Beiträge von GloriusAlpha
-
-
Die Szene wurde vielleicht halt an unterschiedlichen Tagen gedreht oder mit längerer Drehpause, sodass dann dieser Fehler entstanden ist.
Aber dass es ein Fehler ist, da stimme ich dir zu.
-
Der Soldat läuft meiner Meinung nach nicht absichtlich an die Wand. Er läuft seitlich bzw. mit dem Rücken gegen die Wand. Eben wegen dem schon erwähnten Kampf eines anderen Soldaten mit einem Uruk. Würde er Frontal gegen die Wand laufen, würde ich verstehen, dass es ein Computerfehler ist aber so glaube ich das nicht.
-
Ich wieß nicht, ob sie in dieser Szene nur schlampig waren und eben die Kontaktlinsen vergesen haben, oder ob durch die Lichtverhältnisse der Szene selbst die Farbe der Augen nicht genau zu erkennen ist.
Schwer zu sagen.
-
Die haben Serkis in einen Anzug mit diesen Punkten gesteckt (ich weiß nicht genau wie das heißt) die dann vom Computer per Kamera erfasst wurden und somit die Bewegungen auf Gollum übertragen wurden.
-
Dieser Berserker hatte überhaupt gar keine Rüstung an. Sein Oberkörper war frei als ihn die Pfeile trafen. Und außerdem wurde er so getrofen, dass die lebenswichtigen Organe wohl nur gestriffen wurden und er seine Mission noch ausüben konnte.
-
Ich meinte nicht seine Haare sondern seine Gestik. Die wurde von Andy Serkis auf Gullum 1:1 übertragen.
-
-
Soviel ich weiß, wurden die Soldaten beim Kampf um die Hornburg nicht einzeln animiert, sondern ein Computerprogramm hat das gemacht.
Anscheinend hatte es einen kleinen Fehler:Als sich am Schluß des Kampfes alle in die Burg zurückziehen, sieht man einen Soldaten, der zweimal gegen die Mauer rechts neben der Treppe läuft.
(ungefähr bei 2:22:49 Kinoversion)Ich habe mir die Szene mal genau angesehen und man kann sehen, dass er zweimal gegen die Mauer "läuft". Aber ist dir aufgefallen, dass in dieser Szene schon Uruks mit im Bild sind. Dort wurde noch gekämpft und der Soldat wurde nur gegen die Wand gedrückt, da der Soldat links von ihm gerade mit einem Uruk kämpfen musste. Daher glaube ich nicht, dass dieses Computerprogramm ein Fehler hat.
Außerdem glaube ich, dass diese Szene real gefilmt wurde.
-
das ist vermutlich ein computerfehler.
helms klamm wurde fast nur mit computer gemacht.
wenn also die brücke mit den Computer-Uruks anders als die echte steht, kann der tote uruk fliegen...Sie hatten schon eine Kulisse Maßstab 1:1, wo sie die Szenen gefilmt haben. Nur bei den Uruk-Hai hatten sie sowohl Statisten als auch cumputeranimierte Kämpfer. Und bei Aufnahnen zusammen mit den "Helden" waren es dann doch meisten Statisten, die gefilmt wurden.
Nagut, vielleicht haben sie bei den Pferdeaufnahmen aus Sicherheitsgründen nur mit dem Cumputer auf Seiten der Uruks gearbeitet.
-
Wenn auch Gollum am Computer entstanden ist, während der Dreharbeiten war eine "Vertretung" für ihn dar. Der Darsteller heißt, glaube ich, Andy Serkis. Und als sie die Szene mit ihm gedreht haben ist es durch aus möglich, dass sie zwei Kameras hatten. Nur beim Schnitt haben sie dann die Übergänge ein wenig gekürzt.
-
Wo bin ich?!?
Fühlte mich beim ersten Lesen wirklich angesprochen. Du meintest wohl eher einen Schipsel, oder?
Nein, wenn meinte ich einen Schnipsel...
-
Er ist trotzdem schon 87 Jahre alt... Und da hat man auch nicht mehr so viel Kraft um min. 100 kg zuwerfen. (Auch wenn Gimli mit nachgeholfen hat.)
-
-
-
Also wie fange ich an...
Ich heiße Marco, wohne in Celle und bin seit dem 16.08. 23 Jahre alt.
Mein Werdegang ist zunächst einmal ein erweiterter Realabschluss (es ist ja schließlich nicht schlimm, wenn man nicht gleich aufs Gymnasium geht) und habe dann 2005 mein Abitur gemacht (das kommt halt doch besser an als nur Realabschluss). Im selben Jahr wurde ich dann im Herbst von der Bundeswehr zum Grundwehrdienst einberufen, womit ich dann im Sommer 2006 fertig war. Seitdem mache ich eine Ausbildung zum Technischen Zeichner.
Zu meinen Hobbys zählen der Computer (nur benutzen, nicht dran basteln), Schach spielen, schwimmen gehen, Bogenschießen und gerne mal ein paar Filme schauen.
Die besten Filme sind meiner Meinung nach die Herr der Ringe Filme, gefolgt von Fluch der Karibik und Harry Potter. Im Fernsehen schaue ich mir gerne NCIS und die Simpsons.
Schlechte Filme gibt es ja viele, aber diese alle zu nennen macht dann ja keinen Sinn, da ich ja dann in einem Jahr noch nicht fertig wäre.
Das wars dann erstmal soweit von mir. Ich hoffe ich kann euch ein wenig hilfreich sein.
-
Ich will das jetzt nicht als Filmfehler, sondern eher als Logikfehler bezeichnen.
Als Aragorn Gimli bei Helms Klamm auf die Zugangsweg zum Tor wirft, sieht das recht einfach aus. Aber ob ein normaler Mensch einen Anderen so einfach mal etwa 2-3 Meter weit werfen kann, das glaube ich nicht. Und so leicht wird Gimli nicht sein, bei dem Bauchumfang den er hat, dazu noch die Rüstung!!
Ich glaube, dass sind schon mindestens 100 kg, die dort bewegt werden müssen. Das schaft kein normaler Mensch. So auch nicht Aragorn, wobei er doch schon 87 Jahre alt ist.
Was mient ihr dazu...
-
Ob das wirklich ziemlich deutlich, wenn man das nur einmal sieht, weiß ich nicht. Ich musste mir die Stelle auch erst 5mal anschauen bis ich endlich vermuten konnte, was du als Kamera erkannt hast. Wenn man es nicht weiß und nicht auf diese Stelle achtet, übersieht man das schnell.
Aber du hast recht, da ist ein Schnipzel einer Kamera.
-
Zitat
Zitat von ModelDea
Die Elben, die in Helms Klamm kämpfen, sind in erster Linie Bogenschützen.
Sie ziehen die Sehne jedoch technisch nicht korrekt: Ihre Armlinie verläuft beim Ziehen der Sehne so, dass der Ellenbogen nach unten zeigt. Dadurch hätten sie aber einen ungünstigen Zugwinkel, weil die Armmuskulatur so nicht genug Kraft hat um den Bogen zu spannen. Korrekterweise wird die Sehne durch eine Bewegung gezogen, bei der vorallem die Schultermuskeln eingesetzt werden und der Ellenbogen parallel zur Schulter nach hinten gezogen wird - so wie es bei Legolas der Fall ist.Das erste Mal, wo die Elben die Bögen spannen, machen sie es so, wie ein Bogen normalerweise gezogen wird. Da halten sie diesen auch noch eine kurze Zeit bevor sie die Pfeile abschießen. (Kraftmäßig ist das auch so nötig.) Die Male danach legen sie die Pfeile doch nur auf, spannen kurz und schießen gleich. Da brauchen sie die Armmuskulatur wohl nicht so zu beanspruchen um Kräfte zu schonen.
-
Das Pferd ist nicht weiß. Es hat nur einen weißen Streifen über dem Gesicht, sodass es von vorne aussieht als ob es weiß ist. Es ist aber ein und das selbe Pferd, also keine Fehler. Schau es dir noch einmal an.