{Machete} Aufklärung, bitte.

  • Ich habe dazu ein paar Fragen, weil das mein erster (freiwilligen) Kinofilm war (:lol:).
    Dummerweise bietet Kinos ja keine Untertiteln an...
    Da habe ich also ein paar Fragen zu bestimmten Szenen.

    Das Plot habe ich schon gleich verstanden, es war auch einfach. :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    1. Danny Trejo (Machete) trifft Michelle Rodriguez in ihrem Haus. Sie landen gleich im Bett, aber davor holt Frau Rodriguez ein Ei und legt das unter dem Bett.
    Als Machete aufwacht, kocht das Ei. War also Sex sehr heiß abgelaufen, oder wie kommt das dazu? Ist das Spiegelei ein "Warnsignal"?

    2. Don Johnson (8)) legt ein paar Typen am Anfang um und hält dann ein längeres Monolog. Was hat er da gelabert?

    3. Jessica Alba trifft Michelle Rodriguez in ihren "Waffengarage". Jessi bedroht Michelle bisschen rum, was wollte die Polizistin denn?

    4. Jessica Alba ruft die Mexikaner zum Aufstand auf (kurz vor dem Showdown), plötzlich sieht man Steven Seagal, der Jessi beim Absteigen hilft. Vorher und später steht sie aber auf der Seite von Machete, und Steven Seagal ist definitiv der Gegenspieler von Machete. Wie ist das zu erklären?

    5. Machete treibt am Ende sein Machete (:lol:) ins Seagals Bauch. Seagal scheint aber davon ziemlich unbeeindruckt zu sein, wieso macht er dann Haikiri (Was hat er da gelabert)?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Was das mit dem Ei soll, hab ich mich auch schon gefragt. Meine Überlegung war, obwohl sie total beknackt klingt, dass das irgendein mexikanischer Heilungstrick ist. Erst wackelt Michelle Rodriguez mit dem Ei vor Machete herum, als wäre es irgendein Voodozauber und anschließend sagt sie so etwas wie "Morgen wird es dir wieder besser gehen" (Machete wurde in die Schulter geschossen).
    Bei den anderen Fragen muss ich passen.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Spoiler anzeigen


    3. Jessica Alba trifft Michelle Rodriguez in ihren "Waffengarage". Jessi bedroht Michelle bisschen rum, was wollte die Polizistin denn?

    4. Jessica Alba ruft die Mexikaner zum Aufstand auf (kurz vor dem Showdown), plötzlich sieht man Steven Seagal, der Jessi beim Absteigen hilft. Vorher und später steht sie aber auf der Seite von Machete, und Steven Seagal ist definitiv der Gegenspieler von Machete. Wie ist das zu erklären?

    5. Machete treibt am Ende sein Machete (:lol:) ins Seagals Bauch. Seagal scheint aber davon ziemlich unbeeindruckt zu sein, wieso macht er dann Haikiri (Was hat er da gelabert)?


    Spoiler anzeigen

    3. Jessy dachte, dass es die Anführerin der Rebellen ist und wollte sie erst festnehmen. Aber als Michelle erklärte, dass sie eigetnlich für das Gute kämpfen und den Menschen helfen wollen, geht Jessy wieder.

    4. Seagal war der Bösewicht und hat bei der beschriebenen Szene Jessica entführt, da sie ihm die Geschäfte vermasselt.
    Aber da habe ich mich auch gefragt, wie es kommt, dass Jessica ihn nicht kennt und nicht erkannt hat.

    5. Steven war da quasi schon tot, er hat das mit den Worten "Ich werde auf dich in der Hölle warten." lediglich beschleunigt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Vielen Dank! :D

    Ja, die Szene von der 4. Frage ist echt komisch.
    Jessy hat doch mit Machete die geklauten CDs angesehen, und da war auch Steven Seagal als Bösewicht im Datenbank zu sehen. Als sie vom Motorhaube absteigt, lässt sie ganz normal von eben dieser Bösewicht helfen...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Die Ei-Nummer habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Und ich habe es auch so verstanden, als hätte Machete an dem Spiegelei erkannt, dass Leute vor dem Haus rumlungern und er sich so vorbereiten konnte.

    Aber das ergibt auch überhaupt keinen Sinn.

    Aber irgendwas spirituelles würde ich auch ausschließen, da sowas nicht wirklich zum Film passen würde.

    Automatische Anzeigen

  • Zu 2: Soviel labert er nicht. Er sagt letztendlich nur, dass er was dagegen hat, wenn Texas wieder mexikanisch wird.

    Zu 4: Sie kennt Seagal nicht. Nur der Senator und Booth sind auf dem Videomaterial zu sehen.

    3 und 5 hat andy schon ausreichend geklärt.

    Zu 1: Was das Ei angeht liegt Strandolin vermutlich richtig. Es gibt tatsächlich so Heilungszauberzeugs mit Ei. Heutzutage bringen selbsternannte Schamanen das zum besten. Zurückzuführen ist das auf die Inkas, Mayas und Qero.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!