Beiträge von Freshmatic

Da ich auch mal wieder hier on bin, kommen auch mal wieder ein paar Fakten:

~> Ich habe eine Schneckenphobie (und ganz besonders Nacktschnecken! Die brauche ich nur auf Bildern oder 100m vor mir zu sehen, dann wird mir schon ganz anders!)

~>Ich höre Slipknot, Kaisaschnitt und Rammstein und werde deswegen öfters schief angeguckt, weil es ja keine "Mädchenmusik" ist.

~> Wenn ich Spinnen auf Fotos sehe, bekomme ich richtig Panik und schreie. Aber wenn ich sie in Natura sehe gucke ich sie mir gerne an, aber anfassen: NEVER!

~> Ich bin stolze Shisha-Besitzerin.

~>
    Ich finde die Twilight-Bücher langweilig. Immer die gleiche Handlung... (Bella wacht auf, Edward fährt sie zur Schule, Edward ist in den Pausen bei ihr, Edward fährt sie nach Hause, sie treffen sich, Edward Edward Edward...)

Ich habe mir bei ebay "Death or Alive 2 Platinum" für die PS2 bestellt. Ist auch in gutem Zustand.
    Naja aber jetzt ist es so, dass das Bild grau ist! Aber nur im Spiel. Der Vorspann (wer das Spiel gesponsort hat etc) ist normalfarbig? :confused:
    Also wirklich die ganzen Figuren sind grau und alles eben!

Nun ist es auch manchmal so, wenn ich DVD gucke, dass das Bild nur grau ist!
    Wieso?
    Was nun? :confused:

Hier kommen mal neue Fotos vom See.

Ich bin IMMER die rechts aufm Bild.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Ein Mensch der sich "Freundin" nennt. Hat immer Zeit wenn ich kein Bock habe. Hat nie Geld und immer muss ich ihr was leihen und sie "zahlt es mir ja irgendwann mal zurück". (Wiedersehen macht Freude nimmt sie wohl nicht so ernst... habe meine 20€ bis jetzt noch nie wiedergesehen!)
    Aber wenn man dann mal wirklich von zuhause weg möchte hat sie kein Bock und dann sitzt man da. :roll:

Die tolle Pferdehüterin- Meine Mutter!
    Heute auf der Koppel wollte ich mein Pferd wieder einsperren von der Wiese.
    Wäre auch gaaanz einfach gewesen, wenn man wüsste wie man geschickt ein Tor auf einer Pferdekoppel öffnet!!!
    Aber nein, meine Mutter öffnet es wie am Tag der offenen Türe und die zwei Ponies stürmen natürlich erstmal raus, zumindest war mein Pferd drin.
    Tür zu, die beiden Ponies auf der Wiese eingefangen, meine Mutter öffnet wieder das Tor, mein Pferd stürmt raus, reißt das eine Pony mit, das andere bekam ich gerade noch mit Mühe und Not in das Gehege gesperrt.
    Die anderen durfte ich dann auch wieder einsammeln. :roll:

Habe gleich mehrere Fragen, wenns Recht ist. :D

Wieso heisst das Pferd so. Was bedeutet einreiten.
    Was und wieviel frisst so ein Tier. Wieso kam gerade das Pferd in die engere Wahl, wo doch genügend andere rumstehen. usw.

Na ist doch supi. :lachen2:

Penny Lane... weiß ich erlich gesagt auch nicht. Ich saß da und wir mussten auf die Pferdebesitzerin waren und auf einmal kam mir der Name in den Kopf. Habe noch nicht einmal über einen Namen nachgedacht! :huuch:
    Aber vorher war ich mir schon im klaren, dass der Name auf keinen Fall deutsch sein sollte und dass es ein Doppelname sein soll!

Zuhause kam ich erst auf "Watch me", "Take a last dance with me", "Jump with me tonight", "Hersunda de luna (Mondschönheit)", "Last hope", "Last chance", "Lets fetz", "Lucky towns best" und und und...

Einreiten bedeutet, dass das Pferd kaum gearbeitet wurde. Sprich: Es hat keine Erfahrung! Man muss dem Pferd noch jeden kleinen Pups beibringen, wie z.B das Hufe heben, das stehen bleiben, das Pferd erstmals reiten...

Penny muss momentan noch das Hufe heben zum Hufeauskratzen lernen, sie muss noch das Gelände kennenlernen, sie muss ihr Gleichgewicht noch trainieren, ...
    Es ist wie ein kleines Baby, dem man erst das laufen beibringen muss.

Wie viel sie frisst? Also im Moment sind ihre Zähnchen ja noch nicht wirklich richtig entwickelt. Sie hat noch ein "Babygebiss". Sie bekommt Kraftfutter mit Maispellets gemischt. Wie viel weiß ich jetzt erlich gesagt nicht, weil die Stallbesitzerin immer füttert. Morgens und Abends bekommt sie davon etwas.
    Und sonst tagsüber eben Leckerein von mir wie Äpfel, Karotten, Leckerlis, ...
    Sie darf auch für ein paar Stunden auf die Wiese und dort so viel grasen wie sie mag. Und Silage steht ja auch immer massenweise bereit.

Ich bin ja genügend andere Pferde probegeritten.
    Einmal eine Hannoveranerstute. Super schönes Pferd! Hatte aber leider schwere Hufkrankheiten. Und sie war auch schon sehr alt...
    Keine Turnierambitionen mehr! Für mich unbrauchbar...
    Dann bin ich noch bis in den Deister gefahren und habe mir dort einen Haflinger angeguckt. Leider überhaupt nicht mein Fall! Im Galopp buckelte er ununterbrochen, er ließ sich nicht lenken und rannte nur hinterher, er kaute an allem herum und war verfressen.
    Habe dann irgendwann die Suche aufgeben und meinte: "Lass uns zu einem Züchter fahren (Rainbow Ranch in Hannover Bothfeld) und da gucke ich mir mehrere Pferde an und dann finde ich schon eins!"
    Da habe ich dann Penny Lane gefunden.
    ;)

... momentan mit einem Sonnenbrand verziert.

... Selbstbräunerfreundin.

... morgen beim Chinesen zum Mittagstisch eingeladen.

... aber kein Fan vom chinesischen Essen und mag lieber Döner!

Um euch jetzt endlich mal mein Pferd vorzustellen...

Name: Penny Lane
    Rasse: Trakehner
    Geburtsdatum: 13.06.2005
    Farbe: Brauner

Abstammung
    Mutter: Olympia X
    Vater: Carel Deak

Mein Ziel ist es, meine kleine Maus komplett auszubilden! Ich muss sie sogar erst noch einreiten.
    Natürlich habe ich mir dabei Hilfe geholt.
    Später möchte ich sie eventuell gerne mit einem Halsring reiten.

Bei Fragen könnt ihr gerne fragen.

Liebe Grüße,
    Saskia

... seit gestern stolze Pferdebesitzerin!

(Name: Penny Lane
    Rasse: Trakehner (Stute)
    Abstammung: Carel Deak & Olympia X
    Geburtsdatum: 13.06.2005)

Italian go to Malta

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Video direkt (geht eh nicht)
    [YOUTUBE]Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.[/YOUTUBE]