Das ist immer so eine Sache. Man will ja vllt. uns die Szene zweimal so zeigen, aus zwei vers. Perspektiven, weil's eindrucksvoll aussieht.
Beiträge von Hellknight
-
-
Danke für den Kompliment, Vince. Zwar besteht die Möglichkeit, dass auch bei einer geladenen Pistole die Lauf hinten ist (was mehr oder weniger praktisch unsinnig ist).
Ich habe aber den Film gesehen und ich weiß daher, dass schlicht und einfach unmöglich ist.
Also definitiv ein Fehler. -
Sonja: Musst du da was Spezielles für deine Katze und ihre Babys machen? Anderes Futter? Andere Umgebung oder so?
Die sind wirklich sehr niedlich, so kleine Fellknäuel...
-
Relativ spät, aber: Ja, genau das war's!
Somit ist dieser Fall gelöst.
-
Ich habe vor 4 Wochen Saints Row: The Third zugelegt, für XBox360. Für mich ein sehr tolles Spiel. Vor allem weil das Spiel sich gar nicht ernstnimmt und so ziemlich alle Unmögliches erlaubt und fordert. Grafik ist super, Steuerung geht leicht vom Hand, Charaktereditior ein riesiger Plus. Auswahl der Autos ist relativ groß, wobei "Aufpimpen" vielfältiger hätte sein können. Bei Hubschraubermissionen versage ich gnadenlos, da ich eigentlich nur per PC schießen kann. Ohne Maus für mich sehr hart, in kurzer Zeit genau zu zielen. (Btw: 'ne Idee?)
Keine Ahnung, was im Uncut-Version fregeschaltet ist, aber die deutsche geht mMn in Ordnung. -
Ich bin mir da nicht sicher. Könnte es nicht um ein zweites gelbes Hummer sein, der gar nichts mit der Handlung zu tun hat?
Ich weiß die Wahrscheinlichkeit, 2 gelbe Hummers an einem Ort zu finden, ist sehr gering, aber eben vorhanden. -
Wieso sollte er das tun?
Das ist genau der Haken. Du kannst auch nicht nachweisen, dass Dr. Watson auch tatsächlich hinkt, oder? Es kann ja sein, dass er genial ist und so das Hinken vorspielt, damit er unterschätzt wird - den größten Fehler, den man als gegnerischer Angreifer machen kann.
Du weißt ja selber, die Filme dürfen nicht direkt auf Bücher bezogen werden. -
Ich habe ein Onkel, der hinkt auch. Aber er kann recht gut tanzen. Ich glaube nicht, dass es wirklich ein gravierender Fehler ist (schließlich rennt Watson im Wald oder läuft munter im Waffenfabrik mit verletzten Sherlock rum).
Nebenbei, wurde es in diesem Film oder in der Vorgänger in dieser Richtung erwähnt? Der Filmversion unterscheidet ja schon Einiges von Original und es kann ja sein, dass Watson im Filmversion nur so tut, als ob er hinkt. -
Man darf einer der wichtigsten Personen hier nicht vergessen:
Ich wünsche dir alles Gute zum Burzeltag. Lasse deine Wünsche in der Erfüllung gehen!
-
Einer der wichtigsten Waffen-Anachronismen habe ich doch tatsächlich übersehen:
Im Heilbronner Waffenfabrik versuchen Dr. Watson und Sherlock Holmes gemeinsam zu fliehen. Dabei trägt Dr. Watson eine neuartige Waffe umher, eine Maschinenpistole. Sieht aus wie ein Bergmann-Modell. Jedenfalls, diese Waffe schießt eindeutig mit hoher Schussrate, klarer Hinweis auf eine MP.
Die Sache ist nur, die frühesteste MP (die auch noch der im Film gezeigten MP gar nicht ähnlich sieht) war eine italienische Entwicklung und diese wurde erstmalig 1914 Patent angemeldet. Der Bergmann war erst im 1. Weltkrieg erschienen. Andere schnellfeuernde Waffen außer Maschinengewehr und Gatling-Gun gab es zu dieser Zeit (1892) noch nicht. -
klingt für mich nach 3000 meilen bis graceland
Danke, genau diesen Film war gesucht. Mensch, Kevin Costner in diesem Kostüm hatte ich zunächst für Al Pacino gehalten.Dieser Fall dürfte damit gelöst sein, vielen Dank für die Hilfe.
-
Hey,
ich suche ein Film und ich erinnere mich nur allzu vage an deren Trailer. Den Film kenne ich nicht.
Ich glaube, es geht um die Unterwelt (evtl. in der Spielhölle Las Vegas?). Dort auf jeden Fall ein Typ , der wie eine Parodie auf Elvis Presley aussieht und er gerne rumschießt. Er hat weiße Jacke an. Leider war das auch alles.
Achja, es müsste so nach der Jahrtausendwende entstanden sein. -
Dass ich in diesem werten Forum viel zu inaktiv bin. Es kann auch besser gehen...
-
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Sehen und...sterben.
10.000 von 10.000 Schuss/min -
Es gibt noch eine Waffe in diesem Film, der auch zu früh vorkam: Mauser 1888.
In einer sehr schöne SloMo-Szene im Wald, als Sherlock Holmes & Co. fliehen, repetiert Sherlock ein Gewehr. Das Gewehr selbst ist zwar korrekt ein Mauser 1888, aber der Verschluss und das typische Repetier-Vorgang ist aber von einem Mauser K98. Diese K98 ist erst, wie die Bezeichnung auch sagt, im Jahr 1989 entstanden.Diese 3 Anachronismen in Sachen Waffen liegen lustigerweise nur um ein paar Jahre daneben. Man kann zwar mit dem Argument anführen, dass alle genannten Waffen schon Frühentwicklungen bzw. Prototypen sein könnten. Der Haken ist nur, die Modellnamen werden schon bereits bei Prototypen bezeichnet (Bspw. C96 wurde also erstmals wirklich im Jahr 1896 entworfen) und die im Film gezeigten Waffen waren bereits in Massen hergestellt.
-
Dieser Fehler taucht gleich mehrmals im Film auf: Zuerst der Attentat im Zug nach Brighton, dann im Heilbronn im Hintergrund:
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Es ist das Maschinengewehr Maxim 1895. Zwar gab es Maxim Maschinengewehr seit 1888, aber die typische Form mit Kühltrommel am Lauf kam erst mit diesem Modell im Jahr 1895. 3 Jahre zu früh also. -
In der Waffenfabrik von Heilbronn, als Sherlock Holmes aufgeflogen ist, führt ein Mann eine neue Pistole vor.
Es handelt sich dabei um einen Mauser C96, einer der bekanntesten Pistolen aus der Jahrhundertwende.Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Dahinter stecken gleich 2 Fehler drin: Erstens wurde Mauser C96 erst, wie die Bezeichnung verrät, 1896 entwickelt und produziert. Der Film spielt aber im Jahr 1892 (man könnte diese Fehler durchaus durch eine Frühentwicklung widerlegen...). Zweitens, es handelt sich dabei um ein Schnellfeuer-Version, welcher frühestens im Jahr 1923 gab. -
und jetzt bitte bitte bitte noch das mitternächtliche Server-Problem beseitigen
Ich glaube, da hatte mal Marius gesagt, dass da eigentlich kein Serverproblem in üblichen Sinne ist, sondern irgendeiner Aktualisierungsding. So halt Refresher oder sowas. So 'ne nötige Baustelle, die Licht hier aus und wieder anmacht. -
Der Knochenjäger
Bisschen einfach gestrickt, aber schön. Denzel spielt als Gelähmte wie eine Gelähmte und Angelina Jolie in ihrer Rolle als einfach Streifenpolizistin habe ich sehr gemocht.
8.000 von 10.000 Schüsse -
Sehr schöne Vorschläge. Die Hälfte davon habe ich immerhin gesehen und auch vieles gut gefallen. Finde ich super, dass da mir geholfen wird.
- Thelma & Louise
- Serial Mom
- Rosenkrieg
- Copykill
- Domino
- The Graduate
- True Grit 2010
- Chicago
- Erin Brokovich
- Die Akte
- Blind Side
- Speed
- V wie VendettaAlso, das ist genug ungesehenes Material für mein Semesterferien. Noch weitere Vorschläge? Speziell in Richtung Action? Dort sind bewaffnete Frauen ja eine Rarität...:)
-
Hey Guys & Ladies,
ihr wisst vllt. dass ich auf dominante bzw. starke Frauen abfahre. Ich suche also Filme mit weiblichen Hauptrollen oder Heldinnen.
Ich habe fast alle Actionfilme mit Jolie durch, Resident Evil (Milla Jovovich) und Underworld (Kate Beckinsale) ebenfalls. Filme mit größere Nebenrollen sind auch okay (sowas wie Michelle Rodriguez in Avatar, Machete und SWAT). Alien (Sigourney Weaver) habe ich auch natürlich geseh'n.Welche Filme könnt ihr mir noch empfehlen? Genres spielen keine übergroße Rolle, aber Romanzen und Liebesdinger könnt ihr gleich vergessen. Eher sowas wie Action, Thriller oder Drama.
Danke im Voraus!
-
Frohe Weinachten wünsche ich euch alle!
-
... trotzdem nicht überzeugt^^
Mich spricht bei den beiden Filmen lediglich die Tatsache um ihre Vorgänger und natürlich auch die Macher, aber die Trailer sind relativ gewöhnlich.
Allein (also ohne HdR und TDK) stehend würden die Trailer nicht so groß wirken
Vielleicht liegt's auch nur an Nolans Genialität, dass er kaum Highlights und so eventuell Überraschungen/Spannungen offen zeigt....;) -
Alles Gute und lebe gut. Who says...
-
Checked 'n' Loaded!