Naja, wenn wir alle weglassen, die für die nachfolgenden Szenen nicht mehr wichtig sind oder noch werden, wäre der Schauplatz der Schlacht aber wie leer gefegt
Beiträge von martinsnake
-
-
Da hast du vollkommen recht, Bea! Seitlich und nicht voll auf die Zwölf
-
Es ist ein Zahn. Wenn es aber ein Backenzahn wäre, dürfte die Zahnlücke nicht unbedingt im Nachfolgenden Szenen sichtbar sein. So breit kann ja keiner grinsen, oder doch?
-
Schon komisch, dass man sich gedanken über irgendwelche Schwerter macht und das bei einem Film wie Herr der Ringe, in welchem es von Geistern, Trollen und so weiter nur so wimmelt. Es ist nicht nachvollziehbar, dass es so funktioniert wie im Film gezeigt?! . Meine Frage lautet jedoch: Kann jemand das Gegenteil beweisen?
Also doch Auslegungssache(Ein eindeutiger Fehler im Film wäre z.B. eine Armbanduhr auf dem Handgelenk eines Orks )
-
Hab den Film schon vier mal gesehen, keine Originalfassung festzustellen.
-
Richtig: Achill schnallt sich mit der linken Hand sein Schild auf den Rücken, um zwei Pfeile abzuwehren, welche auf ihn zukommen. Diese bleiben dann in dem Schild stecken (sehr gut im Film zu beobachten)
-
Die Schiffe waren damals klein und leicht gebaut. Ansonsten könnten wir uns schon wieder über die Bauweise der Pyramiden unterhalten... Und die haben es damals auch geschafft (Rollen und so )
-
In der Antike gab es auf dem griechischem Gebiet wohl sehr viele Menschen mit heller Haarfarbe. Erst durch Gebietseinnahmen der Araber im frühem Mittelalter wurde das Hellenische Volk mit der Arabischen Rasse vermischt.
Aber es gibt auch heute immer noch sowohl blonde Türken mit blauen Augen , als auch Griechen mit der gleichen Haarfarbe -
mit dem äusserem Ring der Verteidigungsanlage wurde vom, beim Zeus in Ungnade gefallenen, Posaidon gebaut (als Strafe und Bewährung). Das war bereits zu den Zeiten des Urgroßvaters des Priamos. Schon damals wurden die Mauern zur Verteidigung eingerichtet, sodass ein "Gefechtstand" für den König von sehr hohem taktischen Wert war.
- also somit nicht ganz unlogisch