Beiträge von Keksmonster

    Eigentlich müsste Luke ein blaues Lichtschwert haben, da er ja von Obi-Wan das Lichtschwert seines Vaters bekommt. Also zumindest im IV. Teil ist das ein Fehler, den man aber jetzt in der Blu-ray Version ausgebessert hat...(zumindest an einigen Stellen)...
    Im VI. Teil sollte das Lichtschwert zuerst blau sein, was dann aber noch geändert wurde...deshalb ist der Fehler auf dem Plakat passiert^^ Das Luke ein grünes Lichtschwert hat ist jedoch in Ordnung, da er das Lichtschwert ja neu "entwickelt" hat (sagt Darth Vader ja selbst).

    Möglich wäre es mit Sicherheit schon, denn anwenden können Jedi die Macht ja auch auf sich selber, genauso können sie auch andere Leute schweben lassen. Da gabs in Clone Wars ne Folge, wo man das beobachten konnte: Ahsoka und Anakin lassen den Klon Rex über nen Abgrund schweben und springen selbst hinterher und bremsen dann sich selbst und Rex mit hilfe der Macht wieder ab.

    Warum die Jedi Levitation sonst nicht einsetzten liegt wohl daran, dass es zu anstengend ist, hab dazu folgendes auf Jedipedia gefunden: "Telekinetischer Lichtschwertkampf ist eine Form des Lichtschwertkampfes, die von Darth Traya angewandt wurde. Durch Einsatz der Macht werden Lichtschwerter in der Luft gehalten und in den Kampf geschickt. Während des telekinetischen Lichtschwertkampfes ist der Jedi besonders anfällig auf Angriffe von außerhalb, da er sich stark auf die schwebenden Lichtschwerter konzentrieren muss. Dieser Kampfstil eignet sich besonders für Jedi mit fehlenden Armen, allerdings muss man sehr stark mit der Macht sein, da dieser Stil sehr anstrengend ist."

    Ergo, Telikinese ist anstengend und würde sich wohl in einem Kampf eher kontraproduktiv auswirken.


    Da sie mit ihrer Zofe mal die Rollen tauscht, muss sie schon rein von der Körpergröße her wie ein Erwachsener erscheinen, sonst würde das nicht klappen. Die hat recht früh 'nen Schuss gemacht. Trotzdem: als Dreizehnjährige war nicht mal die Pubertät so richtig im Gange, da hätte sie kindlicher erscheinen müssen.

    P.s.: Irre ich mich, oder ist Padme die Zofe? Habe mich immer schon gewundert, warum oft von Padme/Amidala die Rede ist, da es diese andere Person ja auch gab (also keine erfundene, zweite Identität).

    Lady A.

    Öhm, also das sie mit ihrer Zofe Rolle tauscht hat nicht wirklich was damit zu tun. Ihre Leibwächterin Sabé, mit der sie tauscht, ist in etwa gleich alt. (Sie wird übrigens von der damals 14 jährigen Keira Knightely gespielt)
    Alle ihre Zofen müssten eigentlich Padmés Alter haben, wenn ich mich recht erinnere...

    Bevor Padmé Königin wurde hatte sie eigentlich einen anderen Nachnamen, nach ihrer Nennung hieß sie Padmé Amidala, also keiner der Namen ist eine erfundene Identität, die Königin hat diesen Namen^^
    Die Zofe/Leibwächterin die ziemlich oft Padmés Platz einnimmt heißt eigentlich Sabé, wird aber natürlich Königin Amidala genannt^^
    Also wenn Padmé Amidala ihren Platz als Königin einnimmt existiert eine Zofe mit dem Namen Padmé nicht mehr. Deshalb kann Anakin ja nicht mehr mit ihr Sprechen, als er sich von Padmé verabschieden will. Padmé war ja wieder in ihrer eigentlichen Position als Königin.


    Nun, das mit dem Alter ist so eine Sache...es gibt verschiedene Quellen, einige besagen, sie war 14, als sie Königin wurde, andere, dass sie 13 war. Keine Ahnung...
    Hm ich finde das sie im ersten Film zu alt aussieht, aber eigentlich war Natalie Portman zu der Zeit auch erst 16...aber nun ja, man könnte es eigentlich so erklären, dass sie durch das Make-Up älter wirkt, allerdings zählt dieses Argument wohl nicht, da sie fast nie als Königin rum läuft.
    Im 2. Teil finde ich passt das Alter mit dem Aussehen wieder zusammen, das ist schon okay...und es gibt ja durchaus Menschen die sich kaum verändern, warum nicht? Ist mir jedenfalls lieber, als das sie im 2. Teil von jemand anderem gespielt worden wäre, das wäre dann wahrscheinlich zu viel der Veränderung gewesen^^

    Obi Wan ist im IV tatsächlich etwas zu alt geraten (wie ich finde)...wenn er echt erst 45 ist, hat er sich nicht gut gehalten oO...aber nun ja, auch so was kann ja vorkommen

    Hab den Film gerade mal wieder gesehen...

    Zu der Frage wo Anakins Gliedmaßen abgeblieben sind:

    Spoiler anzeigen

    Also theoretisch versucht Anakin über Obi zu springen. Kurz bevor er landet, zerteilt Obi ihn...Also theoretisch liegen seine Gliedmaßen in den nächsten Einstellungen hinter Obi.


    Ich hab mal drauf geachtet, aber sicher hab ich nichts gesehen...aber ich glaube ich habe einen kohlenden Arm entdeckt, könnte aber auch einfach ne Glut oder so sein...Aber die könnten da mit Sicherheit rumliegen...es ist ziemlich dunkel und man kann nichts genaues erkennen. Des weiteren währe es ohne weiteres möglich, dass die Gliedmaßen in die Glut gerollt sind...

    Kraftreserven würde ich da noch sagen...die Wunde wurde ja so gut es ging versorgt, die beiden haben eine Pause eingelegt (wenn auch nicht lang) und er reitet ohne Sattel...

    Ich muss sagen, das ich schon viele Pferde gesehen habe, die ganz schöne Kämpfer sind...also ich finde das nicht wirklich verwunderlich...klar, es ist vllt. nicht wirklich realistisch, aber bestimmt auch nicht unmöglich...

    Buch, total toll...Film, viel zu viele Fehler und teils unlogisch...

    Eine der unlogischten Szenen definitiv...ist mir ja egal, dass sie das mit der Rüstung anders umgesetzt haben, als im Buch, aber wie schon angesprochen wurde, die Zwerge arbeiten die ganze Nacht an ner Rüstung (und hatten anscheinend doch zu viel Zeit) und dann trägt Saphiria eine andere...am besten zu erkennen am besagten Kopfteil, dass bei der Rüstung die gezeigt wird total anders ist, als bei der Rüstung die getragen wird...
    Nicht nur ein dummer, sondern auch ein ziemlich sinnloser Fehler, meiner Meinung nach...

    Jopp definitiv einer der Fehler die mich bei Eragon am meisten gestöhrt haben...
    Aber nun ja, in Filmen scheinen die Pferde öfter mal auf Bäumen zu wachsen...fasziniert mich jedes mal^^

    Abgesehen davon das der ganze Film relativ schlecht gelöst wurde, ja, ist irgendwie unlogisch...okay, der Satz mit Ei hätte bestimmt für noch einen Lacher gesorgt und nun ja, wer weiß, vllt. nennt er das Drachenei deshalb Stein, weil er Angst hat ausspioniert zu werden? Ist schon etwas her, seit ich Film gesehen, oder Buch gelesen habe und bin mir nicht mehr sicher in wie weit man Magie dazu verwenden kann, um evtl. Gespräche zu belauschen, dürfte allerdings möglich sein...

    Die Drachen schlüpfen definitiv aus Eiern...auch Eragon sagt das ja in einem seiner sehr intelligenten Momente *Drache schlüpft* Eragon: "Doch kein Stein OO"
    Und auch wenn Eragon keine Ahnung hat wird auf jeden Fall im Buch oft genug von Dracheneiern gesprochen.

    Ich glaube es ist ein Fehler den G.L. in die Episoden 1, 2 und 3 eingebaut hat. Episoden 4,5 und 6 waren vorher da und er hätte den anderen Krm besser drauf abstimmen müssen. Ich sehe es als Fehler an das jeder Sithlord ein Darth als Titel hat (Exar Kun hieß ja auch nicht Darth Kun oder Darth Exar oder so)

    Kann ich mir nicht vorstellen, Darth Sidious hatte diesen Titel ja ebenfalls und der kommt ja in den Filmen 4-6 vor

    Bin auch der Meinung, das Obi Wan ihn aus Verachtung so anredet...wenn er ihm gegenüber steht weiß man ja auch wen er mit Darth meint, auch wenn alle Siths diesen Titel haben...wenn er über Darth Vader spricht nennt er ihn ja auch beim vollen Namen, oder Vader

    Na ja, ich würde mal behaupten, das Obi a) nicht mehr der Jüngste ist und b) zwischen Episode III und IV ja gut 20 Jahre vergehen, also selbst wenn er den Namen erst in Tatooine angenommen hat, also nach Lukes Gebuhrt, dann hat sich der gute eben vertan, oder seine Erinnerung täuscht ihn, der kann sich ja auch nicht alles merken...
    Andererseits, was bereits gesagt wurde, dass er vllt. durchaus schon vorher den Namen Obi Wan ablegt, und nur von den Leuten die ihn bereits kennen so genannt wird klingt genauso logisch.

    Das passt schon so. Für Obi sind Anakin und Vader ja mehr oder weniger zwei verschiedene Personen (klar, auch wenn er weiß, dass es ein und der selbe ist)
    Aber immerhin war Anakin ein sehr guter Freund, sein Schüler, die beiden wahren wie Brüder etc.
    Darth Vader widerrum ist sein Erzfeind...

    Deshalb sagt Obi ja auch, Darth Vader hat seinen Vater getötet, heißt "übersetzt" das gute in Anakin wurde vom bösen (Darth Vader) zerstört.

    Also, wie schon gesagt wurde, von Obis Standpunkt aus sagt er die Wahrheit. Wäre Anakins gute Seite nicht von Darth Vader, der bösen Seite "getötet" worden hätte er mit Sicherheit gewollt, dass Luke das Lichtschwert bekommt und auch ein Jedi wird. Klar hat Anakin das so nie gesagt, aber das konnte sich Obi denke ich grade noch selber zusammenreimen ;)

    Die Szene habe ich grad leider nicht mehr im Kopf, aber das Luke nicht reagiert, als der Tusken-Räuber da rumfuchtelt könnte ja durchaus der Schock sein^^ Ich schätze mal als Sohn eines Feuchtfarmers hatte er noch keinerlei Kampferfahrung^^

    Tusken-Räuber und Sandleute sind das gleiche, sie werden so oder so genannt, ist also kein Übersetzungsfehler ;)

    Siehe hier: "Die Tusken-Räuber, oder Sandleute, sind eine Spezies, die in den Wüsten von Tatooine lebt. Der Name Tusken geht auf die ersten modernen menschlichen Siedlungen in der nördlichen Hemisphäre Tatooines Fort Tusken zurück. Im Jahr 95 VSY wurde die Siedlung immer wieder von den Sandleuten, wie man sie damals nannte, angegriffen und vollständig zerstört, sodass man sie aufgeben musste. " (Quelle Jedipedia)

    Ich finde in Zusammenhang mit ihrem Gesicht kann man schon sagen, dass sie die Antwort bereits kennt/erahnt...sie fragt also denke ich nur noch mal nach um sicher zu gehen und dabei erfährt sie ja auch, dass Anakin noch nicht mal ein Rennen beendet hat. Das er noch nicht gewonnen hat ist denke ich nicht ganz so überraschend...

    Sie heißt Amidala :)

    Und es war eh schon seeeeeeeehr unvernünftig die Gute einfach mal mit nach Tatooine mitzunehmen^^ wenn mal allein bedenkt was der Sicherheitschef sich aufgeregt hat, als sie da im ersten Film landen wollten xP

    Nun ja, auch wenn Anakin großes Vertrauen in seine Fähigkeiten hat, hätte er nicht sicher sein können, dass die Leute gut sind...ich mein hallo? Einer seiner besten Kumpel ist der böse Sith Lord, der die Herrschaft an sich reißt xD
    Ich schätze mal, dass das Anakin in dem Moment relativ egal war...Er hatte nur noch Gedanken für seine Mutter. Er hätte Padmé ja auch ohne weiteres allein auf Naboo zurückgelassen, da wäre sie ja dann auch nicht wirklich in Sicherheit gewesen.

    Interessant finde ich, dass er für seine Mutter ohne weiteres seinen Auftrag vergisst und Padmé in Gefahr bringt, für Obi Wan aber nicht, das leitet ja mehr oder weniger Padmé in die Wege...nett^^

    Ich hab mich mal ein bisschen bei Jedipedia schlau gemacht...

    "Neben einer starken Bewaffnung mit Zwillingslaserkanonen, seismischen Bomben, einer Ionenkanone und thermischen Raketen, setzte Jango Fett auf verborgene Kanonen, die zwar keine große Schussgenauigkeit, dafür aber eine hohe Feuerrate aufwiesen. "

    Und wenn man sich die Modellzeichnung mal ansieht, meine ich auch Kanonen in der Mitte des Schiffes zu erkennen. (Ist leider eine sehr ungenaue Zeichnung).
    Die Szenen habe ich gerade nicht parat, aber ich denke es kann durchaus sein, dass die Slave I so oder so schießen kann ;)

    Hm...wird glaub ich nirgendwo erwähnt, wie lange der gute wirklich bei Yoda trainiert^^
    Aber ich würde mal sagen, dadurch, dass er bereits von Obi unterrichtet wurde und dann (wie ein Padawan damals auch) viele praktische Erfahrung im Kampf gesammelt hat, hatte er, als er Yoda aufsucht doch schon einiges an Kenntnissen zusammen getragen...
    Und ich muss sagen, wirklich gut kann er ja auch nicht gerade kämpfen... also sagen wir mal seiner Ausbildung angemessen^^
    Das Yoda ihn einen Jedi-Ritter nennt, ist durchaus korrekt...er war Schüler eines Jedi-Meisters (in dem Fall sogar von zwein) und hat sich in einer Prüfung bewiesen...in dem Fall die Rettung seiner Freunde. Das hat er schließlich mit seinem Wissen um die Macht geschafft. War also eigentlich ähnlich wie bei Anakin, der ja eig auch ohne bestimmte Prüfung mal eben so zum Ritter ernannt wurde xP

    Alles in allem würde ich mal sagen, Luke hat sich das so ziemlich selber beigebracht, mit Unterstützung zweier mächtiger Meister, zudem hat er gute Gene, da kann man das denke ich verschmerzen, dass er nicht so lange gebraucht hat^^