Beiträge von Sweet Pandora

26.12.24 - 11:00 - Aktuell gibt es Probleme Beiträge zu erstellen. Problem ist bekannt, ich arbeite dran. 🕵🏻‍♂️

Staffel 3, Folge 10:

Min. 0:20:52: Dan drückt sich das Kissen ins Gesicht.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Min. 0:20:53 (Zwischenschnitt): Jetzt hält er das Kissen anders, obwohl er während des Zwischenschnitts nur seine linke Schulter bewegt hat und nicht seine Arme.

Spoiler anzeigen

Staffel 3, Folge 10:

Min. 0:20:27: Dan hat seine rechte Hand an seinem Sweatshirt und die linke zwischen seinen Knien.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:20:27 (direkter Folgeschnitt): Jetzt liegt seine rechte Hand auf dem Kopfkissen und die linke auf seinem Oberschenkel. Außerdem liegt Roseannes rechte Hand plötzlich auf der Häkeldecke.

Spoiler anzeigen

An die Szene, wenn man das in einem Spiel so nennen kann, kann ich mich erinnern und Ellie macht wirklich Brei aus seinem Gesicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eigentlich die ganze Klinge voller Blut sein müsste. Das Blut ist da wirklich wie wild rumgespritzt. So eine saubere Stelle könnte ich mir höchstens ganz oben, also direkt oberhalb des Griffs, vorstellen, aber nicht so weit unten an der Klinge.

Ich war mal so frei und habe das letzte Bild aufgehellt, damit man besser sehen kann, wie groß die saubere Stelle an der Klinge ist.

Spoiler anzeigen

Min. 0:00:48: Walter schreibt seine Ausgaben in sein Kontobuch.

Spoiler anzeigen

Min. 0:01:04 (Zwischenschnitt): Er hat seinen aktuellen Kontostand ausgerechnet und ihn unten rechts eingetragen. Jetzt sieht man allerdings, dass die Schrift seiner ganzen Einträge ein bisschen anders ist als auf dem 1. Bild (gut zu erkennen u.a. am "H" von "HOME" in der untersten Zeile).

Spoiler anzeigen

Min. 1:05:29: Jetzt sieht die Schrift wieder anders aus.

Spoiler anzeigen

... deutsche Synchronisationen zu 90% einfach nur grottenschlecht sind...? Ein Beispiel in der Serie "Roseanne": Roseanne dachte, sie sei schwanger, ist es dann aber doch nicht und Dan fragt sie, wie sie das Baby genannt hätte. Auf Englisch sagt sie "Jack for a boy and Priscilla for a girl" und auf Deutsch wird dann "Joan für ein Mädchen und Peter für einen Jungen" draus gemacht. Ja nee, ist klar..... :roll:

Mir hat heute nicht getaugt, dass mein Bruder die Polizei rufen musste, da seine (wirklich) verrückte, suizidgefährdete und betrunkene Nachbarin uns beim Tischtennisspielen im Garten Gesellschaft leisten wollte, wegging und kurze Zeit später plötzlich mit einem ca. 20cm langen Küchenmesser wiederkam, mit dem sie sich selbst verletzen wollte und uns dann damit bedroht hat, als wir sie beruhigen wollten. Jetzt kann sie erstmal die nächste Zeit in der geschlossenen psychiatrischen Abteilung verbringen. Die Frau ist wirklich verrückt!

Ziemlich am Anfang des Filmes sieht man, wie die junge Maleficent morgens auf ihrem Baum aufwacht. Man hört, dass einer der Äste abbricht. Maleficent legt beide Hände um den Ast, um ihn mit Hilfe ihrer Magie wieder ganz zu machen. Nach einem direkten Folgeschnitt umschließen ihre Hände den Ast ein wenig anders.

Sobald man den Film kaufen kann, werde ich entsprechende Screenshots nachliefern.

Maleficent - Die dunkle Fee 3D

Wunderschön und sehr gut animiert. 3D hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber es sah trotzdem alles sehr, sehr gut und beeindruckend aus. Die Geschichte fand ich sehr schön, auch wenn sie eigentlich unglaublich traurig ist. Ok, zwei oder drei große Logiklücken kann man nicht leugnen, aber darüber kann ich definitiv hinwegsehen. Mir hat die Musik sehr gut gefallen. Sie hat zur ganzen Stimmung des Films und zu den jeweiligen Szenen gepasst.
    Ich bin ja kein allzu großer Fan von Angelina Jolie, aber sie hat überzeugend gespielt und war die passende Besetzung für die Rolle.

8.3/10 Flügeln

Auch wenn das (hoffentlich wirklich) dein letzter Beitrag war, muss ich dennoch meinen Senf dazugeben:

Vielleicht solltet ihr euch mal die Filme anscheuen, bevor ihr als kein Fehler abstimmt. Die Maske wurde in Teil 7 zerstört. Und dass der Junge genau diese Maske besitzt, mit dem Loch ist genauso unglaubwürdig.

Wie Vincent schon geschrieben hat, wäre es klug gewesen, sich die Forenregeln mal zu Gemüte zu führen, dann hättest du dir und uns jeeeede Menge Zeit gespart.

Zitat

5. Die Aussage: Verfasse Fehlermeldungen möglichst so, dass sie jeder versteht.

Vielen Leuten ist der Film eventuell nicht so präsent, wie er das für dich gerade ist. Je mehr Infos du zu dem Fehler oder dem Thema preis gibst, desto einfacher für alle anderen. Beschreibe kurz die Szene, um die es geht und falls du die Info hast, schreibe die Filmminute dazu. Solltest du die Fehlerbeschreibung so kurz halten, dass den Fehler niemand nachvollziehen kann, kannst du dir ihn auch gleich sparen. Schreibe also lieber zwei Sätze mehr, als zu wenig.

Selbst wenn man jeden der Filme gesehen hat, zu denen du vermeintliche Fehler gepostet hast, kann man sich bestimmt nicht an alle Szenen und alle Begebenheiten aus dem jeweiligen Film erinnern. Daher wäre es einfach nur nett und zuvorkommend gewesen, ein bisschen ausführlichere Beschreibungen zu verfassen, aber auf sowas hast du ja von Anfang an keinen Bock gehabt und das hat man gemerkt. Forum mitgestalten... dass ich nicht lache! Scherzkeks.

Wer hat denn in diesem Thread: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    auf stur geschalten ?

Wusstest du beim 1. Mal anschauen, dass das so kommen wird ?

Es ist völlig irrelevant, ob man bei der Szene weiß oder nicht weiß (wenn man den Film zum ersten Mal sieht), dass Doc später in dieser Szene eine Schutzweste tragen wird. Wenn die Möglichkeit besteht (und das tut sie!), dass die Szene am Anfang die gleiche Szene in der gleichen Zeitlinie ist wie die am Ende, dann macht es keinen Sinn, Doc blutüberströmt zusammensacken zu lassen, da er (wie man ja später im Film erfährt) wie gesagt eine Schutzweste trägt. Es wäre also eher ein Fehler gewesen, wenn die Szene blutig gewesen wäre.

Bye and FU

Dito.

Ob da noch Zeit für den Kaktus von Nessie übrig bleibt? :gruebel:

Ich habe 32 Kakteen und Sukkulenten. Welchen genau meinst du? ;) Die Kalanchoë? Das ist ein Dickblattgewächs und zählt somit zu den Blattsukkulenten und um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ja, für meine Pflanzen finde ich immer genug Zeit. ;)

Zum Thema: Mich freut die in letzter Zeit wieder aufkeimende rege Beteiligung der FiF-User am Forum.