Zitat
Ob die sich jetzt optsich ähneln ist mir persönlich egal. Es geht mir mehr um die Mimik, Charakter und Körpersprache. Die wurde bei Scotty nicht getroffen
Ich kann dir nich sagen, was genau ich vom alten Scotty wiedererkannt haben will, aber als ich ihn gesehen hab, ging der für mich als früherer Scotty durch! Er war natürlich anders, aber nich so sehr, dass der sich nich zu dem Scotty aus der Serie entwickeln könnte, find ich!
Zitat
Ich bin kein Fan von remakes und "wie alles begann", aber in dem Fall habe ich keine Probleme. Ich möchte hier eine Parallele zu Batman, the dark Knight ziehen: Geiler Film, aber Batman wird quasi neu erzählt/erfunden
Im Gegensatz zu vielen Anderen hab ich rein gar nichts gegen "Wie alles begann"! Ich fand sogar die "Star Wars"-Prequels und "Star Trek: Enterprise" sehr gut, die ja von vielen so verachten werden!
Was die neuen Batman-Filme angeht: Solange man keine direkte Verfilmung eines Comics macht (wie bei "Watchmen"), wird nun mal neuinterpretiert! Das hat nix damit zu tun, dass die Filme die Anfänge zeigen! Auch wenn Bruce Wayne im ersten Film schon Jahre als Batman unterwegs gewesen wär, hätte er ne Hintergrundstory gehabt, die es im Comic so noch nich gegeben hätte! Innerhalb der Comics passieren ja außerdem auch Neuinterpretationen! Und das is auch gut so! Stell dir vor, wir hätten heute noch einen Superman, der nich fliegen kann, nur schneller als ne Lokomotive statt "Speeding Bullet" is und das hässliche Symbol hätte, während Lex Luther noch immer der typische verrückte Professor is! Mit dem im Hinterkopf kann ich mit Neuinterpretationen ganz gut leben!
Und das hätte ich auch bei Star Trek gekonnt! Aber leider gibt es ja nun einen entscheidenden Unterschied zwischen einem Remake und "Star Trek": Ein Remake hätte erlaubt, sämtliche Handlungsstränge aller Serien (außer "Enterprise") zu ignorieren und nach Bedarf neu zu erzählen! Hier aber haben sie aber eine konkrete Verbindung zur alten Kontinuität, in dem sie Spock mit eingebracht haben! Sie haben sich somit die Freiheit "erschummelt", die Star Trek-Geschichte neu zu schreiben, und sind dabei erzähltechnisch fehlerfrei geblieben! Das kann man je nach Blickwinkel entweder für Betrug halten oder für eine geniale Strategie, um Star Trek neuen Zuschauern schmackhaft zu machen, indem sie dafür sorgen, dass ein Star Trek-Neuling von nun an viel weniger Hintergrundinfos braucht!
Auch wenn mir das noch nich so ganz geheuer is, fang ich aber langsam an zu akzeptieren, dass das vll die einzige Möglichkeit war, das Star Trek Franchise zu retten! Denn ein Film, der KEINE neue Zeitlinie erschaffen hätte UND keine Neuinterpretation is, hätte in ihren Fortsetzungen irgendwann wieder an die alte Serie anknüpfen müssen! Um sich nich zu wiederholen hätten sie dann wieder zeitlich irgendwo anders weitererzählen müssen, was wieder für Verwirrung bei den neugewonnen Fans verursacht hätte! Die eingefleischten Fans könnten dann zwar noch alles nachvollziehen, aber von denen gibt's bei aller Größe der Fangemeinde immer noch zu wenig, damit es sich für die Produzenten lohnt!
Im Sinne, dass Star Trek weiterlebt, haben der neue Film und evtl. Fortsetzungen meinen Segen!
Zitat
dass die zeitlinie sich ändert, fand ich anfangs echt ätzend, andererseits ist am ende doch ein gewisser status quo gegeben, aus dem das universum sich entwickeln kann(mit kleinen und größeren änderungen.) dennoch könnte es picard, janeway und die anderen in genau der bekannten form später noch geben.
Das is richtig, es KÖNNTE Picard, Sisco, Janeway und alle anderen immer noch geben! Sie können aber auch nie geboren werden oder sie könnten sich ganz anders entwickeln! Die Macher können (fast) alles so lassen, wie's war, oder eben auch alles umkrempeln!
Zitat
Wieso hast du denn das Thema gefunden wenn es falsch betitelt wäre?
Ich hab's gefunden, weil es immer noch eindeutig diesem Film meint! Dennoch hätte ich dem Film nich seinen eigentlichen Namen nehmen wollen! "The Dark Knight" nennt ja auch keiner "Batman II"! Wenn der Thread entstanden wär, als der endgültige Titel noch nich bekannt war, wär's angemessen gewesen! Aber ich will jetzt nich drauf rumreiten!
Zitat
Und um noch etwas zu erwähnen, ich bein kein Moderator, ich bin nicht in der Lage Titel von Themen zu ändern. Ich wähle meine Titelthemen immer korrekt, bisher mußte nie ein Thema geändert werden.
Dass man die Titel nich einfach ändern kann, is mir entfallen!
Zitat
Auf meiner persönlichen Rankingliste liegt Star Trek XI bisher auf Platz eins meiner Jahrescharts. Ich überlege mir den Film nochmal in voller länge im Kino zu betrachten.
Bei mir auch, aber ich hab dieses Jahr bisher auch nur das und "Watchmen" gesehen! Ich blicke noch auf folgende Filme mit großer Erwartung:
X-Men Origins: Wolverine (muss ich bald ma sehen)
Terminator: Die Erlösung
Transformers: Die Rache
Harry Potter und der Halbblutprinz
Denke nich, dass eins davon "Star Trek" übertrumpfen kann, aber ich bin mir fast sicher, dass mich keiner der vier Filme enttäuschen wird (wie es "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" und "Dragonball: Evolution" durch Trailer und Reviews schon getan haben, bevor ich die überhaupt gesehen hab!)