Beiträge von Honey-Mustard

    Die Ei-Nummer habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Und ich habe es auch so verstanden, als hätte Machete an dem Spiegelei erkannt, dass Leute vor dem Haus rumlungern und er sich so vorbereiten konnte.

    Aber das ergibt auch überhaupt keinen Sinn.

    Aber irgendwas spirituelles würde ich auch ausschließen, da sowas nicht wirklich zum Film passen würde.

    Ich war wirklich positiv Überrascht! Der Film ist durch und durch gelungen. Vor allem der, meiner Meinung nach, mutige Schritt, oftmals die Originalsprache zu verwenden fand ich sehr erfrischend. Ich habe mir die Originalversion angeschaut, also in englisch/französisch/deutsch und das führe zu einem wirklich multilingualen Erlebnis.

    Die Dialoge sind fantastisch und fesselnd, die Schauspielerische Leistung durchwegs hervorragend. Alleine die Eröffnungsszene war schon sehr packend aber mein Favorit ist die Gasthausszene mit dem Sturmbannführer.

    Und es ist wirklich erfrischend in einer Hollywoodproduktion so viele vertraute, deutsche Gesichter zu sehen.

    A propos deutsch: NATÜRLICH werden die Deutschen (vor allem die hohen Tiere) lächerlich und überzogen dargestellt. Allein die Tatsache, dass Hitler einen Umhang trägt, entlarvt ihn doch schon als Karikatur. Und ich habe herzlich gelacht.


    Alles in Allem ein sehr sehr guter Film, absolut sehenswertm vor Allem in der Originalfassung.

    Mein persönlicher Film des Jahres 10/10 Punkten

    Honey

    Hab den Film gerade gesehen und man merkt irgendwie, dass man zu alt für Harry Potter wird, auch wenn ich genau in der Potter-Zeit jung und dem Potter-Fieber verfallen war. Aber durch die verzögerte Verfilmung wurde aus den fantastischen Kindheitserinnerungen leider nur ein billiger Teeniestreifen.

    Der Liebesteil war grauenvoll! Viel zu langwierig und auf Dauer echt nervend. Liegt auch an der teil miserablen Schauspielleistung, aber das ist halt das Problem daran, wenn man die Besetzung schon mit 9 Jahren castet, da kann man ja nicht ahnen, was in 10 Jahren daraus wird.
    Überzeugt haben hingegen die Neuzugänge: Der fantastisch britische Slughorn und Lawander/a (hab leider kein Buch zur Hand) waren klasse dargestellt.
    Und auch der junge Tom Riddle war hervorragend.

    Und auch bei der Dramatik wurde an den falschen Stellen gekürzt: Die Höhlenszene fand ich viel zu schwach.

    Spoiler anzeigen

    Gerade als Harry Dumbledore mit Gewalt das Serum einflößen muss hätte man wesentlich intensiver und dramatischer darstellen können. Und der Schocker... ja, der Schocker. Ich bin einfach kein Fan davon, das Publikum billig zu erschrecken, sodass dieses es mit Spannung verwechselt. Ist mir zu einfach.

    Spoiler anzeigen

    Und als Hogwarts angegriffen wurde: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber versucht nicht Harry diesen verbotenen Folterfluch auch Snape zu sprechen? So hatte ich es eigentlich in Erinnerung. Warum wurde das rausgelassen? Das ist doch extrem wichtig für die Figur des Harry, dass er jetzt auch zu solchen Mitteln greift.


    Der Film wurde leider auf eine zu junge Zielgruppe zugeschnitten. Alberne Witze und Möchtegern-Romantik à la Twilight sind leider die Folge. Somit bleibt für mich Harry Potter leider ein Kinderbuch, denn ich glaube gerade im 6. Teil hätte man die Kurve kriegen können. Die wirklich düstere Geschichte hätte einen echt guten, dramatischen Film zugelassen.
    Allerdings nehme ich es den Produzenten nicht übel: Der Film kam im Kino bei den Jüngeren gut an und wenn das die Zielgruppe war ist es ja ein Erfolg.


    Für mich allerdings nur:

    2 von 10 möglichen Punkten

    Man sieht sich beim Siebten
    Gruß Honey

    Also ich hab den Fehler so verstanden: In dieser Szene fährt ein LKW auf den Betrachter (Kamera) zu und man kann den Spiegel des Rückspiegels sehen, als den Teil, den normalerweise nur der Fahrer und nicht jemand der sich vor dem Wagen befindet sehen sollte.

    Ich habe mir die Szene nochmal angesehen und muss gestehen, dass ich nicht mal einen LKW gesehen habe, der auf den Betrachter zufährt. Meinst du diese zwei LKWs, die die Straße versperren, sodass die Polizei stehenbleiben muss?

    Und sie drehen erst um, nachdem sie die Polizei abgehängt haben aber dann ist die Szene auch schon vorbei.

    Gruß

    Ok, wenn es gar keine Gäbe, wäre es verständlich. Aber wenn denke ich, würden die auch so installiert werden, dass man auch nachts etwas sieht. Technische Möglichkeiten gibt es da ja.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das Museum mit einigen der wertvollsten Gegenstände des Welt sehr gute Sicherheitsvorkehrungen hat. Und vor allem nachdem der Alarm absichtlich von Saunière ausgelöst wurde müssten die komplett hochfahren. (Wie ist dann eigentlich Silas entkommen? Hm, anderes Thema).

    Aber ob es im Louvre Überwachungskameras gibt? Hm, ich bin einfach mal davon ausgegangen aber ich werde mal recherchieren.

    Gruß

    P.S.: Illuminati als zweiter Teil: Ja, du hast recht , ganz passend ist es nicht. Aber es ist ja die gleiche Hauptfigur und die Geschichten spielt in einem ähnlichen Mileu (Gral, Verschwörung etc.)

    Hallo, ich hab mir den Film gerade angesehen und da ist mir ein Fehler aufgefallen:

    Und zwar als Langdon die einzelnen Spuren bis zu dem Bild mit dem Anhänger dahinter verfolgt. Da hab ich mir gedacht: "Warum hat den nicht schon die Polizei gefunden? Die haben sich doch bestimmt die Tapes von den Überwachungskameras angesehen und den Sterbenden sehen müssen, der die Spuren gelegt hat."
    Ich meine, es ist der Louvre! Da gibt es bestimmt hunderte Kameras. Und ich denke, das erste was die Polizei macht ist sich die Überwachungskamerafilme anzuschauen.

    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, sei es ein Hinweis im Film oder einen bereits existierenden Beitrag ui diesem Thema.

    Schönen Gruß und viel Spaß im zweiten Teil, der ja bald anläuft.

    Honey

    Ich habe auch beim Bonusmaterial vom zweiten Teil während Aufnahmen von den Dreharbeiten bei Helms Klamm diese Apperate, die irgendwas durch die Gegend schießen gesehen.

    Zum Beispiel auf der zweiten Bonusdvd unter "Die Dreharbeiten zu "Die zwei Türme"" unter Warriors of the third age bei Minute 16:02 sieht man die.

    Soweit ich weiß, wird aber nirgens auf den DvDs erklärt, was das für Maschinen sind, würde mich aber mal interessieren.

    Gruß

    Hallo Filmfreunde,

    ich habe einen Fehler im zweiten Herr der Ringe Teil gefunden und zwar sieht man bei der Schlacht von Helms Klamm ziemlich deutlich eine Kamera.

    Auf der zweiten SEE DvD ist das bei der Zeit 1:07:08.

    Als die Uruk-Hai, die in ihrer Schildkrötenformation den Weg zum Tor hochmarschieren und kurz davor mit dem Rammbock aus der Formation brechen sieht man am linken Bildrand eine silberne Kamera. Das ist kurz nachdem der Klammwall gesprengt wurde.

    Viel Spaß beim suchen.

    Gruß.

    P.S.: Ich habe mir alle 6 Seiten durchgelesen aber sollte ein solches Thema schon existieren, tut es mir leid und das hier kann gelöscht werden.