|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|x|_|_|_|
|_|_|_|0|_|_|_|
|_|_|_|0|_|x|_|
|x|_|0|0|0|x|x|
Weiter mit x.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|x|_|_|_|
|_|_|_|0|_|_|_|
|_|_|_|0|_|x|_|
|x|_|0|0|0|x|x|
Weiter mit x.
Frau Weihnachtsmann.
Wie heißt die Frau vom Weihnachtsmann? Merry Christmas.
Wie heißt die Frau vom Weihnachtsmann? Merry Christmas.
Das Intro von Hot Shots ist klasse, zuerst voll einen auf Top Gun machen - und dann das mittlere Chaos auf dem Flugdeck - herrlich!
Ja, z.B. die Douglas C-47 "Dakota" mit 8050 Metern und die Curtiss C-46 "Commando" mit max. 8410 Metern. Die "Commando" wurde z.B. im CBI-Gebiet (China, Burma,India) eingesetzt, um die Truppen in China über den Himalaya hinweg aus Indien mit Nachschub zu versorgen.
'Türlich, ich warte nur auf unser aller Murmeltier.
Will schließlich wissen, was er dazu zu sagen hat.
Doch, und an dir ganz besonders!
Gerne:
In einem Lied der US_Fallschirmjäger aus dem 2. WK heißt es:
ZitatHe jumped into the icy blast, his static line unhooked,
Und in der nächsten Strophe:
ZitatHe counted long, he counted loud, he waited for the shock,
He felt the wind, he felt the cold, he felt the awful drop,
The silk from his reserve spilled out and wrapped around his legs,
Das heißt, der Fallschirm löst nicht aus und er will den Reserveschirm öffnen, der ganz normal per Hand geöffnet wird.
Und Tom Clancy schreibt in seinem Buch "Airborne":
ZitatWas den Schirm selbst angeht, so wird seine eigentliche Öffnung durch eine lange Kordel (die Static-Line = Fallschirmverbindungsleine) herbeigeführt, die mit dem Springerflugzeug verbunden ist. [..] Dieser Reserveschirm muss aber in jedem Fall von Hand geöffnet werden [...] Im Gegensatz dazu waren die amerikanischen Fallschirme der T-Serie völlig konventionell und haben auch bei den heute verwendeten T-10-Modellen kaum Veränderungen erfahren.
Und im Buch "Rot schien die Sonne" von Otto Zierer steht:
Zitat"Sie haben hier an der Packhülle ein geflochtenes Seidenseil, Aufziehleine genannt. [...] Wenn ihr aus der Machine rasselt, strafft sich das Seil und reißt nach sechs Metern die Packhülle von eurem Schirm."
Sorry, wenn ich DEN Thread jetzt wieder ausgrabe, aber das stimmt nicht, was du sagst. Im 2. WK hingen die Fallschirmjäger aller Länder in 99% aller Fälle an einer sogen. Aufziehleine oder auch "static line", die etwa 6m lang war. Somit löste der Fallschirm schon wenige Sekunden nach dem Absprung aus. Also, wenn, dann war das HAHO oder LALO, da der Schirm in fast der selben Höhe wie die Absprunghöhe auslöste.
Nüja, der M60 hat von der Wanne her ne entfernte Ähnlichkeit mit dem Chaffee, aber der Turm ist völlig anders - und außerdem ist der viel zu groß...
Und wieso sind dann am Ende doch M4 zu sehen?
Ich hatte das Pech, zufälligerweise in das Remake von "Die Brücke" reinzuzappen. Und prompt fiel mir etwas auf:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bei Fernsehkritik.tv ist mir diese Szene nochmal begegnet, ich habe einen Screen gemacht und jetzt schaut mal, was bei Wikipedia zu finden ist...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Interessant, nicht?
Was macht ein Panzer aus den 60ern in einem Film, der im 2. Weltkrieg spielt?