Habe gleich mehrere Fragen, wenns Recht ist.
Wieso heisst das Pferd so. Was bedeutet einreiten.
Was und wieviel frisst so ein Tier. Wieso kam gerade das Pferd in die engere Wahl, wo doch genügend andere rumstehen. usw.
Na ist doch supi.
Penny Lane... weiß ich erlich gesagt auch nicht. Ich saß da und wir mussten auf die Pferdebesitzerin waren und auf einmal kam mir der Name in den Kopf. Habe noch nicht einmal über einen Namen nachgedacht!
Aber vorher war ich mir schon im klaren, dass der Name auf keinen Fall deutsch sein sollte und dass es ein Doppelname sein soll!
Zuhause kam ich erst auf "Watch me", "Take a last dance with me", "Jump with me tonight", "Hersunda de luna (Mondschönheit)", "Last hope", "Last chance", "Lets fetz", "Lucky towns best" und und und...
Einreiten bedeutet, dass das Pferd kaum gearbeitet wurde. Sprich: Es hat keine Erfahrung! Man muss dem Pferd noch jeden kleinen Pups beibringen, wie z.B das Hufe heben, das stehen bleiben, das Pferd erstmals reiten...
Penny muss momentan noch das Hufe heben zum Hufeauskratzen lernen, sie muss noch das Gelände kennenlernen, sie muss ihr Gleichgewicht noch trainieren, ...
Es ist wie ein kleines Baby, dem man erst das laufen beibringen muss.
Wie viel sie frisst? Also im Moment sind ihre Zähnchen ja noch nicht wirklich richtig entwickelt. Sie hat noch ein "Babygebiss". Sie bekommt Kraftfutter mit Maispellets gemischt. Wie viel weiß ich jetzt erlich gesagt nicht, weil die Stallbesitzerin immer füttert. Morgens und Abends bekommt sie davon etwas.
Und sonst tagsüber eben Leckerein von mir wie Äpfel, Karotten, Leckerlis, ...
Sie darf auch für ein paar Stunden auf die Wiese und dort so viel grasen wie sie mag. Und Silage steht ja auch immer massenweise bereit.
Ich bin ja genügend andere Pferde probegeritten.
Einmal eine Hannoveranerstute. Super schönes Pferd! Hatte aber leider schwere Hufkrankheiten. Und sie war auch schon sehr alt...
Keine Turnierambitionen mehr! Für mich unbrauchbar...
Dann bin ich noch bis in den Deister gefahren und habe mir dort einen Haflinger angeguckt. Leider überhaupt nicht mein Fall! Im Galopp buckelte er ununterbrochen, er ließ sich nicht lenken und rannte nur hinterher, er kaute an allem herum und war verfressen.
Habe dann irgendwann die Suche aufgeben und meinte: "Lass uns zu einem Züchter fahren (Rainbow Ranch in Hannover Bothfeld) und da gucke ich mir mehrere Pferde an und dann finde ich schon eins!"
Da habe ich dann Penny Lane gefunden.