurüsten (Lennox stellte doch in der Wüste fest, dass die Munition des C130-Gunships erst, zur eventuellen, Zerstörung Scorponoks (ist ja offen) geführt hat), da die Nachricht erst aus dem Hoover-Damm-Bunker gemorst werden musste.
    Hoffe geholfen zu haben,
    JJ

    Je mehr man nachdenkt umso mehr Lücken findet man in dem Film. Mir aber egal ich find ihn gut ;) .

    Roberto Orci schreibt als Antwort auf die Frage was mit Scorponok passiert nachdem er im Sand verschwindet:
    "Maybe he got away, or maybe he died under the sand"
    Wenn der Writer des Filmes es nicht weiß, wer dann ;)

    Barricade, wird unterstellt in Wahrheit Prowl, ein Autobot in disguise unter den Decepticons zu sein. Von daher erklärt sich auch warum Bumblebee ihn nicht schon beim ersten Kampf komplett zerlegt hat. Aber wahrscheinlich wird erst in Teil 2 die Lösung über sein plötzliches Verschwinden erläutert, denke er wird sich als Polizeiauto unter den Menschen herumtreiben. Evtl. ist er auch einfach vergessen, oder herausgeschnitten worden. Er ist seit dem Zeitpunkt als ihn Sam auf dem Highway erkennt nicht mehr zu sehen. In diversen Foren gehen wilde Diskussionen zu dem Thema ab, denn direkt darauf kommt der Kampf Optimus Prime vs. Bonecrusher, dem angeblich lt Comic ein Kampf Optimus Prime vs. Barricade folgen sollte, was auch erklären könnte warum Prime nicht zum Beginn der Schlacht in der Stadt vor Ort war, sondern erst zum Showdown mit Megatron auftaucht.

    Orci, musste aber auch seinem Nachfolger (als Writer für Teil 2) Raum für alle möglichen Fortsetzungsmöglichkeiten lassen, also kein aufblinken Megatrons Augen auf dem Meeresgrund usw. ! Von daher sind echt einige Fragen offen, aber ich denke durch die extreme Fanrückmeldung zum Film, wird schon noch einiges geklärt werden. Warten wir halt mal auf die Fortsetzungen und ziehen uns so lange die gute alte G1 Serie auf DVD rein.
    JJ

    Außer Starscream (flüchtet bekanntlich ins All) werden am Ende alle zusammen geballerten Decepticons ins Meer geworfen um in der Tiefe (durch Druck und Kälte) gefangen gehalten zu werden. Habt ihr eigentlich den Mund vor aller Action nicht mehr zubekommen, oder war die Handlung in dem Film wirklich nur Nebensache?! ;)
    LG JJ