Beiträge von Calvados2k3

    Hallo Leute

    Ich habe mal ne Frage:

    Bei Stirb langsam 4 kommt am Anfang des Films, als man das erste mal Mathew in seinem Apartment sieht ein Lied einer Heavy-Metal-Band mit einer Sängerin (wird auch kurz eingeblendet). In dem Lied geht es um "Bite" (beißen).

    Weiß jemand welche Gruppe das ist und wie das Lied heißt?

    Auf dem Soundtrack ist dieses Lied leider nicht drauf.

    Gruß
    Calvados

    Eine Szene die mich nachaltig rührte war der Schluss in "Das Wunder von Bern":

    Der Vater sitzt mit Mattes im Zug von Bern nach hause und er liest den Brief seines Sohnes der in die DDR abgehauen ist. Als der Vater dann anfängt zu weinen und sich dafür schämt.
    Mattes sagt: "Papa, ich finde auch deutsche Jungs dürfen mal weinen."

    Das ist so ziemlich die einzige Szene in allen Filmen, die ich bisher gesehen habe, in der sogar mir jedesmal die Tränen kommen...

    Eine Szene die mich nachaltig rührte war der Schluss in "Das Wunder von Bern":

    Der Vater sitzt mit Mattes im Zug von Bern nach hause und er liest den Brief seines Sohnes der in die DDR abgehauen ist. Als der Vater dann anfängt zu weinen und sich dafür schämt.
    Mattes sagt: "Papa, ich finde auch deutsche Jungs dürfen mal weinen."

    Das ist so ziemlich die einzige Szene in allen Filmen, die ich bisher gesehen habe, in der sogar mir jedesmal die Tränen kommen...

    Hi

    Ist euch aufgefallen, dass beim großen Sat1 Film "Zwei Weihnachtsmänner" beim Taxi am Schluss ein riesen Werbeschild auf dem Dach montiert war, auf dem für "Capitol Versicherung" geworben wird.
    Die Capitol war der Arbeitgeber von Bernd Stromberg (Chrstoph Maria Herbst) in der gleichnamigen Serie "Stromberg".

    Fand ich lustig.

    Zitat

    vielleicht damnation alley? da kommt wüste und schaben vor, nuklearer krieg und überlebende.

    JO!! Der Isses :lol::lol:

    Hab mal geguckt bei Wikipedia:

    Deutscher Titel: Straße der Verdammnis
    Originaltitel: Damnation Alley
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 1977
    Länge (PAL-DVD): 91 Minuten
    Originalsprache: englisch
    Altersfreigabe: FSK 12

    Es werden Jake Tanner und Eugene „Sam“ Denton bei ihrem Dienst in einem Raketensilo der Air Force in Kalifornien gezeigt. Nachdem die USA mit Nuklearwaffen angegriffen wurden, erhalten Tanner und Danton den Befehl, sämtliche Raketen des Silos zu starten.

    Zwei Jahre später: Durch den dritten Weltkrieg hat sich die Erdachse verschoben, es toben heftige elektrische Stürme, und durch die radioaktive Strahlung finden im Tierreich Mutationen statt. Es gibt nur wenige Überlebende.

    Als aus der Gegend von Albany ein Funksignal empfangen wird, beschließt Denton, diese Quelle zu erkunden. Bevor aber die Entscheidung getroffen wird, die Militärbasis aufzugeben, kommt es zu einer riesigen Gasexplosion, es gibt nur vier Überlebende: Denton, Tanner, Keegan und Perry.

    Mit zwei gepanzerten Amphibientransportern („Landmaster“) machen sie sich auf den Weg quer durch die USA. Schon beim ersten Sturm wird ein Fahrzeug zerstört, wobei der Fahrer tödlich verletzt wird. Auf der weiteren Reise treffen sie auf mutierte Kakerlaken und Riesenskorpione. Unterwegs nehmen sie die attraktive Janice und später den Teenager Billy auf.

    ---------------------------------------------------------

    Wo krieg ich den her??

    Hi Leute

    Ich habe vor Jahren (10-15) mal einen Film im Fernsehen gesehen. Die Handlung war ungefähr folgende:

    Am Anfang fährt ein Typ durch die Wüste mit einem Motorrad. Irgendwie kommt dann raus, dass die Welt wohl von einem nuklearen Krieg nahezu zerstört wurde.
    Allersdings haben einige wenige überlebt und ziehen nun gemeinsam los um andere Überlebende zu finden.
    An eine Szene kann ich mich noch erinnern, als die Gruppe in eine verlassene Stadt kommt und dann von Killer-Schaben angegriffen wird.

    Wer mir helfen könnte, dem soll mein Dank ewig nachschleichen!!!