Beiträge von Sweet Pandora

26.12.24 - 11:00 - Aktuell gibt es Probleme Beiträge zu erstellen. Problem ist bekannt, ich arbeite dran. 🕵🏻‍♂️

aber wenn in einer szene 3 enthauptet werden und die szene am stück durchläuft und dann plötzlich totenstille ist, ist das für mich in diesem universum unlogisch

Du meinst, dass man kein Stöhnen usw. von den Zombieköpfen hört? Ohne Stimmbänder stell ich mir das schwierig vor. ;) Oder meintest du das anders?

und ich greif mir halt schon an den kopf, wenn sie mal wieder einen zombie mit einem stich durch den hals ausschalten und der dann auch nicht mehr aufsteht

Ja, da gebe ich dir Recht. Es gibt wirklich manchmal etwas unlogische Kills, die eigentlich für einen Zombie gar nicht tödlich sein können. :roll:

ich guck die serie ja auch weiter, trotzdem sind das dinge, die mich stören...

Ich versuche, weitestgehend gar nicht über diese Sachen nachzudenken, sonst würde es mir irgendwann keinen Spaß mehr machen.

denn sonst müssten da öfter mal ne ganze menge geifernde und stöhnende köpfe rumliegen, die vom rumpf getrennt wurden

Die Zombies werden ja nicht immer durch Enthauptung plattgemacht. Also sooo viele geifernde Zombieköpfe erwarte ich persönlich da jetzt nicht wirklich. Außerdem liegen da generell verhältnismäßig wenig tote Zombies einfach so irgendwo rum, also wieso sollten Zombieköpfe da eine Ausnahme sein? Und nur weil man nicht jedes Mal sieht, was mit den ganzen Zombieköpfen passiert, die z.B. Michonne immer absäbelt, muss das ja nicht heißen, dass sie diese nicht noch endgültig mit einem Stich ins Hirn tötet.

das universum ist in bezug auf die zombies entweder völlig undurchdacht oder wird einfach immer so verändert, dass es zur gewünschten situation führt....

Ich tippe auf Letzteres, aber solange es trotzdem noch Spaß macht und nicht zu unrealistisch wird (soweit man bei Zombies von realistisch sprechen kann) ist mir das sowas von piepegal. Wenn ich unbedingt etwas Realistisches schauen möchte, dann kann ich mir auch eine Dokumentation anschauen.

Min. 1:23:34: "Dr. Rendell" hält Jennifer an der Wade fest.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Immer noch Min. 1:23:34 (direkter Folgeschnitt): Jetzt hält er sie am Knöchel fest.

Spoiler anzeigen

Min. 1:22:41: Officer Reitz greift nach der Kette, die über ihm hängt. Die Kette hängt ziemlich weit runter.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 1:22:41 (direkter Folgeschnitt): Jetzt hängt die Kette so hoch, dass Officer Reitz sie kaum erreichen kann.

Spoiler anzeigen

Min. 1:13:16: Auf der Treppe liegen diverse Gegenstände wie Bücher und irgendetwas aus Stoff, vielleicht eine Decke oder so etwas.

Spoiler anzeigen

Min. 1:21:40 (Schnitt): Jetzt liegen die Gegenstände ganz anders auf der Treppe, obwohl sie in der Zwischenzeit niemand umgeräumt haben kann.

Spoiler anzeigen

Min. 1:08:04: "Dr. Rendell" hat sich gerade eine Schere aus dem Bein gezogen. Der blutige Kittel, der von der Schere mit aufgespießt wurde, liegt noch auf dem Bein.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 1:08:04 (direkter Folgeschnitt): Jetzt liegt der Kittel nicht mehr auf dem Bein.

Spoiler anzeigen

Min. 0:28:58: Officer Reitz hat einen Stofffetzen gefunden, auf dem irgendetwas Unleserliches steht.

Spoiler anzeigen

Min. 1:04:53: Jetzt ist die Schrift ist plötzlich sehr gut zu erkennen.

Spoiler anzeigen

Min. 1:04:50: Officer Reitz hat etwas bei seiner Computerrecherche entdeckt, das mit dem Stofffetzen zu tun hat, den er einige Zeit vorher gefunden hatte.

Spoiler anzeigen

Min. 1:04:51 (kein Schnitt): Er streckt den linken Arm aus, um sich den Stofffetzen noch einmal anzusehen.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 1:04:51 (direkter Folgeschnitt): Jetzt berührt er den Fetzen mit der rechten Hand, obwohl er ja eigentlich die linke Hand nach dem Fetzen ausgetreckt hat.

Man kann hoffentlich erkennen, dass es die rechte Hand ist. Einen aussagekräftigeren Screenshot konnte ich leider nicht machen.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Min. 0:42:38: "Dr. Rendell" hat eine Mullbinde in der linken Hand, die er Tamara gerade aus dem Mund genommen hat.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:42:38 (direkter Folgeschnitt): Jetzt ist die Mullbinde weg und er hält Tamaras Kinn mit der linken Hand fest.

Spoiler anzeigen

Min. 0:42:36: "Dr. Rendell" hat einen Schlauch in der Hand. Seine Finger sind sehr nah am Schlauchende.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:42:36 (direkter Folgeschnitt): Jetzt hält er den Schlauch anders.

Spoiler anzeigen

Min. 0:29:30: Max hat beide Arme dicht am Körper.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:29:30 (direkter Folgeschnitt): Jetzt liegt sein linker Arm scheinbar auf der Rückenlehne der Gondel und es sieht so aus, als wäre sein rechter Arm nun auch weiter weg vom Körper.

Ich musste beide Screenshots stark aufhellen, da es sonst schwer zu erkennen gewesen wäre.

Spoiler anzeigen

Min. 0:28:58: Officer Reitz hat einen Stofffetzen in den Fingern.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:28:58 (direkter Folgeschnitt): Jetzt hält er den Fetzen anders.

Spoiler anzeigen

Min. 0:07:03: Die rechte Hand von Max ist in Höhe von Jennifers Kopf und seine linke Hand ist an Jennifers Haaren.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:07:03 (direkter Folgeschnitt): Jetzt ist seine rechte Hand höher am Baum und seine linke Hand ist unten.

Spoiler anzeigen

Min. 0:06:49: Jennifer hat sich gerade die Haare hinter das rechte Ohr gestrichen.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:06:49 (direkter Folgeschnitt): Jetzt liegen die Haare wieder über ihrem Ohr.

Spoiler anzeigen

Auch die Äußerungen derjenigen, die die Charaktertiefe bemängeln kann ich nicht nachvollziehen.

Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass "The Walking Dead" eigentlich als Dramaserie konzipiert wurde und nicht in erster Linie als Horrorserie. Den Machern geht es um die Charakterentwicklung, da geht es gar nicht ohne die entsprechende Tiefe. Darum sind die Folgen stellenweise ja für viele auch so langweilig. Es werden keine Zombies plattgemacht, sondern nur geredet, geredet, geredet. Es ist eben eine Dramaserie mit Horrorfaktor.

Warum sterben Zombies manchmal, wenn man ihnen den Kopf abtrennt, manchmal leben die Köpfe aber weiter (z.B. im "Aquarium" vom Gouverneur)?

Meinst du mit "sterben" nur die Köpfe, also dass die Köpfe dann sozusagen tot sind und regungslos liegen bleiben oder meinst du die Zombies an sich, nachdem man ihnen den Kopf abgetrennt hat? Solange das Gehirn nicht verletzt wird, "leben" die Köpfe ja weiter und der Rest des Zombies ist dann endgültig tot.