[Die Brücke (2008)] Panzer aus der Zukunft

  • Ich hatte das Pech, zufälligerweise in das Remake von "Die Brücke" reinzuzappen. Und prompt fiel mir etwas auf:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bei Fernsehkritik.tv ist mir diese Szene nochmal begegnet, ich habe einen Screen gemacht und jetzt schaut mal, was bei Wikipedia zu finden ist...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Interessant, nicht?

    Was macht ein Panzer aus den 60ern in einem Film, der im 2. Weltkrieg spielt?

    Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Robi89 (6. Dezember 2008 um 05:29)

  • Eindeutig M60. Ich bestätige diese Fehler.
    Es ist durch knappe Finanzmittel entstanden. Sie konnten nicht die Originalpanzer beschaffen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich kann nicht mehr viel daran erinnern - sollte nicht M60 einen M24 Chaffee darstellen? Shermans gibt es noch heute verhältnismäßig viele - und einen Teil sind fahrbar.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Nüja, der M60 hat von der Wanne her ne entfernte Ähnlichkeit mit dem Chaffee, aber der Turm ist völlig anders - und außerdem ist der viel zu groß...

    Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das ist richtig...Mir ist auch häufig unpassende Panzer in Filme in die Hände gefallen.
    Da haben Regisseure wohl nicht aufgepaßt.

    Übrigens willkommen hier!:huhu:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!