Also von der Zuneigung wusste Obi Wan mit Sicherheit...Anakin war manchmal nicht wirklich diskret was das anging (finde ich) Okay, in den Filmen kommt das nicht so rüber, aber ich habe mir neulich alle möglichen Clone Wars Folgen angeschaut, da "verplappert" der gute sich ständig. Er nennt sie ständig Padmé (was an sich ja nicht mal so "schlimm" wäre) verbessert sich dann aber meistens und meint plötzlich Senatorin Amidala, etc. In einer Folge ist er auch recht eifersüchtig und so weiter. Ich glaube nicht, dass Obi Wan das nicht bemerkt. Nja, die Schwangerschaft haben sie ja geheim gehalten, sogut es eben ging und als es dann offensichtlich war, hat Obi eben 2 und 2 zusammen gezählt und wusste das die beiden zusammen sind. Dass das den anderen Jedi nicht auffällt wundert mich nicht, die haben ja wohl wichtigeres zu tun, als sich um ne schwangere Senatorin zu kümmern ![biggrin :D](https://fehler-im-film.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Warum verrät Obi ihn dann nicht? Ganz einfach: Die beiden sind Freunde, und Obi Wan hat keine Beweise...gut er könnte dem Rat seine Befürchtung mitteilen, aber mal ehrlich, wie gesagt, Obi Wan mag Anakin und würde ihn doch nicht ohne Beweise verraten. Außerdem erinnert diese Geschichte Obi Wan wahrscheinlich an seine eigene...(ebenfalls aus the Clone Wars): Obi Wan hat sich auch mal in eine Politikerin verliebt^^ Gut, er hat sich gegen solche Gefühle entschieden und hätte wenn dann den Jedi-Orden verlassen, aber ich schätze mal, das könnte doch ein Grund sein.
Warum Obi Wan ihn gleich bei Padmé sucht...Hm eigentlich ist meine Theorie simpel, es ist kein wirkliches Geheimnis, dass die beiden sich gut verstehen, allerdings einmal (oh Wunder auch in the Clone Wars) konnten er Anakin nicht erreichen, da der bei Padmé war, kam aber auch nicht darauf ihn dort zu suchen...aber gut, er hat ihn gar nicht gesucht sondern sich am Ende nur beschwert, dass er Ani nicht erreicht hat xD