Beiträge von rosebowl

    Als der kleine Junge das erste mal bei dem Spinnenforscher ist wird ihm eine Spinne vorgestellt. Ihr Name ist Conzuela.
    Während des ganzen Filmes wird dieser Name nicht mehr erwähnt. Als dann die Spinne durch die Explosion in der Mine getötet wird sagt dann der Typ auf dem Motorad "Goodbye Conzuela".

    Zitat von Sonja

    Ganz am Anfang sieht man den Mond mit den Fußabdrücken. Als das "Mutterschiff" vorbeifliegt, beginnt alles zu vibrieren und die Fußabdrücke verschwinden. Aber wo kommt die Vibration her (keine Luft im Weltraum, die die Vibration vom "Mutterschiff" auf den Mond übertragen könnte)?

    Soweit ich mich erinnere hat das Mutterschiff ja etwa 1/4 der Masse des Mondes. Vielleicht kommen die Vibrationen ja durch auftretende Gravitationskräfte zustande. (Ebbe-Flut-Effekt)

    Zitat von dead man

    Noch was zum Forum Them:
    Spiderman2:
    Die Szene in der er wieder fliegen lernen will .
    Er springt und schreit: I'm back!!
    am Boden: My back, my back!
    Ich weiss nicht wie es auf deutsch k.linkt aber ich bin sicher sie haben den Scherz vermurkst. :D

    Auf deutsch sagt er:
    Ich bin wieder da!
    Ich bin im A****, Ich bin im A****!

    Wobei es in dieser Szene nicht unbedingt auf den Wortwitz ankommt, sondern auf die 180°-Wendung der Gefühle.
    War im Kino schon sehr lustig.