Beiträge von marie

    wäre sinn der sache denn alles liest sich kein mensch hier drin durch

    und da soll noch ein neuer durch sehn man ist das schwachsinig tut mir leid ich wede nach den oben genannten beitrag spielen

    Zitat

    Also, ich mach mal ein neues Quiz. Es funktioniert so, wie die Wörterkette, nur halt mit Filmen.

    Ich fange mal an mit:

    Cube

    da steht weder alphabet noch das da ein snack drine vorkommen muss

    Der nächste muss einen Film nennen, in dem dieser Actor bzw, Actress mitspielt...

    Der muss dann aber auch den nächsten Film nennen!

    Eigentlich ganz einfach, oder?

    Also ich fange mal an und sage
    TROJA[/QUOTE]


    die regeln gehen aber so

    ich: Kirsten Dunst

    der nächste: Marie Antoinette und er nennt dann Emmy Rossum

    und der nächste: Das Phantom der Oper und er dann wieder Maik Voge

    ich bin verwirrt

    Hej!

    Bin noch ganz neu hier und hoffe, dass dieser Fehler noch nicht gemeldet wurde, glaube aber, alle Themen hierzu durchgelesen zu haben.

    Also: Bei der Szene im Hafen wird von Cal's Kammerdiener die Autotür für Rose's Mutter geöffnet und diese auch schon halb aus dem Auto raus ist und die Titanic bestaunt, vorher ist bereits Rose aus einem anderen Wagen gestiegen. Dann kommt ein Schnitt zurück zu Rose, die dann über die Titanic zu meckern beginnt. Hier sieht man eindeutig, dass Ruth noch immer im Auto sitzt und gerade dabei ist, auszusteigen.


    wieso ich habe es mir gerade angesehen als Rose aussteigt ist Ruth noch im auto als sie anfängt zu merkern dreht sich Cal um und hilft ihrer mutter auszusteigen da ist doch gar kein fehler!!???????????

    die 2.klasse ging von D Deck bis zum F Deck und liegt im zwischendeck sie konnten aber ungehindert nach oben auf das bootsdeck die dritte klassen nicht die 2. klasse war auch sehr luxuriös und jede kabin war in einem andern stiel eingerichten die 1 klasse aber hatte noch viel mehr luxus die 1. und 2. klasse teilten sich so gar die gallery aber nur zu unterschiedlichen zeiten ist ja klar sie habe die 2. klasse deswegen weggelassen weil cemeron zeigen wollte wie groß doch die kluft zwischen der 1. und 3. klasse war

    Es waren auf jeden Fall genug Rettungsboote für alle da (auch wenn einige davon glaub ich nur so Klappboote waren).
    Außerdem war die Titanic nur bis zur Hälfte ausgebucht (von überfüllt kann da keine Rede sein ;) )
    Das Problem war glaub ich, dass die ersten Rettungsboote, die ins Wasser gelassen wurden halb leer waren, weil die Passagiere sich auf der großen Titanic sichere fühlte, als in so einem kleinen Boot.
    Und als später alle wusten, dass die Titanic sinken würde, wurden die Boote dann übervoll.

    das ist humbug die R.M.S. TITANIC hatte 24 retungsboote und davon waren gerade mal 4 faltboote und über 2200 seelen an bord und über 3000 hätte sie mitnehmen können da aber damals das gesetz nicht mehr vor

    Zitat

    Die Schiffseigner waren mit dieser geringen Anzahl von Rettungsbooten keineswegs mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Das entsprechende Gesetz aus dem Jahre 1896 legte nicht die mögliche Passagieranzahl, sondern die Tonnage des Schiffes zugrunde und regelte die Rettungsbootanzahl für Schiffe bis zur Kategorie „Über 10.000 Bruttoregistertonnen“, der zur damaligen Zeit höchsten vorstellbaren Größe für Passagierschiffe. Für diese größte Schiffskategorie waren demnach 962 Bootsplätze vorgeschrieben; allerdings durfte diese Anzahl abhängig von den wasserdichten Schotten eines Schiffes reduziert werden. Die Titanic hätte daher laut Gesetz nur Rettungsboote für 756 Passagiere mitführen müssen.

    das liegt am film in der szene als sie durch bricht sehen wir die ganze zeit die backbordseite außer ein mal als molly glaube ich grund gütiger sagt dort sieht man die steuerbortseite die aber eigentlich die backbordseite sein müsste filme sind immer spiegelvergehrt sagt glaube ich cameron in den infos wenn ich das noch recht in erinnerung habe