Beiträge von Macksie

    Ich hab mal ne Frage ... Am Anfang des Films,als Hermine, Harry, Ron und Neville zu Luna in die Kutsche steigen, stellt Hermine Luna den anderen vor. Dabei verspricht sie sich, kommt ins Stocken und zieht dann ein Gesicht . Hat das eine bestimmte Bedeutung, die mir eventuell nicht klar ist oder soll da einfach nur ein Versprecher hin???
    Das irritiert mich jedesmal, weil ich das Gefühl bekomme ich hab da was nicht mitbekommen ?


    :roll:

    gerade, dass es so war, dass 4 namen aus dem kelch kamen,statt wie trimagisch vorgesehen nur drei, ist ja auch das unmögliche an sich. das ist ja auch die frage, die sich alle lehrer stellen. wenn das so einfach möglich wäre, hätte sich ja keiner aufregen müssen, geschweige denn, sich den kopf zerbrechen müssen, wie es nun dazu kommen konnte.
    dass es im film nicht dazu kommt, wie es nun passiert ist, ist vielleicht nicht besonders tragisch.
    allerdings hätte ich das in bezug auf die szene, in der karkaroff geheimnisvoll den raum betritt, in dem
    der feuerkelch steht (und dann sich vorsichtig umschauend die tür hinter sich verschliesst), schon erwartet:)

    ich habe leider nicht gesehen, dass eine uhr zu sehen war, als mike den schlüssel zur tür holt...
    in der fabrik gibt es ja so einige uhren, damit die 'schrecker' auch immer zur nachtzeit durch die türen gehen (zeitzonen).
    kann es sein, dass du eine andere uhr gesehen hast? :)

    naja in der 'kammer' fliesst viel wasser. man hört das deutlich am 'gepatsche' wenn harry läuft. sicher gibt es auch einige stellen dort, die nicht so feucht sind und da harry viel rumläuft,während er mit dem basilisken kämpft, ist es doch möglich,dass er zwischendurch sein schuhwerk doch etwas einstaubt um im nächsten moment wenn er wieder an eine nasse stelle gelangt saubere schuhe zu bekommen? :D

    ob er nun den aus der luft festhält oder einen aus den vielen vom boden aufsammelt, sein onkel hätte ihn auch davon abgehalten.
    schlau wäre gewesen er hätte beim ersten mal post holen seinen in seine kammer gelegt, dann hätte er keine sorgen gehabt. aber mit 11 jahren denkt man da halt nicht dran, das wollen wir mal nicht vergessen. :)

    Ja, das hab ich auch bemerkt. Es gibt noch mehr solcher Fehler: Z.B. Als Harry, Ron & Hermine von Hagrids Hütte aus den Weg zu diesen Senkrecht stehenden Steinen laufen, sieht man kurz darauf, wie der Scharfrichter (wie es sich später herausstellt) den Kürbis zerhackt. Als Harry und Hermine dann in der Vergangenheit Seidenschnabel weglocken, geht das ganze viel länger!


    Dasselbe bei der Szene, in der die drei zum Originalzeitpunkt in Hagrids Hütte sind. Als Hermine zu Ron sagt: "Ich meinte mich!" , kommt nahezu zeitgleich ein Stein durch's Fenster geflogen. Später, als Harry und Hermine durch den Zeitumkehrer draussen sind und Hermine drinnen diesen Satz sagt, ist Hermine vor der Hütte noch dabei, den Stein zu entdecken. Somit vergeht einige Zeit, bis sie ihn überhaupt wirft.

    Was ich komisch find,ist, dass Hermine sagt, dass die Kutschen von nichts gezogen werden, sondern von alleine fahren wie sonst auch.
    Hätte Harry sie dann nicht früher schon sehen müssen? Schliesslich wurden seine Eltern getötet, als er noch ein Baby war. Somit hat er den Tod gesehen und hätte vorher schon die Thestrale sehen müssen.

    Na ja, so ganz richtig ist das nicht, da man ja sieht, dass Harry ziemlich weit runter fällt, man hat halt nur einen Teil des Sturzes rausgeschnitten-> hätte zu lange gedauert. Aber was ich falsch finde ist, dass Fred /Georg sagt, dass er 50 Meter tief fällt, aber von oben sah das eher aus wie 500 Meter, wenn nicht mehr.


    ich denke die 50 Meter ist er gefallen nachdem Dumbledore seinen Sturz gestoppt hat

    Edit: ich sehe das wurde bereits erwähnt .. entschuldigung ;)

    Meiner Meinung nach ist die Zeitreise an sich nicht gut durchdacht. Mit dem Zeitumkehrer hätte Hermine rein theoretisch so einige nachfolgende Geschehnisse beeinflussen können. Zum Beispiel den Tod von Sirius oder auch von Sedrick, um nur einige zu nennen. Ist irgendwie schwer auszublenden, bei allem was danach passiert. Im Film übrigens; als sie mit dem Zeitumkehrer zu Hagrids Hütte kommen und Hermine den Stein wirft, ist auch ein kleiner Fehler passiert. Während zum Originalzeitpunkt der Stein fast zeitgleich mit Hermine's Aussage "Ich meinte mich!" geflogen kommt, sucht Hermine während der Zeitreise zu diesem Zeitpunkt noch nach dem Stein. Somit dauert es um einiges länger bis sie ihn wirft.